News Erste Tests des Dell UltraSharp 3008WFP

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Während Samsung in Form des SyncMaster 245T (zumindest für Deutschland) seit zwei Jahren einen Papiertiger im Angebot hat, gibt einmal mehr Dell im Bereich von Monitoren über 24 Zoll die Richtung vor. Nach ersten Informationen zum 30 Zoll großen Über-Monitor UltraSharp 3008WFP im November, folgen nun unabhängige Testberichte.

Zur News: Erste Tests des Dell UltraSharp 3008WFP
 
Das hört sich ja gut an. Wenn ich das Geld hätte würde ich sofort zuschlagen, nur leider hab ichs als Schüler nicht :(
 
schon krass..darauf zu zoggn macht bestimmt fun, vorausgesetzt man hat crossfire x und ne über-cpu
 
Schon nett das Display...

@He4db4nger:
mit nem Beamer macht es aber deutlich mehr Spaß...BF2 ist da dann einfach klasse.
 
naja wird zu eteuer, auserdem habe ich nun meinen 22" bildschirm^^
 
Was hat es eigentlich mit diesem Input-Delay auf sich?
Woher kommt der und wie genau hat man sich sowas vorzustellen?
Und was genau ist mit Picture-by-Picture gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
den dell 3007wfp-hc gabs letztens für 800e. wo da jetzt direkt die unterschiede zum 3008er liegen ka. die angebote von dell find ich denoch immer wieder erstaunlich.
 
Naja in dem c't Test neulich ist das aktuelle Apple Cinema Display für ca. 1565€ ziemlich gut weggekommen - klarer Testsieger. Ich denke wenn ich vor der Entscheidung stehen würde mir einen neuen Monitor zu holen, dann würde ich wohl den nehmen. Die Verfügbarkeit ist auch ordentlich
http://geizhals.at/deutschland/a107919.html
 
netter fernseher der dell, aber der kontrast vom eizuo SX3031W ist aber mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Picture by Picture: Du kannst mehrere Eingangssignale gleichzeitig (nebeneinander darstellen lassen)
Das feature ist allerdings nicht neu ... hatten die 2407fpw auch schon ... sogar picture in picture.
 
nett nett, aber alles über 24" ist leider einfach viel zu teuer :(

aber wenns man anstelle eins tv-geräts sowas sein sollte, wäre der preis ja eigentlich ganz ok. ein zwar etwas grösserer full hd lcd wäre fürs selbe gelde zu bekommen, jedoch ist die quali von pc signalen an tvs nicht wirklich zu gebrauchen... dann doch lieber so einen 30" :D
 
@floo: richtig. die pixel sind bei monitoren einfach feiner. und zum zocken ist greift man eher zu so einen 30er, nicht nur wegen dem 16:10 verhältniss
 
Warum ist die Quali von PC Signalen an Fernsehern unbrauchbar?
Ob ich einen Fernseher jetzt über DVI oder HDMI digital mit seiner nativen Auflösung füttere hat doch keinen Einfluss auf die Qualität des angezeigten Bildes.

Das hier wäre als TV Bildschirm untauglich, da es eine viel zu hohe Auflösung hat und das Bild unnötig und auch noch in einem ungünstigen Maß hochskaliert werden müsste.

Wenn man weit genug weg ist, sieht man eh keinen Unterschied mehr in den physikalischen Auflösungen, also ob das ding fein oder grob auflöst.
 
ja stimmt schon. aber die reaktionszeiten von fernsehern, wie siehts damit aus? man kann ja runterpolieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
der eizo sx3031w kann kein 1080p/i darstellen
aber auch dafuer kommt von eizo bald etwas neues...
 
Sehr geiles Display, allerdings nicht für Grafik- und Videobearbeitung, da ist Apple immer noch besser (die übrigens bald ein 42" Cinema Display im Angebot haben), weil die Farbwiedergabe nur bei Apple 100%ig unverfälscht ist (das ist auch der Grund, warum die Dinger so krass teuer sind). Zum Zocken oder für alle übrigen Bereiche ist der Dell allerdings uneingeschränkt zu empfehlen.
 
@19. deswegen ist der apple auch der günstigste ne ;) wie immer. lesen, denken, posten.

@topic: wofür, außer für "bildbearbeitung etc." braucht man son monster?
 
Zurück
Oben