News Hotfix für 3DMark Vantage kommt

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Das musste ja kommen. Wär aber noch besser wenns komplett kostenlos wird.
 
Ist es dann eigentlich für die 20 Doller auch werbefrei?
 
ich find,dass ne freeversion für 90% aller schwanzvergleicher ausreicht :D
aber ansonsten schön zu hören, dass die so schnell reagiert haben. :p
 
das ist doch ein Witz! kein normal User wird sich diese Version zulegen (7 Dollar Online oder 20 Dollar Offline).
 
@jackcarter

es geht denen ja auch nicht primär um die kleinen privatanwender. die hardcore overclocker werden sich sicher die teuerste version zulegen :D
 
@ Livven: Ja, das war mir auch klar. Ich möchte aber ein Benchmarkprogramm mit seinem vollen Funktionsumfang mehr als einmal benutzen
 
zweimal probiert bei der kleinsten Version (Trial) einen Key anzufordern: beidesmal ist nichts angekommen.
 
Ich benutze 3DMark nicht als "Schwanzvergleich" sondern hauptsächlich, um den Unterschied in den Verschiedenen "OC-Phasen" zu vergleichen.

Da ist es sehr ärgerlich, dass di kostenlose Version nur einmal geutzt werden kann.
Ob ich mir das Ergebniss nun Offline oder Online anschaue, ist mir relativ egal. Klar ist offline besser, aber dafür würde ich nicht mehr Geld drauflegen...
 
Ich denke eh, das der 06er das Standart Benchprogramm bleiben wirt.
Ist zwar schön das Futuremark jetzt schon ein wenig reagiert, aber ob das reichen wirt, wage ich stark zu bezweifeln.
 
Livven schrieb:
@ grandechef Es gibt eine komplett kostenlose Version, mit der man jedoch nur einen Durchlauf machen kann, was für Privatanwender wohl reichen wird.

Frag mich nur, wer denn 495$ für eine Benchmark-Suite ausgibt...

Also ein Durchlauf reicht ganz sicher nicht. Schliesslich will man gerade mal öfters testen wenn man z.B. neue Treiber installiert hat.

495$ würden z.B. Webseiten wie CB dafür ausgeben müssen, wenn sie hier neue Hardware benchen.^^
 
@grandchef:

und futuremark möchte seine mitarbeiter bezahlen und die entwickliungskosten decken + gewinn machen für neue projekte.. wo ist da jetzt das problem
 
@grandechef
ich will auch ein auto, das mit luft fährt, einen kühlschrank, der (kostenlos) selbst einkauft und einen rechner, der sich (auch kostenlos) selbst aufrüstet. natürlich ebenfalls musik, filme und spiele gratis ... -.-

@big gonzo
dafür gibts zb tests von verschiedenen treiberversionen. ansonsten machen einen die 7 dollar auch nicht arm (nichtmal 5€ -> 1 schachtel kippen weniger), wenn man wirklich benchen MUSS ...
 
@HereticNovalis: Dann wird eben nicht damit gebencht und Futuremark bleibt drauf sitzen. Von müssen kann keine Rede sein, schließlich gibt es andere Benchmarks/Stabilitätstest, da ist man keineswegs von Futuremark abhängig.
Im Sinne des Marktanteils sollte es sich Futuremark nochmal gut überlegen, ob ihnen die paar Dollar das Risiko wert sind.
 
Schade, dachte die bleiben Sturr und der 3DMurks verschwindet endlich aus der Szene. Kann das nicht mehr sehen, dass ATI und NV fast nur noch nach 3DMark Werten entwickeln. Mir beeinflußt der Futuremark Kram zu sehr die Ausrichtung der Graka und Treiber Entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht mal Vista drauf um den Benchmarktest überhaupt zum laufen zu bringen sondern nur XP, also brauche ich mir auch keine Gedanken machen wie mein System wohl abschneiden würde. Und überhaupt interessieren mich diese Tests nicht mehr so sonderlich wie das früher mal der Fall war. Ich weiß ungefähr wo mein Rechner in der Leistung her einzustufen ist und wenn nicht dann schaue ich mir diverse Tests auch hier auf CB an und dann weiß ich was ich mir als nächstes kaufen werde! So einfach ist dann...
 
Hoffentlich bleibt die 3D 06er Version Standard für "schw***-vergleiche".
Wo ist denn der Sinn, wenn der Privatanwender erstmal 20 Euro hinblättern muss, damit er den Test mehrmals machen kann..... allein schon der vergleich zwischen verschiedenen Treiberversionen bzw. OC-Verhalten, da muss man ja mehrmals testen.... und allein schon um evt. Störungen bei den "Messungen" auszuschliesen sollte man ja mehrmals testen....

Dass die "gewerbliche" Version teuer ist, kann man ja einigermaßen noch verstehen, aber für den Privatanwender sollte die kostenlose Version auch mehrmals nutzbar sein, wer zahlt schon 20 Euro für einen eh schwachsinnigen "Test".

Also @Futuremark: macht doch den Test für den Privatanwender kostenlos und man sollte ihn auch mehrmals machen können......!!
 
Zurück
Oben