News 80 Euro Mobilfunk-Flatrate von O2?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Einem Bericht des Nachrichtenmagazins Focus zufolge plant der Mobilfunkanbieter O2 eine Mobilfunkflatrate, mit der netzübergreifend kostenlos telefoniert werden kann. Mit Kosten von 80 Euro pro Monat dürfte der neue Tarif zwar immer noch nur Vieltelefonierer ansprechen, würde jedoch die Angebote der Konkurrenz unterbieten.

Zur News: 80 Euro Mobilfunk-Flatrate von O2?
 
hmmm wäre eine lösung für meinen bruder :)
 
Immernoch viel zu teuer! Eine 50€-Flat wäre für mich drin, mehr zahl ich net.
 
Naja ebenfalls für mich zu teuer! Wie gesagt wenn diese 50€ kosten würde dann ist es eine überlegung wert! Für einige (sehr) viel Telefonierer lohnt es sich dennoch. Bin gespannt was die anderen Anbieter nun machen und wie sich in den nächsten Monaten bzw. Jahren die Preise solch einer Flat verändern!

MFG
 
Schöne Sache, auch wenn der Preis zur Zeit noch recht hoch ist, finde ich diese Angebot sehr zukunftsweisend.
Für richtige Vieltelefonierer (Inland) wird sich das Angebot mit Sicherheit schon jetzt sehr lohnen.
Ich denke da werden die anderen Anbieter in Kürze nachziehen.

in diesem Sinne
Greet blueGod
 
Ist doch interessant, das sich hier immer wieder was tut. Vielleicht wird ja telefonieren wirklich mal so günstig, wie ich mir das wünsche. Ab wieviel Minuten lohnt sich denn überhaupt eine Flat mit 80€?
 
da kann man mal sehen was die alle verdienen..... jetzt mal n gedanke, alle holen sich ne congstar karte....netztinterne flat für 4,99€..... und jeder könnte mit jedem für 4,99€ unbegrenzt im monat telen.... und nicht für 80€
 
@6:Naja lohnt sich schon wenn du auf deiner rechnung schonmal nur über 80€ gesprächzeit hast. Da sind die minuten egal da du dann auch mit der Flat so lange und so oft du willst Telen kannst.

MFG
 
Für die, die nur in bestimmte Netze (zB Vodafone und O2) telefonieren, lohnt sich eher Congstar. Und man hat keine Mindesvertragslaufzeit.
 
80 € :? :roll:
ein witz :p


naja würde zumindest jemand nutzen der immer 100€ + telefon rechnung bekommt :D
 
Ist ja super, das brauchen aber auch wirklich nur beinharte Telefon-Freaks.

Hier in Österreich bietet T-Mobile eine begrenzte Flatrate für 25 € an. Begrenzt? Pro Netz (Festnetz, intern, andere Mobilnetze in einem und T-Mobile Box) liegt die Grenze bei 1000 min.
Wer also nicht übermäßig zuviel telefoniert, für den bietet dieses Angebot mehr als genug. SMS kosten zwar extra, aber das muss dann jeder selber entscheiden.
 
Eine richtige Flatrate wäre es m. E. nur, wenn damit auch die eventuell anfallenden Kosten für das mobile Internet à la WAP oder UMTS eingeschlossen wären.

Sollten die Internetkosten inbegriffen sein, wäre das Angebot vielleicht interessant. Ansonsten finde ich es preislich mit 80 Euro nicht überzeugend.

MfG Tuem
 
nette sache, für leute die echt viel telefonieren mit ihrem handy eine gute sache
 
Sicher zukunftsweisend. Früh oder später werden die Flatpreise aber auch da noch weiter fallen, wie es beim DSL-Markt der Fall war und noch immer ist.

@11, Deinorius:
Das klingt sehr interessant. Könnten sie in D auch mal einführen!
 
Bei so einem Angebot würde ich mir Gedanken über die Handy Strahlung machen... ich glaube zwar nicht, dass sie sich ernsthaft auf Normaltelefonierer auswirkt... aber wenn jetzt jemand so eine Flatrate hat und die ordentlich ausnutzt, sieht das vielleicht schon ganz anders aus. Ich finde, wenn man Zuhause ist, sollte es sich immernoch lohnen das Festnetz mit normalem Telefon zu benutzen.
 
Menschen, die allein oder in einer einfachen Partnerschaft leben, besorgen sich doch nicht mehr einen Festnetzanschluss. Das sind nur zusätzliche Kosten. Imo hat ein Festnetzanschluss wirklich nur noch bei Familien und Betrieben einen Sinn, da die Handykosten immer weiter sinken.

Fast alle von meinen Bekannten, die so in Wien leben, haben keinen Festnetzanschluss. Der Trend wird sich fortsetzen.
 
Wenn ich ueberlge, dass es Leute gibt die Rechnungen weit ueber 100Euro haben, ist dies das optimale!

@Fearless: Dafuer zahlt man unmengen fuer das Internet in östereich! Ausgleichende Gerechtigkeit ;)
 
19.95 im monat kann ich nicht glauben...

80€ ist sicherlich günstig für leute die viel telefonieren, aber nicht für die große masse.
ich denke vor allem leute die das handy für ihren job brauchen und viel unterwegs sind werden so ein angebot nutzen
 
Lange Zeit hatte ich Rechnungen von über 150€ da hätte ich es begrüsst, aber mittlerweile sind es nur ca: 40-70€.
Werde mir aber trotzdem überlegen die Flatrate zu nehmen um endlich mal nicht mehr auf die Kosten achten zu müssen.

mfg
 
Zurück
Oben