News T-Mobile modernisiert Mobilfunknetz

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
T-Mobile treibt die Optimierung des eigenen Mobilfunknetzes in Deutschland weiter voran. Neben der flächendeckenden Bereitstellung der mobilen Breitbandtechnik EDGE will das Unternehmen auch die Netzqualität spürbar erhöhen.

Zur News: T-Mobile modernisiert Mobilfunknetz
 
Nichts gegen ein Aufstocken der Netze, aber EDGE ist in Zeiten von UMTS nicht gerade die interessanteste Option... Vielleicht sollte man sich lieber auf UMTS konzentrieren und hier die Preisgestaltung etwas benutzerfreundlicher machen...
 
UMTS war/ist doch eh die größte Verarsche. Mein nächstes Handy hat eh Wlan und mit den vielen Hotspots bei uns werde ich auch langfristig kein UMTS benötigen.

GPRS, EDGE, UMTS find ich irgendwie alles viel zu teuer, zumindest für den Ottonormalo. Für Geschäftsleute mag sich das ja unter umständen rentieren.
 
besser netzqualität ist ne feine sache da freu ich mich als o2 kunde mit ;-)
 
Aber EDGE hat einen Reichweitenvorteil gegenüber UMTS und kann mit relativ geringem Aufwand in das bestehende 2G-Netz implementiert werden. UMTS wird wohl auch in Zukunft auf Ballungsräume beschränkt bleiben. Ich glaube auch nicht, dass für den Großteil der zukünftigen Datendienste besonders schnelle Bandbreiten benötigen werden. Für ländliche Gebiete ist EDGE also eine gute Alternative!
 
wenn es in zukunft eine günstige flatrate geben wird, dann wird das sicher die alternative für UMTS....
 
Mobilfunknetze ausbauen ist eigentlich immer gut, das fördert erstmal den Erhalt von Arbeitsplätzen.
Der T-Konzern hat ja in der letzten Zeit wohl denke ich mehr als genug Leute entlassen um Kosten einzusparen, daher sind solche Massnahmen sicherlich zu begrüßen!
 
edge/umts beides unwichtig, flächendeckendes hspda ist was der mensch braucht
 
10tacle spricht mir aus der Seele. Solange die Preise so hoch sind, ist der Nutzen in meinen Augen zu gering. Es gibt aber unter den "Normalos" auch ein paar Technik-Freaks, die die Kosten nicht abschreckt. Habe selber einen im Bekanntenkreis.
 
Was mich daran stört ist, dass die bei mir im Ort seit über 2 jahren planen ÜBERHAUPT einen Sendemast hinzustellen. Bei mir im Ort ist ein riesenfunkloch und dabei ist der mit knapp 3000 Einwohner gar nichtmal so klein... Zumal wir 2 Große Firmen bei im Ort haben, wovon eine International tätig ist...
 
HSDPA baut auf UMTS Infrastruktur auf! Und wenn, dann gleich HSDPA in der 3. Ausbaustufe mit HSUPA (DL: 7,2MBit/s, UL: 3,6 MBit/s. Flächendeckend wird es nie ausgebaut!
 
Ich wohne hier auch in einem ziemlichen Funkloch und hoffe mal, dass es sich mit dieser Modernisierung ändert ;)
 
Typisch T - com setzen mal wieder auf das falsche Pferd
da ist man ja in Asien weiter :rolleyes:

Wahrscheinlich ein billig Angebot von Alcatel

Haben ja schon einige Dt. verarscht wo das Kupfer teuer war
und halt mal bei einigen Kunden dünneres Kabel eingebaut

jetzt können die Kunden nicht einmal V-DSL bekommen :D

Wenn die mal wenigstens in die Zukunft Investieren würden und das verfolgen was
auf der 3GSM passiert oder auf der Cebit

wie lange soll man da warten bis man ein lied saugt - wenn Netzbetreiber mit einer Firma
eine Flatrate anbieten wollen

Zukunft ist wirklich UMTS "HSUPA"

und wenn Netzbetreiber vorziehen - werden Handyhersteller schnell nachziehen

schließlich ist es meist so das die Netzausrüster wie Nokia,Ericsson und Alcatel u.a

auch in der sparte Handyherstellung dabei sind ( mit Tochterfirmen u.a.) und schließlich das

dafür richtig Nohau haben
 
Naja UMTS wird schon flächendeckend verfügbar gemacht werden müssen oder wollen die provider bis an deren lebensende die gsm lizenzen erweitern? (naja dann kann der Staat ja noch ordentlich geld damit machen ^^) abe rich warte auch schon drauf, dass mal bei uns ein UMTS sender aufgenbaut wird (1,300 weinwohner - wird wohl noch länger dauern ...).
 
Irgendwie verstehe ich langsam die Telekom nicht mehr. In Zeiten wo UMTS wächst und das GSM Netz ablösen wird, baut die T-Com aus? Und dann noch auf einen Standard der langsamer ist als UMTS? HSDPA läuft auch schon mit 1,6 MBit, was sollen da 0,22 MBit?
 
wird das dann wie gprs abgerechnet oder kost das mehr? (wählt sich mein derzeitiges [noch] Nokia N70 automatisch ins EDGE ein, wenn verfügbar? )

:D

Ob jetzt 0,22 Mbit oder 1,6Mbit, es ist eigentlich ein "Mobilfunknetz" und die Verbesserung von "GSM" auf EDGE sollte eigentlich jeder respektieren
 
Kaum zu glauben..
Deutsche Mentalität..
Von euch bekommt keiner den Rachen voll oder?

News: "Telekom baut Netz aus"
Deutscher: "Diese Schweine sollen lieber mal ein paar Milliarden mehr ausgeben, das juckt die doch nicht die Bohne"

Könnt ihr nicht einmal zufrieden sein, mit dem was ihr habt?
In meinem Gebiet geht es mir auch so ganz gut ohne UMTS und dem restlichen Dreck.
Mir reicht, dass ich einigermaßen Empfang hab und wenn ich jetzt mehr hab, ist das noch besser.
Da muss ich kein Glasfaserkabel von einem Sateliten, der die Erde umkreist, an meinem Handy haben.

Warum spendet ihr nicht einfach jeder mal ein paar Mio. €uros an die Telekom.
Vielleicht bauen sie dann mal euer Netz aus?

[Anmerkung: Sind nicht alle Deutschen gemeint, gibt natürlich auch welche wie mich, die damit zufrieden sind, dass etwas besser gemacht wird]
 
EDGE für GSM ist ziemlich okay. Mobiles Surfen wird möglicherweise bald bezahlbar. Die Preise im UMTS-Sektor werden noch ne Weile oben bleiben. WLAN wird nie eine Alternative dazu sein: Probieren Sie mal, bei 160 Sachen auf der Autobahn ein paar Zellen zu erwischen.
 
Zurück
Oben