News AMD präsentiert erneut tiefrote Quartalszahlen

ich hoffe darauf, dass die mit dem K10 endlich was gebacken bekommen. Ich bin zwar auch Intel User aber für den User sind mehrere Firmen wohl besser, vorallem wirtschaftlich gesehen.... Außerdem ist mir ATI bisher eigentlich immer lieber gewesen, aber das war ja wohl ein Griff ins Klo von AMD - hoffentlich nicht der Anfang vom Ende.
 
Schade :-( wann kommt AMD mal endlich aus der "KRISE" ?
Die werden doch nun interessant für die OEMs weil die nun alles aus einer Hand beziehen können Mobo Chipsatz+CPU+Graka

Schxxx auf INTEl :-!



// Multiple "?" entfernt; bitte Regeln beachten.
Und Kraftausdrücke sind ebenfalls entbehrlich.
Gruß, MacII

Schorry für meine Kraftausdrücke :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenüber 918 Millionen US-Dollar konnte AMD im zweiten Quartal 1,098 Milliarden US-Dollar mit die Sparte umsetzen
Da gehört was neu geordnet...

An sonsten hat AMD kein schlechtes Programm... Wenn man einen günstigen und Strom sparenden PC haben will kommt man nach wie vor nicht dran vorbei...
 
457 Mio operativer Verlust sind schon der hammer. Nur stellt sich die Frage wieviel davon zu Lasten der Abschreibung von ATI gehen.

Daher denke ich, dass der Verlust ohne diese Abschreibungen wesentlich weniger ist. (vielleicht 50-100Mio)

Viele schreiben in Foren, dass AMD bald Pleite ist, vergessen aber die Abschreibungen mit einzurechnen. ;-)

Ich hoffe und wünsche, gerade in hinsicht auf Dresden, AMD den Turnaround und mit dem neuen Prozzi bessere Zeiten. (und folglich mehr Wettbewerb im Prozzimarkt)
 
@Kartoffel: lass mal stecken ;) damit outet man sich nur als ProAMDler ^^

Wenn der K10 gut ist, wird es AMD wieder besser gehen, wenn der K10 floppt, wirds denen noch dreckiger als dreckig gehen. Mit den Verschiebungen zermürbt AMD die nicht nur die Fans, die sehnsüchtig auf diese CPU warten, sondern es schafft auch kein Vertrauen, wenn Termine nicht eingehalten werden etc. :rolleyes:

Amd macht imo Riesen Verluste, das ist schade aber wahr :( und ich bin mal sehr gespannt, wie das weitergehen wird :)
 
Was soll das werden? AMD hat noch die eine oder andere Milliarde Schulden aus dem ATI-Deal. Wenn da jedes Quartal noch ein paar hundert Millionen dazu kommen, sowie die angeblich sehr hohen Zinsen, dann dauert es nicht lange, und AMD hat 10 Milliarden Schulden. Wann muss man in Amiland eigentlich Insolvenz/Konkurs oder so was der Gleichen anmelden?
 
Lord Sethur: Schulden alleine haben keinen wirklichen Einfluss darauf, ob man insolvent ist oder nicht... man braucht halt Geld fürs "Tagesgeschäft"... und dafür baucht man halt z.B. Banken/Geldgeber, die entweder a) noch Vertrauen in einen haben oder b) einen Konkurs auf jeden Fall abwenden wollen...

Edit: Wenn du ein Haus baust, und nimmst einen Kredit auf, musst du auch noch lange keine Privatinsolvenz anmelden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kriegen das schon hin, kauf in der Firma nur AMD Rechner als Workstations, denn nur eine gesunde Konkurenz auch gesund für die Wirtschaft ist. AMD schafft das schon *thumbsup*
 
Im Übrigen muss eine Pleite von AMD nicht unbedingt das Aus für die Firma bedeuten. Wenn sie nach Chapter 11 Insolvenz beantragt, bestehen noch gute Chancen, daß AMD weitermachen kann.
 
@CHAOSMAYHEMSOAP: (was für ein komischer Nickname ;-) ) interessanter Link, damit zeigt sich, dass ich weiter oben wohl Unsinn geredet hab :-)
 
Wäre schlimm wenn AMD zu Grunde geht. EIn CPU und Grafikkarten Monopol wäre nicht gut für den Technischen Fortschritt und auch Preislich gesehen nicht.
 
... na ja - aber angesichts von 80.3% Marktanteil kann man ja wohl von einem Quasimonopol reden ... *grins*
 
AMD schaufelt sich aber auch selbst das Grab wenn man die Kunden nicht so über die Produkte informiert das dadurch die Kauflust gesteigert wird , Intel macht das klar vor wie das geht.
 
Wieviele Kunden kaufen sich Schrammel, nur wegen der hübschen bunten Bapperl auf der Verpackung (oder dem Marketing-Gebrabbel der Hersteller)?
Genau!
Zu viele ;-)
 
Das war klar das AMD einen Verlust ausweist. Intel macht denen das leben schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Verlust zu machen sollte immer noch nicht das Ziel eines Unternehmens sein. Aber wenigstens ist der Trend positiv. Was sagte Uli Hoeness doch einst, "the trend is your friend". Momentan kann AMD sowieso keinen Blumentopf gewinnen. Sie müssen einfach durchhalten bis der K10 kommt. Und der R600 muss ja auch erst mal ins rollen kommen. Selbst wenn die 2900XT eine Über-GPU wäre, würde sich ein höherer Absatz dort kaum auswirken. Viel wichtiger sind die Mid- und Low-End Modelle. Ich drücke AMD auf jeden Fall die Daumen.
 
Na das klingt doch als hätte mein neuer Prozessor und mein AMD Chipsatz was gebracht ;p
Mich würden mal Umsatzzahlen von Intel im direkten Vergleich interessieren, aufgeteilt nach Produktsparten, nicht nach Firma.
also so:
ATi vs. Intel Grafik
AMD Chipsatz vs. Intel Chipsatz
AMD Desktop vs. Intel Desktop
AMD Mobile vs. Intel Mobil
AMD Server vs. Intel Server

Was vergessen?

Aber da sieht man mal in wie weit HighEnd Grafikkarten auswirkung haben, so gut wie gar nicht ;)
Na mal schauen, hoffe nicht das AMD, ATI wieder abschieben muss, die Jungs da brauchen etwas
Nachhilfe in Sachen Stromverbrauch....
 
Zurück
Oben