Bluescreen + Minidumb, wie öffnen?

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Also mein Kollege hat ständig einen Bluescreen, nur leider kan man aus dem Bluescreen nicht brauchbares heraus lesen.

Ich weiss das man die Minidumb die bei den Crash gespeichert wurde irgendwie lesen kann, hatte es auch ma gemacht, ist aber lllaaaannnngggee her.

Naja und nu müsste ich das nochmal wisse, wäre jemand so lieb? :)


Gruss Flo
 
Hallo Florian26,
ich weiss zwar nicht was du alles downloaded hast, den Debugger wohl,
du brauchst noch das Symbol Packages File findest hier:
http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/symbolpkg.mspx
dieses muss noch Installiert werden.

Im Prog wird dies als Pfad eingetragen:

"SRV*c:\websymbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols" diese ganze Zeile! nur ohne" "

Gruss Harry

Edit:
Das alles findest du aber auch unter meinem ersten Post.

Hier hat einer auch den weg beschrieben: http://www.thomaskoetzing.de/index.php?option=com_content&task=view&lang=de&id=121&Itemid=195
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das symbole package kann man sich doch sparen, es geht auch ohne, das weiss ich, wusste leider nur net wie :D


-------------------------------------


Hmm aber ganz stimmt das nicht was er schreibt, das ein Bluescreen immer von fehlerhafte Hardware ausgeht, denn er hatt auch noch alle 15 Tage einen bluescreen, und ursache dafür iss die DB3G.SYS (Razer Mouse Treiber)

Also denke ich net das es irgendwie der Ram ist, sonst würde ne andere fehlermeldung kommen oda?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Regeln beachten!)
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Google link iss das der erste link, wo er schreibt selten da aber da ---> bluescreen , ausgelöst durch die DB3G.sys, das iss eine datei des Mousetreibers der Razer Diamondback 3G, naja halt alle 10 Tage kommt er vor ^^ :)
 
Keiner ne ahnung, das Problem ist, wenn er den Treibe rganz weglasse kann er viele Funktionen nicht mehr nutzen, aber mit treiber hat er ab und wann bluescreen wie bei den Link hier

http://www.google.de/search?q=DB3G.SYS

der erste beitrag, der hat das gleibe Problem, hatt halt leide rnur seine Lösung zum schluss net reingeschrieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben