• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic 3: Bug- & Goldmaster-Chaos

@3
Daaanke
Wegen Käufern wie dir, wird es auch weiterhin Produkte geben die entgegen des willen eines Entwicklers zu früh veröffentlicht werden, mit Zeitdruck gepatcht werden müssen und das ansehen der Firma und deren Mitarbeiter schadet.

Du denkst du tust den Leuten was gutes?
Im Gegenteil! Auf lange Sicht gesehen schadet es eher den Entwicklern. Sie dürfen dann in solch arbeitsfeindlichen Firmen wie EA arbeiten.
Und irgendwann werden sich auch diese Firmen denken: warum noch patchen bei nem SP game?!

thx mate!
 
ach leute, alles wird gut ;)

schade is nur, dass ich beim release grade in der grundasubildung stecke ^^
naja is dann ein grund sich nach den 9 monaten auf zuhause zu freuen *g*
 
Gamestarredi schrieb:
Im Gegensatz zu den bugverseuchten Preview-Versionen, die wir in den letzten Monaten, Wochen und auch Tagen bekommen haben, hat die Test-Version absolut nichts mehr gemein. Ich weiß nicht, wie Piranha Bytes das noch so kurzfristig hinbekommen hat, aber Gothic 3 ist weitestgehend fehlerfrei. Was noch an Bugs übrig ist, werden wir im Test ausführlichst dokumentieren.
Ich vertraue da der GameStar. Werde den Test dann sowieso lesen...
 
Die Entwickler stehen eben unter einen großen Druck. Und eine Software (grade Spiele) zu entwickeln ist eben nicht leicht. Wie schon oben gesagt, Oblivion war auch nicht perfekt (gut ich habs mir nicht gekauft) und WoW läuft nach fast 2 Jahren auch immer noch nicht (es wird eigentlich immer schlimmer - naja blizzard beschäftigt aber auch so ca 10-15 Mann, die nix anderes tun, als sich neue Bugs auszudenken).

Klar ist das ärgerlich, da dies auch ein schlechtes image auf den Entwickler werfen kann, und besonders dann, wenn nach langer zeit nach release immer noch keine Verbesserungen in sicht ist (komisch, is bei wow auch so?).

Fans werden das Spiel kaufen egal wie verbugt es sein wird (wobei ich denke, das die was dagegen tun).

Also mal abwarten, der 13. is ja nur ein Freitag, und da kanns ja nur gutgehen - oder etwa nicht :evillol:
 
Sollte das Spiel unfertig und verbugt rauskommen bin ich mir ziemlich sicher dass die Entwickler einige Tage später einen Patch veröffentlichen, der alle Probleme behebt. Für mich ist Gothic immer noch das beste Spiel allerzeiten und wer wegen ein paar kleinen Bugs sich umentscheidet und sich Gothic 3 nicht holt ist kein würdiger Gothic Spieler.


Gruß
 
FreddyMercury schrieb:
DAS ist doch mal support. Wenn direkt zum Release ein Patch rauskommt. Welcher Spielehersteller hat das bis jetzt sonst noch gemacht?
Wow, was für ein Kommentar. Wie kann man es toll finden, wenn ein Ding rauskommt, das gleich von vorne herein reparaturbedürftig ist? :freak:

Am besten wäre es doch, wenn Software auch mal wirklich fertig und fehlerfrei auf den Markt käme, nicht? Patches sollten eigentlich Notlösungen sein, falls (sic!) mal ein Fehler durch die Qualitätskontrolle geschlüpft ist.

Inzwischen scheint man jetzt also schon Firmen super zu finden, die gleich von Anfang an Notlösungen einplanen. Ganz toll.

