• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Nintendo Wii Fit

MWR87 schrieb:
Heb Wii Fit ein paar Tage getestet ... mein Eindruck:

Trainingseffekte, Muskelaufbau und Verbesserung der Fitness???

Nunja für den ein oder anderen bleichen, verpickelden, chipsfressenden Nerd gut möglich ...
Na,na, die Zielgruppe dürfte wohl eher Mittelalterliche und ältere Bürohengste und Stuten sein, die es meist auch nötig haben.

Jetzt mal im Ernst, sicher ist jede Bewegung gut und die Koordination der Extremität dürfte sich auch verbessern. Man kann auch bei WiiFit ins schwitzen kommen ....

Jup, das kann man.

Und da ist auch das Problem ... man kann, tut es aber meistens nicht.
Ähh, warum? Ist nur ne Sache des inneren Schweinehundes.

Auch würde ich den Erfolg von "1halbe-Stunde-Im-Wald-Rennen" viel viel höher einschätzen als diese Trainingseinheiten.

Ins Auto steigen, 10 Minuten bis zum nächsten Wald fahren, halbe Stunde rumjapsen, verschwitzt wieder ins Auto... neh, lass mal

Wer also richtig abnehmen, richtig Fit bleiben und Muskeln aufbauen möchte ist mit WiiFit nicht bediehnt.
OK, aber wer etwas abnehmen, etwas fitter werden und etwas kräftiger werden will, der wird bedient wenn er seinen Schweinehund überwindet.

Als zusätzliche spassige Einheit steht dem nichts entgegen aber ein riesen Erfolg kann man sich davon icht erhoffen.
Kann man sich vom Waldlauf auch nicht, wenn man es nicht regelmäßig betreibt.

Wer allerdings bereit ist 90€ für eine... darf sich über ein gut verarbeitetes zusätzliches Spielzeug freuen
Da hab ich schon bei vielen teurere Spielzeuge rumstehen sehen, die nach kurzer Benutzung verstauben und sich Hometrainer, Muskelbank, Rennrad, Rollerskater etc. nennen
... alle anderen lassen die Finger davon und sollten mal den Arsch außem Wohnzimmmer bewegen.
gerne, ich geh jetzt in die Küche.

;)

uwe
 
noch so ein ding, das eigentlich keiner brauch, aber jeder wird es haben wollen... ich hätte mi lieber paar neue sportschuhe zugelegt oder halt zwei normale spiele
 
Na ja, wenn man es so eng sieht, kann man gleich sagen, dass man zum "überleben" überhaupt kein Spiel benötigt.
 
Mein Freund hat dieses Wii Fit Teil das Ding ist einfach nur geil und macht sehr Spaß.:D:D


mfg
 
Normaler Sport bringt sicher mehr. Aber wer sonst nicht sehr viel macht für den ist die Wii Fit sicher ganz gut, besser das als gar nichts. Zudem sollte sie wirklich etwas Spaß dazu bringen.
 
Gibt es eigentlich ein Maximalgewicht für das Board, man kann sicher nicht mit 200Kilo da drauf :D ?
 
jo...in Japan waren es 100KG....für den EU / US Markt hat man das Limit auf 150KG erhöht...warum wohl !? *scnr*
 
Weil wir muskulöser sind?
 
Also mir fehlt bei dem ganzen Konzept irgendwie ein(oder mehrere) Pulsmessgeräte.

Ein wirklicher Fortschritt wäre mal ein Test, der einem "onthefly" beim Training zeigt zu wieviel Prozent man grade anaerobe und aerob Energie umsetzt.

Aber das ist ja keine Wii-Geschichte, sondern wäre für den gesamten Sport bedeutsam.

Ich bin auch eher dafür die Leute ins Fitnesstudio zum Bauch-Beine-Po zu schicken ;-)
 
Wii Fitt soll ja kein "echtes" Fitnessstudio ersetzen, da könnte man auch benmängeln warum keine 1HG, 5KG und 10KG Hanteln dabei sind ;) Aber für den DS gibs ja nun schon nen "Schrittzähler" *hrhr*
 
Wie will man denn auf der Stelle Ausdauersport machen? Das einzige neben Yoga wäre vielleicht Skispringen.

Wenn ihr was abtrainieren wollt, dann stellt euch doch ein Rennrad auf eine Rolle in die Bude oder geht joggen. Fitnessstudio erinnert mcih immer so an Krankenhaus oder Dopinglabor. Das ist doch völlig unnatürlich. Ich halte es für ausgeschlossen mit einem fixierten Board Ausdauersport zu treiben. Vielleicht bringt Nintendo ja noch das Wii Laufband...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben