News Thermaltake „Fanless 330“ VGA-Kühler Preview

Das nenn ich einen slotfresser! was hab ich von nem leisen PC, wenn ich dann nichts mehr einbauen kann. SLI/CF dürfte mit dem Ding auch nicht gehen. Klar, viel hilft viel, aber das ist zuviel des guten. Langsam müssen Alternativen zur Heatpipe her ála VaporX (von Sapphire) zum Besispiel. Was soll ich mit nem PC voller Lamellen und Heatpipes? Da ist nen PC mit Wakü dann ja auch bald schon leichter zu transportieren.

Ich find den Kühler mal echt übertrieben.

MfG
Schnitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch sehr ansprechend und ich glaube der schluckt nicht soviele Slots, da ja ein Teil der Lamellen oberhalb der Karte ist und wenn man nicht gerade SLi oder Crossfire nutzt ist es sicher praktisch das ein Teil nach ob verlagert ist. ;)
 
Sieht der geil aus:)
Bin mal sehr gespannt auf Tests und Preis.

@Schnitz: Derverbraucht auch nicht mehr Solts als ein Accelero S1 mit Lüftern drauf.
 
Sieht ja echt mal bombastisch aus, auch wenn sich über Geschmack streiten lässt.
Und 4x6mm Heatpipes lassen auf gute Wärmeabfuhr hoffen.

Allerdings distanziere ich mich in der zwischen Zeit etwas Grafikkarten komplett
passiv zu betreiben.
Lieber einen langsamen Lüfter verbauen, der dann noch die SPAWAs mit kühlt.

EDIT:
@Schnitz:
Wieso Entwicklung in die falsche Richtung? Wegen der Größe?
Ich persönlich habs lieber groß, dafür leise ;)
 
Ich will nicht wissen wieviel das Ding wiegt...
 
sieht nich schlecht aus.. allerdings habe ich da keinerlei kühlmöglichkeit für die spawas sehen können.. wenn da dann nur so ein kleiner, zusatzkühlkörper dabei sein sollte, nutzt mir dieser ganze passive kühler nichts, wenn ich die spawas dann doch wieder mit nem vorgelagerten lüfter kühlen muss.. naja.. time will tell..
 
ne 4850/4870 mit dem ding und 2x 80er papstlüfter,sollte doch klappen :)

Direkt mal son Ding ordern und dann Testen bzw ausstellen :)

Edit:seh grad das wird wohl nich so einfach,oder doch nur 1 100 oder 120 er *grübel*



Regards

Slave
 
@Schnitz

Was ist das den genau ? Wenn ich das google, finde ich nur eine Single Slot 3870.
 
Sieht sehr edel aus :king:
 
@Schnitz: Anstatt die Kühlung zu verbessern würde ich eher die Wärmeausgabe minimieren. 65 Watt sind effektiv auch weniger Alu-/Kupfergedöhns als 150 Watt.
 
nur geht dann vorerst vermutlich nix mehr vorwärts, oder denkst du die machen die Abwärme zum Spaß so hoch?
die Chips werden ja auch immer komplexer und sieh dir mal an was du mit einer TDP von 65W heute bekommst, bzw was das früher verbraten hat

@DonGeilo33
https://www.computerbase.de/2008-01/test-sapphire-atomic-radeon-hd-3870/2/#abschnitt_die_karte
da ist das Prinzip erklärt

da das aber patentiert ist und die das IMO nicht weiter verfolgen, sieht es eher schlecht aus - ein hoch auf Patente
 
mal sehen wie die kühleistung im test sein wird
 
Sieht ja mal echt Ultrascharf aus! Auf die Kühlleistung bin ich auch gespannt. Und solange die Probleme bei SLI respektive Crossfire nicht gänzlich gelöst sind und nicht alles das SLI/Crossfire unterstützt (und das wird ja vielleicht nie passieren), bin ich eh nur für eine GPU zuhaben ;)
 
weiß man welcher CPU kühler in dem Sys verbaut ist das man in dem Video kurz sieht?
 
1. Thermmaltake hatte mal einen guten namen ,das war einmal , heute bauen die nur noch kühl ideen nach ;)

2. bei vielen Board gibt es aber wahrschinlich Probleme das entweder RAM module ,Northbridge oder der CPU kühle im weg steht

3 Passiv kühlewr LOL bestimmt aber nicht bei High endkarten ;)
eine HD4870 &co kriegt der wahrscheinlich sowieso nicht passiv gekühlt und wenn doch dann ist die nach 2min Furmark defekt weil die Spawas 200°C erreichen ;)
 
Des Ding sieht mal wieder sowas von geil aus:king:
Die Jungs von Thermaltake spinnen zwar total :D aber bauen die geilsten Kühler...

Bin mal gespannt wie dieser Kühler sich gegen die Konkurrenz aus den Häusern Scythe, Arctic Cooling und Thermalright schlägt...
 
Zurück
Oben