Verrückte Welt ...
Niemand
 
gut, es ist besser wie bei oblivion... nach ein paar monaten haben die sich mal zusammen gesetzt und drüber diskutiert, ob
es sinnvoll wäre, darüber nachzudenken einen patch rauszubringen, während überall spieler an dem spiel verzweifeln :rolleyes: :D

die firma hat gemerkt, dass sie fehler gemacht haben und beseitigen ihn schnellst möglich.
 
Niemand schrieb:
Wow, was für ein Kommentar. Wie kann man es toll finden, wenn ein Ding rauskommt, das gleich von vorne herein reparaturbedürftig ist? :freak:

Du bist dann doch lieber einer, der das Spiel verbuggt und mit dauernden Abstürzen durchspielt und 5 Jahre auf einen Patch wartet, der nicht mal Spielefehler beseitigt, sondern nur die Abstürze wegen einem segmentation fault.
 
Der dritte Thread ^^
Könnte man den nicht zusammenfügen?
Ansosnten:
Hallo selbst wenn ein paar Bugs drin sind, welchen "echten" Gothic Fan schreckt das noch ab ^^
Was wäre bitte Gothic 1 ohne die teilweise sehr lustigen Bugs :p
Solangs nix Schlimmes ist, also Abstürze etc, sollte es wirklich kein Prolem sein.
 
Schlimmer als Buglivion kann's schon nicht werden.

Zudem ist es ein deutsches Qualitätsprodukt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic, Gothic II und Gothic II - Die Nacht des Raben waren wirklich super geniale Spiele!
Gothic III wird alle anderen Gothic-Teile in den Schatten stellen, deshalb wird es eines der besten Rollenspiele aller Zeiten!
 
zum thema computerzeitschriften: wenn da ne große werbung vom publisher ist dann können die gar keine schelchte wertung abgeben - andernfalls sind die werbeeinnahmen weg. es geht dort um viel geld und die publisher haben genug um in anderen zeitschriften zu werben, die das spiel "besser" bewerten. auch wenn eine zeitschrift noch so eine große leserschaft hat und "macht", auf werbeeinnahmen können die niemals verzichten, insofern werden richtig miese spiele auch nie richtig mies bewertet von großen publishern oderm an bewertet einfach garnicht.
ist nicht nur bei pc-zeitschriften so, sondern bei fast allen.

ich finde es nur beschämend wenn ein hersteller verbuggte software unters volk bringt und sogar geld dafür verlangt. hier kann man es erst sagen wenn das game draußen ist, aber microsoft macht ja schon betas um etwas bugfrei zu bekommen. 100000ende augen sehen eben mehr als 200 augen.
als bestes beispiel sehe ich da duke nukem forever: die geben sich keinen streß, wechseln auch ma öfters die engine, und lassen sich einfach zeit um zu 99% ein einfach nur geniales spiel rauszubringen. *träum*
 
Also ich möchte mal zusammenfassen und sagen, es ist besser, dass sich die Hersteller Zeit nehmen und das Spiel dafür richtig Bugfrei machen und Gothic 3 dann top rauskommt, ist auch genauso meine Meinung.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass man viele Patches rausbringen sollte. Ich frag mich auch wozu genau am ersten Tag einen Patch, wenn man es es in die Finalversion integrieren kann.
 
Jimbo Jung schrieb:
Ich bin aber nicht der Meinung, dass man viele Patches rausbringen sollte. Ich frag mich auch wozu genau am ersten Tag einen Patch, wenn man es es in die Finalversion integrieren kann.
Weil das wieder die "Fertigstellung" verzögern würde. Lieber eine halbfertige Software schonmal in den Handel bringen und gleich nachpatchen.
 
Das sehe ich persönlich zwar anders, aber wenn die Hersteller meinen, dann sollen sie es machen.
 
Ich persönlich finde das auch nicht in Ordnung, aber das ist doch inzwischen beinahe die Regel.
 
Das ist wieder mal ein typisches release Sprinten....
wer wird erster?

- Gothic 3
- TwoWorlds
oder The Witcher ?
 
Zurück
Oben