News HD-DVD-Laufwerk günstiger als DVD-Laufwerk

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der Zug für die HD DVD ist ganz offiziell abgefahren. Restbestände alter Abspielgeräte gilt es nun zu günstigen Preisen oder für einen anderen Einsatzzweck zu verkaufen. Die Standalone-HD-DVD-Player sind in einigen Online-Shops inzwischen zu „DVD-Upscalern mit HDMI“ mutiert, bei PC-Laufwerken helfen nur massive Preissenkungen.

Zur News: HD-DVD-Laufwerk günstiger als DVD-Laufwerk
 
Die Lesegeschwindikeiten sind aber n bisle mikrig....
Wärs genaus hochwertig wie die andren (oben genannten) DVD-Laufwerke allerdigns tatsächlich eine Überlegung.
 
Wenn es wenigstens nen Brenner hätte könnte man sich ja wenigstens daran erfreuen das man mehr Brennen kann als auf ne normale DVD. Aber ich denke das wird leider nix mehr. Ich hätte das noch als letzte hoffnung gesehen das HD-DVD als größeres Speichermedium im PC bereich was hätte werden können. Dazu wären aber HD Brenner von nöten gewesen die rasant schnell und super günstig gewesen wären.

Naja schade drum.

Gruss Jens
 
Hmm schade für HD-DVD.

Aber die Laufwerke sind so gut wie wertlos, da bald nichts neues in dem Format geben wird.
 
Schade, hätte es ein SATA-Interface, hätte ich es mir wahrscheinlich gekauft.

Eine niedrige Lesegeschwindigkeit hat auch den Vorteil, dass es leiser ist. CD 48x oder DVD 16x sind nicht wirklich leise.
 
Ich kann jedem nur raten, dieses Gerät NICHT als DVD-Rom Ersatz zu verwenden. Die Transferrate von 5x DVD-/+R stimmt leider voll und ganz und je nach Transaktion schlafen einem hierbei teilweise die Füße ein. Als HD-DVD Combo jedoch eine gelungene und sehr günstige Alternative. Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich beim roten A jeden Tag damit arbeite.

Achja, das Thema Lautstärke. Es ist nicht nur leise, sondern bei herkömmlicher Umgebung sogar absolut lautlos selbst bei maximalem Transfer.

Cya, Mäxl
 
boah Leute,
ihr müsst auch mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht immer so völlig geistlose Kommentare von euch geben.
Kommentare a´la: "wer das jetzt kauft ist doch irgendwie doof", dann auch noch mit zig Rechtschreibfehlern drin sind doch überflüssig.
Es gibt im Moment preislich gesehen keine alternative wenn man mal schauen will ob HD wirklich so gut ist wie immer gesagt wird. N Laufwerk für lächerliche 30 eus und hunderte Filme auf HD DVD für nen zehner.
Da bekommt man ja kaum 2 BluRay Filme für, also, natürlich ist die HD DVD tot, aber für den Preis den man aktuell zahlen muss um damit Filme in HD zu genießen kann man ja wohl echt nicht meckern.

Gruß an alle Doofen die sich an HD DVD Filmen erfreuen...
 
Dumm? Wieso sollte der Käufer dumm sein?

Die Preise für HD DVDs sind im Keller, gibt es ab 8€.
Das ist wohl der preisgünstigste Einstieg in die FullHD Welt den es gibt ... vorausgesetzt man hortet sich noch schnell eine Sammlung günstiger HD DVDs.

Vieleicht werde ich auch zuschlagen :)
 
Weiß jemand, mit wie viel Bit da ne Audio-CD abgespielt wird? 24, 32 oder mehr?
 
Außerdem kann man sich so ein Teil später in den Schrank stellen und dahinter dann ein Schild mit der Aufschrift "I survived the Formatkrieg 2007/2008"

Ich denke, dass man sich gerade wegen der echt wahnsinnig günstigen Preise überlegen sollte, ob man nicht noch schnell HD-DVD mitnimmt. Alle Filme die es zur Zeit noch auf HD-DVD und BluRay gibt unterscheiden ca. 20€ pro Film und nochmal ca. 200€ pro Player. Da spricht man nicht von blöd, sondern eher von Schnäppchenjäger. Und das werde ich wohl auch nochmal schnell werden. Schon irre, dass man durch den Formatkrieg nochmal für lau in den HighDefinition-Sektor schnuppern darf.
 
Naja , formatkrieg ist beendet , klar das der hersteller hofft noch ein bisschen Geld dafür zu bekommen
Hoffentlich werden die bluy ray laufwerke nicht so teuer .
Chriz0
 
Ich kann logrod nur vollkommen zustimmen. Naja, ist ja nicht das erste Mal, dass die Leute nicht bis drei zählen können. Ich wäre dafür einen IQ-Filter einzubauen: Jeder unter 120 darf nicht posten...
 
würd so lachen wenn das die rettung der hd-dvd ist, weil jetzt alle zuschlagen und sich die supergünstigen player + filme kaufen.
denn sind wir mal ehrlich, den normalen kunden interessiert alles n scheissdreck ausser der preis.
und wenn der bei xyz-markt nen hddvd-player für 50€ neben nem bluray-player für 500€ stehen sieht, dann dürft ihr dreimal raten was er kauft.
dann noch 10 filme für den preis von nem halben bluray-film...
und plötzlich haben alle hd-dvd player und hd-dvd filme und jeder fragt sich warum man da nochmal nen bluray-player kaufen sollte.
die paar cb-trolls die ständig bluray in den himmel preisen machen eben doch nicht die käufermasse aus.
 
30 Euro für ein Laufwerk dessen Format begraben ist und ne Schnittstelle hat die ebenfalls schon müffelt ?
Ein normales DVD-Rom gibts für die Hälfte -> so wayne ?
 
@20
wer sowas schreibt hat wahrscheinlich keinen großen Fernseher oder Projektor der mit HD Medien umgehen kann.
Wenn ich noch ne 55cm Bildröhre hätte würds mir auch am A.... vorbei gehen. Wer eh kein Equipment für sowas hat versteht sowas auch einfach nicht und sollte nicht kommentieren.
 
Ob ich nun nen 55cm CRT oder nen 40 Zoll LCD zuhause stehen hab ändert nichts dran, dass das Format HD-DVD tot ist. Aber kauf dir gerne so ein Laufwerk, die Filme dazu bekommste sicher bald recht günstig bei Ebay. Also alte Filme versteht sich, neue wirste wohl nicht bekommen :evillol:
 
Meine Güte.. echt..
LEUTE!
ES GIBT ABER NOCH HD-DVDs!
Und wer sich welche bereits gekauft hat, freut sich doch, dass er diese nun günstig per PC angucken kann.. außerdem wäre mir dieses Laufwerk auch lieber als ein "normales" DVD-Laufwerk... mehr können heißt ja nunmal, dass es MEHR kann...
Hätte ich nun einen 42" TFT in meinem Zimmer, würde ich mir auf jeden Fall so ein Laufwerk und die Filme günstig holen. Das macht mehr Sinn als teuer BD zu kaufen!
 
:)
bin auch grade dabei ins HD rennen mit einzusteigen und zwar mit HDDVD für den preis da zahl ich für einige dvds mehr
such nur noch nen guten standalone player
 
Zurück
Oben