Vista Ultimate erkennt USB Festplatten nicht

zonte

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.500
Guten Morgen zusammen,

Mein neu Installiertes Windows Vista Ultimate x32 erkennt meine USB festplatten nichtmehr.

Wenn ich eine USB-Festplatte anschließe, wird mir angezeitgt: "USB-Gerät wurde nicht erkannt."
Wenn ich allerdings mein Handy oder meine Kamera anschließe, werden diese einwandfrei erkannt, und ich kann auf die Speicherkarten der Geräte zugreifen.
Jedoch nicht auf die USB Festplatten. Außerdem wird mir erklärt, dass die Treiber korekt installiert sind, und wenn ich dann nach Treibern suche, über Treiberupdate, in C:\Windows\System32 oder einfach nur und C:\Windows findet er nichts. Genausowenig wie über die Internetsuche.

Die Forensuche hat mcih auchnicht weitergebracht, da stand was von C:\Windows\Inf\Inf.irgendwas löschen, was ich gemacht habe, reboot, tut sich immernochnix.

Mein PC ist ein P4 auf nem Gigabyte GA-8S655TX-Ultra mit 2Gig ram und einer 6800 Ultra. Aktuelle Chipsatztreiber finde ich auchnicht, die Vista unterstützen, jedesmal werde ich dann errinnert, wenn cih ddie von der Gigabytehomepgae installeiren will, d ass ich kein WinXP oder vorher habe *kotz*

Weis jemand, woran das liegen kann? Ich verzweifle hier solangsam, da auf der USB festplatte mein ganzes Update vom alten Windows liegt (Also persönliche daten wie bilder und Filme)

Habe auch nun mittlerweile die Festplatte an einem XP rechner angeschlossen, und auf eine andere USB Festplatte kopiert, die allerdings auchnicht erkannt wird.

Klar, ich könnte die daten über LAN retten, aber Die Externen Festplatten soltlen trotzdem erkannt werden.


MfG alex
 
Dass die von der Gigabyte Seite nicht funktionieren, liegt wohl daran, dass es da keine für Vista32 Bit gibt für dein Board. Auf der SiS Seite habe ich auch nichts konkretes für Vista gefunden an Chipsatztreibern.. nur Sata,AGP und Sound..
 
Die AGP und Sata usw. treiber habe ich auch alle isntalliert, sowie jeglichen Treiber von der Gigabyte Hompeage.

Was mich halt absolut wundert ist, dass es mit der Alten Ultimate installation einwandfrei funktioniert hat. Dann Hat er vorgestern abend die Externe von nem Kollegen netmehr genommen (WD MyBook serie 320GB) und hat irgendwann komplett seien dienst verweigert. (lief davor Einwandfrei alles)

Dann hab ich aus lauter Frust erstma Ultimate neu installiert, und nun funktioniert die ganze sache nichtmehr.
Er hat sogar gradbeen über meine USB-Hub gemeckert vonwegen Treiber konnten nicht installiert werden, unbekanntes gerät.





So, mcih hats nun so angepisst, dass ihc einfach Vista neu installiert habe. Bei der installation hing alles an Externen Dran, was ich grad da habe, und sie wurde erkannt, trotz USB-Hub dazwischen. Im Windows werden jetzt wieder alle Platten, die man anschließt erkannt, auch die, die bei der installation nicht dranhingen.

Naja, werd mal einer aus Operating Systems schlau :-p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben