Vista suche unter xp und evtl. auch das design

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Hi Leute.

Mir kam heute zu Ohren das man unter XP das Vista design einbringen könnte und auch die Vista suchfunktion (ihr wisst schon oben rechts suchbegriff eingeben und dann erscheinen die treffer gleich im fenster) und zwar ohne das die geschwindigkeit groß einbrechen soll und daher schneller als vista laufen soll.


Weis da jemand nähjeres googeln und sufu brachte nix brauchbares für mich
 
Inzwischen ist Vista in Games genauso schnell und teilweise sogar etwas schneller. Im normalen Betrieb kommt es vielen Leuten (mich eingeschlossen) sowieso schneller als XP vor. Sollte also daher kein Problem darstellen. Eine Vista-ähnliche Suche bietet Google mit DesktopSearch (oder so ähnlich) an. Ich bin auch der Meinung, dass es bei den PowerToys von Microsoft da sowas gibt. Das Vista-Design kannst du mit dem UXthemepatcher und einer .msstyle-Datei emulieren.
 
Also bezüglich Startmenü und Suchfunktion à la Vista für's XP sollte dir folgender Link eventuell behilflich sein...

Lee-Soft

Um alles weitere zumindest optisch Vista anzupassen, brauchst du im Grunde lediglich zu googeln -> Vista VisualPacks für XP (o.ä.)

Es gibt da zahlreiche VisualPacks oder einzelne Vista-Funktionen, welche du dir ins XP integrieren kannst. Welche Auswirkungen dies allerdings auf die Leistung deines Rechners hat ... gute Frage!

Also persönlich glaube ich nicht, dass integrierte Vista-Funktionen anschließend besser bzw. schneller laufen, als bei Vista selbst; zumindest las ich deinen Beitrag so.

Woran harpert es denn, Vista direkt aufzuspielen?
 
Vista ist absolut das bessere BS als XP.
Es gibt überhaupt keine Probleme die nicht auch auf XP möglich sind.

Vista braucht auch nicht viel mehr RAM, es verwendet ihn nur , leerer Ram ist nutzloser Ram.

Also:
64Bit Home Premium ca. 80 Euro, dann stehen auch 4GB Speicher nichts im wege!

Ich habe Vista seit dem 1. Tag des erscheinens und noch keinerlei Probleme gehabt, geschweige denn neu installieren müssen, wie das bei XP alle 6 Monate nötig war...wurde immer lahmer und lahmer...
 
Das kostenlose Tool VistaMizer verleiht Windows XP den Look von Vista.

Zumindest optisch verwandelt die Freeware VistaMizer das Betriebssystem Windows XP zu Vista. Über 390 Dateien werden laut Hersteller mit neuen Bildern und Icons ausgestattet.

So erstrahlt der Hintergrund im coolen Vista-Look und die Taskleiste samt Startmenü wurde ebenfalls angepasst. Weiter werden Schriftarten geändert und die Icons erneuert usw.

Download http://www.chip.de/downloads/VistaMizer_28314673.html
 
Zurück
Oben