VGA-Kühler Zalman VF1000

DJ Pila

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
61
Tag auch,

Ich wollte mir einen neuen VGA-Kühler zulegen, für meine GeForce 8800 GTS (G92).

Da wollte ich ein bisschen mehr Geld investieren, und bin auf folgenden Kühler von Zalman gestoßen: Den Zalman VF1000 LED. Hab mich mal ein bisschen umgeschaut, und etwas über den Lüfter erfahren:

"Für die GeForce 8800er Serie benötigen Sie noch zusätzlich den Heatsink ZM-RHS88."

Stimmt das? Bei Drivecity.de stand nichts dergleichen. Bei Alternate habe ich mir auch die Kommentare zu diesem Lüfter durchgelesen, dort hat jemand geschrieben:

"Wenn meine eine GT hat, braucht man den RHS88 nicht mehr." - Ich besitze aber die GTS, brauch ich ihn trotzdem nicht?

Link: http://www.hardware-rogge.com/VGA-Chip-Kuehler/Zalman/Zalman-VF1000-LED::5720.html

Der andere Lüfter:

http://www.hardware-rogge.com/VGA-Chip-Kuehler/Zalman/Zalman-ZM-RHS88-VGA-RAM-Kuehler::5703.html

Lohnt sich der Kühler dann noch für das Geld? Oder kennt ihr einen Besseren? Ist der Kühler überhaupt kompatibel mit der Grafikkarte?

Mfg, Pila.
 
Das ist korrekt, das ZM-RHS88 Kit ist nur für die G80 Chips, also die Ultra/GTX und die drei G80-GTS.

Wirf mal einen Blick in den Kühlerthread aus meiner Signatur, dort findest du alle Kühler!


Wozu eigentlich einen neuen Kühler? Der der GTS ist top, wenn du es kühl willst, dreh ihn hoch.
Nur wenn du es ultra-silent und oder extrem kühl willst (warum auch immer, bis 100° ist egal), dann wechsel.

cYa
 
^^ Für 11 €? Da greif' ich doch gerne zu :D

Danke für eure Hilfe. Werd dann wohl den Accelero mit Turbo-Modulen nehmen.

Mfg, Pila.
 
Wie y33@ schon gesagt hat, warum willst du den Stock nich? ... der is doch gut Oo
 
Zurück
Oben