News ATi Radeon HD 3850 fällt unter 120 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.390
Das ist mal echt verdammt billig. Nun... hab vor 2 Monaten das doppelte für die 8800GT bezahlt, aber das wars mir auch Wert ;)
 
nett, aber ist halt die 256MB version und ich glaub die meisten greifen eher zur 512MB
 
120€ für ne 3850 ist echt mal super günstig wenn man noch bedenkt das die karte eine echt gute leistung hat leise ist und bis 1240x1024 auch vollkommen ausreicht.

top! weiter so.

PS: ein crossfire system für 240€ auch net schlecht
 
RubyRhod schrieb:
wow... wird wohl meine werden....

Meinst du die 50er mit 256MB? Mach nicht so einen Quatsch! Zahl drauf und nimm die mit 512MB. Bei meiner X1950 Pro ist es hart an der Grenze (hoher Aufpreis für kaum mehr Leistung), aber bei der HD3850 lohnt sich das allemal, da die doppelt so schnell ist! --> MIT DOPPELT SO SCHNELL MEINE ICH X1950 PRO GEGEN HD3850 UND NICHT 256MB GEGEN 512MB AUF DER HD3850!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die die einen 17 oder 19 Zoller haben ist das echt ein Schnäppchen!

Bis zu einer Auflösung von 1280 x 1024 sollte eine 256 MB Graka reichen.

Ob CF bei einem 17 oder 19 Zoller lohnt ist sehr fraglich. Und für 240 Euronen bekommst du schon eine 88GT oder ne aufgeborte 3870.

Gruß
 
habe vor 3 Tagen 2 Stück für je 118€ bestellt (nicht beide für mich)! Ich hoffe, dass sie bald ankommen.
 
@darko2

der unterschied bewegt sich bei 1-2% .. wenn überhaupt :rolleyes:

Also entweder die HD3850 256mb oder gleich die HD3870!
 
256MB? Mach nicht so einen Quatsch! Zahl drauf und nimm die mit 512MB. Bei meiner X1950 Pro ist es hart an der Grenze (hoher Aufpreis für kaum mehr Leistung), aber bei der HD3850 lohnt sich das allemal, da die doppelt so schnell ist!
doppelt so schnell wegen dem doppelten speicher was das für ne rechnung? :freak:
 
@ derfreak: Zwischen der 50er mit 256MB und der mit 512MB? Das halte ich für ein Gerücht! Auch in niedrigen Auflösungen. Denn da hat die Karte oftmals genug Leistung, um AA hinzuschalten zu können, was auch nochmal Grafikspeicher verbraucht (klingt blöd, ist aber so). Hab leider, leider immer noch nicht den Link zu dem Artikel gefunden, in dem der Speicherverbrauch für aktuelle Spiele (sehr ausführlich) getestet wurde. Aber da kam raus, dass man langsam doch lieber zu 512MB greifen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde niemals das billigste Produkt kaufen. Es hat so seinen Grund, wieso Palit oder XPertVision immer am günstigsten sind.. muss schon sagen, dass die auch die ersten sind, die den Geist aufgeben also auf jedenfall Finger weg und lieber - sei es nur einen €uro - mehr investieren. Wer am falschen Ende spart hat dann schnell das Nachsehen ;)

B2T: Finds genial wie sich die HD 3850 schlägt und sie ist sehr gut verfügbar und sputzenmäßig günstig. Wer da noch meckert soll sich trollen gehen :D
 
ob das ne news wert war , vorallem das die schon gut 2 wochen zu dem preis gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei der 256MB-Version sind die min-FPS. Die avg-FPS sind gut, sieht man ja am CB-Test. Allerdings bricht die Karte ab und zu mal ein, wenn der VRam voll ist. Und Ruckler sind dann doch da. Mittlerweile sollten 512MB das Minimum sein.

MfG
Jens
 
zum glück hab ich meine 3850@256 vorher verkauft^^

naja im zweitrechner werkelt noch eine und die macht bis 1440x900 noch alle spiele sogar mit AA mit (bis auf Crysis^^).

Die 512 MB-Version lohnt sich nur dann, wenn man ab 1680x1050 aufwärts spielen möchte, weil die 256 MB Version dabei einbricht.
Von daher stimmt die Aussage schon fast, dass sie dann doppelt so schnell wird^^

Nichtsdestotrotz werkelt in meinem Hauptrechner eine Neue GTS und damit fahre ich zurzeit ganz gut :-))

@Tinpoint

doll das du das Suchen super drauf hast aber wie wäre es mit verfügbaren Karten ;-)
Ich mach schnell en Shop auf und biete dir die graka für 90€ an dann bin ich der Günstigste^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bohemund: Danke für den Link. Hab direkt die 256MB Version abbestellt und die 512er Version bestellt! Die 30€ lohnen sich auf jeden fall. Besonders, da ich bei 1680x1050 zocke und den neuen Rechner noch 3 Jahrchen behalten möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben