News Plant Sony iTunes-Konkurrenz?

<ironie> sony wird mit seinem music store genauso marktführer wie mit seinen mp3 playern </ironie>
 
Diese ganzen Portale mit Ihren Zwangsmaßnahmen nerven mich derart an. Wann kapieren die endlich, dass sowas nicht gewünscht wird. Ich will Player XY mit Software AB Nutzen können, so wie ich das wünsche.
 
Sony ist bisher mit jedem geschlossenen System gescheitert.
Warum sollte es jetzt anders aussehen?
Langfristig wird so auch Apple scheitern, da sie keine Inhalte produzieren. Aber es ist ja nicht meine Firma. In unseren Zeiten haben viele Leute ganz sowieso andere Sorgen als Internet-Musik, da geht es vielmehr darum, woher man das tägliche Geld für gesundes Essen für die Kinder nehmen soll.
 
wollte nokia ned auch sowas aufmachen?
was haben alle aufeinmal mit music stores?
ich hoffe samsung kommt ned auf die selbe idee
 
Spock37 schrieb:
Sony ist bisher mit jedem geschlossenen System gescheitert.
Warum sollte es jetzt anders aussehen?
Langfristig wird so auch Apple scheitern, da sie keine Inhalte produzieren. Aber es ist ja nicht meine Firma. In unseren Zeiten haben viele Leute ganz sowieso andere Sorgen als Internet-Musik, da geht es vielmehr darum, woher man das tägliche Geld für gesundes Essen für die Kinder nehmen soll.
naja Weltverbesserung in allen Ehren aber das ein riesiger Markt in Internetdownloads und MP3 Playern vorhanden ist beweist Apple doch jeden Tag aufs neue oder sehe ich da was falsch ^^

letztendlich klafft das ja immer weiter auseinander...
 
Sony probierts - wieder einmal. Ist ja in guter Gesellschaft...

Genauso, wie MacOS oder Linux am PC-Sektor MS sicher nicht verdrängen wird (nicht in den nächsten 20 Jahren), genauso wenig wird eine andere Firma Apple am MP3 (Player) Markt verdrängen. Das Service paßt einfach für die meisten Kunden, es ist unkompliziert, leicht zu durchblicken und relativ anwenderfreundlich (auch DRM Lieder können jederzeit und unbegrenzt auf Audio-CD gebrannt und so von ihrem Kopierschutz erlöst werden).
 
Ich finds aber gut wenn Firmen auch mal was wagen bzw. probieren. Entweder es klappt oder halt nicht.
 
Alles was nur ansatzweise auf meinen Rechner aufgespielt werden müsste und Sony draufsteht, wird gemieden wie die Pest.
Dieser Konzern scheint nicht dazuzulernen. Zugegeben, sie produzieren schicke Hardware, aber die sind mir zwischenzeitlich so unsympathisch geworden mit ihrer sturen Haltung, ihren Rootkits und ihren proprietären Ansätzen, daß mich sogar die hier stehenden Sony-Geräte schon ankotzen.
Sorry Sony aber das Vertrauen iss futsch! :p
 
Naja, ich nutze iTunes (plus) und habe trotzdem keinen iPod. Die Hardwarekopplung ist also nicht mehr so extrem, wie sie mal war. Ich hoffe Sony macht nicht den Fehler irgendwelche eigenen propietären Formate zu benutzen.
 
Sie werden wohl WindowsMedia verwenden. Die neuen Player wurden schon mit WMA angekündigt... ich hätt's besser gefunden, wenn mal was Anderes, subjektiv Besseres genommen würde (OGG (Vorbis/Theora), das gute alte QuickTime(ist mir in der PC-Welt viel zu wenig vertreten...))
 
Wie schafft es Sony trotz eines breit aufegstellten Konzerns mit massig eigenem Content immer den Marktführern hinterherzuhumpeln.
Erst Atrac, dann Walkman Handy, dann wer weiß ich was noch alles. Die PS3 haben sie ein STückchen zu dicht gemacht, als dass sie interessant würde auch für Nichtgamer.

Ob si ees wohl noch einmal lernen?


Aber wohl nicht von Apple, denn deren beste Zeiten scheinen auch den Scheitel überschritten zu haben. Der erste riesige Content-Anbieter ist schon auf der Flucht.
 
Erst mal abwarten ob die wirklich was rausbringen. Falls Sony so eine Platform starten will,
bin ich mal gespannt was für neue Ideen die dort vielleicht reinbringen, irgendwie müssten die sich ja
von iTunes hervorheben.
 
planen können die noch viel, aber dass es etwas an der vorherschaft von itunes ändern wird ist doch schwer zu bezweifeln...
 
Zurück
Oben