News Slipstream mit Windows Vista Service Pack 1?

Wie installierst du Service Packs für Windows XP?

  • Während der Installation (Slipstream)

    Stimmen: 1.026 37,9%
  • Nach der Installation (Windows Update)

    Stimmen: 888 32,8%
  • Nach der Installation (Netzwerkinstaller)

    Stimmen: 290 10,7%
  • Ich nutze kein Windows XP

    Stimmen: 500 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    2.704
  • Umfrage geschlossen .

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Service Packs sind oft ein guter Anlass Windows neu zu installieren und dabei gleich mit aktuellem Patchlevel zu starten. So haben wir bereits in den letzten Jahren bei Windows XP gezeigt, wie man eine eigenständige, bootfähige Installations-CD herstellen kann. Wie steht es nun mit dem kommenden Vista-Service-Pack?

Zur News: Slipstream mit Windows Vista Service Pack 1?
 
Vielen Dank für den ausführlichen Artikel. Sobald ich eine SP1 Version im Netz als DSP/OEM Version finde, werde ich wohl auch den Umstieg auf Vista wagen und die 90€ ausgeben. Aber vorher wollte ich es einfach nicht wagen.
 
Traurig, wenn man das SP nicht in eine vorhandene DVD integrieren kann.

Damit werden all die Nutzer bestraft, die für Microsoft seit dem Erscheinen von Vista kostenlosen Betatester spielten.
 
@3) Die Frage ist nur, wann Nuhi die Integration anbietet bzw auch hinbekommt ;)
 
Übrigens, bei der Umfrage hätte ich geschrieben
Ich nutzte kein Windows XP

Damit auch die Leute abstimmen, welche XP genutzt haben und nicht einer der Vista User bereits kein XP anklickt. Man hätte ja auch fragen können, welche Update Option würden sie nutzen wollen, wobei dann die letzte Option wäre, ich update nicht.
 
Ganz schön inkonsequent von M$, wenn man damit weitere aktuelle Raubkopien verhindern wollte. Aber die müssen halt immer den Spagat machen zwischen Gängelung des Endusers soweit wie nötig und andererseits soviel Arbeitserleichterung der Unternehmen wie möglich.

Bei XP natürlich [x] Während der Installation (Slipstream)
Hab ein image mit nlite gebastelt. Allein schon das Eingeben des Install-Keys abgenommen zu bekommen ist 1A ^^

Ein Vista-Image hab ich bisher noch nicht angelegt, weil ich eben auf das finale SP1 warte. Will mir ja nicht zweimal die Arbeit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine schweinerei echt!

bei windows xp erstellte ich eine CD mit SP2, integriertem CD Key allen updates bis ca. november 2007 und benutzername. erstellt mit dem programm nlite.
also installation starten, 30min später wieder an den pc gehen, und schwubs auf dem desktop und alles installiert ohne etwas einzugeben.

ich will das bei vista auch können!
jeder von uns will vista so schnell wie möglich wieder installiert haben, und nicht dauernd am pc sitzen weil wieder klicks notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sicher wie jedesmal eine Integrationsmethode für CD bzw. DVD Medien geben , die News ist kein Grund hier wieder mit Topf schlagen gegen das OS von den üblichen Verdächtigen anzufangen.
 
Naja, ein Image hatte ich schon mal für die Netzwerkinstallation.
Mal sehen, das Abbild mit integriertem SP1 wird unter Garantie in kürzester Zeit als Torrent auftauchen...
 
Billige Effekthascherei, wie gewohnt, seit einiger Zeit, bei CB (und Bildfuture). :D
 
nlite/vlite
 
Die Umfrage ist für den Popo.
Wenn ich bereits XP installiert habe kommt das SP per Update drauf.
Ansonsten wird es vor der Installation mit NLite integriert.
Wo kann ich das "anklicken"?
 
Scheint, ob die Versprochenen Sachen für Ultimate wieder nicht vorhanden sind.
 
Momentchen? Kein Update ohne Neuinstallation? Hä? Oder was?
 
Wie soll das mit dem Installationsmedium für unter 5€ über Anytime Upgrade funktionieren?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
54
Aufrufe
16.103
surftheweb
S
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
31.650
Antworten
8
Aufrufe
27.498
Zurück
Oben