News GeForce 9800 GTX+ kommt mit G92b in 55 nm

Daywalker1977 schrieb:
bei cod4 skalieren beide karten gut das stimmt aber schaue dir die anderen an die nvidia hat meisten 80 % mehrleistung als eine einzelne was man von der 3870 X2 nicht immer sagen kann
Das ist allerdings ein bisschen Augenwischerei. Die GX2 ist auch nicht so schnell wie ein SLI Gespann. Und ein 3870 CF Gespann dürfte wohl auch etwas schneller als eine X2 sein.
Ausserdem geht es ja um die 4xxx Serie, nicht um den Vorgänger. Wie gut CF bei der neuen Serie funktioniert, muss sich erst noch zeigen.
 
du bist mit der 3870 x2 angefangen ich nicht aber ist auch egal beide karten 9800 gtx+ und 4850 haben ihre vor und nachteile
 
Ähh , welche Vorteile soll denn die 9800GTX+ haben , das würde mich doch mal wirklich interessieren .

Preis : 9800GTX+ 229 Dollar , HD4850 150 Euro

Verbrauch : 9800GTX+ 156 Watt ( mit 55nm Shrink aber hohe Taktung ) , HD 4850 106 Watt ( laut Geizhals )

Umwelt : 9800GTX+ kein richtiger Stromsparmodus , HD4850 verbessertes Powerplay

Leistung : 9800GTX+ Wundertreiber nicht erschienen , HD4850 Catalyst-Hotfix mit ~ 5% Leistung mehr , lag schon vorher vor der GTX
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...lyst-Hotfix_zur_Verbesserung_der_Performance/

Na , was bleibt noch ? Und kommt mir nicht mit PhysiX , das zieht erstens wieder Leistung ab und wird wahrscheinlich kaum benutzt werden von Spieleherstellern da Havok bevorzugt wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein amerikanischer Quarter Dollar ist 24,26mm lang, der Dollar auf dem Bild ist ca 188 Pixel der Chip ist 125 Pixel.

(24,26*125)/188 =16,13

16,13*16,13= 260,1769 mm^2

Das ganze ist auch nur ungefähr aber mal so zur übersicht :D...
 
kann ma einer auflisten wie die ganzen grafik karten aufzulisten sind nach preis/leistung?? ich blick irgendwie nich mehr durch o_O
 
cosmicparty schrieb:
die 4850 kostet noch 149€ unyu *g*
Ja und? Jetzt wo AMD mal eine Konkurrenzkarte bringt sinken die Preise.
Nochmal lesen:
4850: 199$
9800GTX 199$
9800GTX+ 229$
 
Daywalker1977 schrieb:
du bist mit der 3870 x2 angefangen ich nicht
Weil das der einzige Anhaltspunkt in der Übersicht war. Ein CF Gespann ist ja nicht dabei.

Daywalker1977 schrieb:
aber ist auch egal beide karten 9800 gtx+ und 4850 haben ihre vor und nachteile
Dann nenne uns doch mal ein paar Vorteile der 9800 GTX+. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen einzigen.
 
Ich denke die News der letzten 2 Tage zeigen sehr gut, wo Nvidia hin will: GPGPU. Die ATIs kommen zwar in der Grafikleistung sehr nah (zumindest an die GTX 260), aber Nvidia bietet darüber hinaus sehr viel. Und das kann, wie man an den UT3 Benchmarks sieht, durchaus auch für Spiele von Bedeutung sein.

Dass sie das nun auch mit den G92 und G80 (kommende Woche) ermöglichen finde ich äußerst reizvoll.
 
Die 9800GTX+ wird wohl in jeder Auflösung mit/ohne 4AA/16AF schneller sein als die 4850, erst ab 8AA brechen die G92 512MB Karten ein, das ist aber auch so ziemlich egal ob man hier jetzt 5FPS oder 15FPS hat, beides ist unspielbar...
 
Es ist ganz klar das NVIDIA nicht damit gerechnet hat, ATI wird mit diesen Superkarten und vor allem SPITZEN preisen viele Marktteile abgrasen. Ich habe seit 3dfx nur Nvidia Karten gehabt und war immer sehr zufrieden. Jedoch fühlte ich mich in den letzten Jahren immer öfter verarscht. Denn die Preise waren schlecht und der Treibersupport war sehr schlecht. Man bekam das Gefühl das es NVIDIA egal ist wie es den Spielern geht, dabei sind wir deren HAUPTEINAHMEQUELLE. Ich habe mir vor 2 Wochen eine ATI RADEON 3870 gekauft für 110 Euro und durch die Treiber 8.5 und 8.6 habe ich derbe Leistungsschübe. Ausserdem habe ich hier das Gefühl das man sich um die Spieler ne Birne macht. Jeden Monat ein Offizioeller Treiber und echt gute Hardware. ich hatte vor der 3870 eine Geforce 8800GT drin.
Ich bin sehr zufrieden mit der ATI Karte und weiss das ich jeden Monat einen OFFIZELLEN TREIBER kriege. Gute Arbeit ATI ihr werdet noch viele neue Käufer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Spieler, gerade die Hardcore-Spieler mit Oberklasse-Grakas, die Haupteinnahmequelle sind, kann man so einfach bestimmt nicht sagen. Es wird sicher auch viel Geld mit Chipsätzen und anderem Kleinvieh verdient, Quadro, Tesla und wie sie alle heißen nicht zu vergessen. Dass die Hersteller sich ein Rennen um die schnellste Graka liefern, hat sicher zum großen Teil etwas mit dem Imagegewinn dadurch zu tun.
 
Und dass die Gamer die Haupteinnahmequelle sind, ist schlicht falsch. Das Groß wird mit den Onboardlösungen verdient, was man ja alleine daran sieht, dass Intel der Marktführer ist bei den Grafikabsätzen. Und die haben bekanntlich keine Highend-Karten oder überhaupt was anderes als Chipsatzlösungen..
 
Dural schrieb:
Die 9800GTX+ wird wohl in jeder Auflösung mit/ohne 4AA/16AF schneller sein als die 4850, erst ab 8AA brechen die G92 512MB Karten ein, das ist aber auch so ziemlich egal ob man hier jetzt 5FPS oder 15FPS hat, beides ist unspielbar...

wird sie das?
 
Zurück
Oben