Mac-Downloads in den CB-Downloadbereich

native Mac-Only-Software in den Download-Bereich?

  • Ja, das wird Zeit!

    Stimmen: 10 18,9%
  • Nein, Platzverschwendung!

    Stimmen: 28 52,8%
  • einmal gefleckte Milch bitte

    Stimmen: 20 37,7%

  • Umfrageteilnehmer
    53

MountWalker

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2004
Beiträge
13.993
Weil wir ja mittlerweile mehr als zwei, drei Apple-User in der CB-Gesellschaft haben, habe ich mal daran gedacht, dass es vielleicht nicht ganz verkehrt wäre, auch mal den ein oder anderen Download für Mac-User anzubieten. Ich meine, jeder Download für Macs im CB-Downloadbereich betrifft Programme, die sowieso auch für Windows in der Downloadliste stehen (bspw. VLC), aber sobald man nach Programmalternativen sucht, die nicht multiplattform sind, findet man hier für Mac nichts. Es wäre bspw. schön wenn (wegen der Formatunterstützung wichtige) Alternativen zu iTunes wie Cog auch im Downloadbereich erwähnt würden - wenn ihr den Traffic scheut, könnt ihr die Downloads ja auch nur verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rhaexhtshrhyboong baerhyxhtixht)
AW: Mac Downlads in den CB-Downloadbereich

Ich glaube, dass der prozentuale Anteil an Macusern hier zu gering ist, um diese Arbeit zu rechtfertigen.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)

Dann kommen auch noch die Macuser, die auf ihren Macs Windows drauf haben ;)

Edit: Schnapspost 1111 ;)
 
AW: Mac Downlads in den CB-Downloadbereich

>> Weil wir ja mittlerweile mehr als zwei, drei Apple-User in der CB-Gesellschaft haben

Laut der CB-Statistik vom März 08 kommt Mac OS X auf 1,54 Prozent. Das klingt schon eher nach zwei, drei Apple-Usern, als nach einer großen Zielgruppe. IMHO sollte man angesichts des doch geringen Anteils die vorhandenen Ressourcen besser nutzen...
 
AW: Mac Downloads in den CB-Downloadbereich

Also wenn ich nur mal die Leute durchzähle, die im Apple-Unterforum fragen stellen, komme ich auf deutlich mehr als 2 oder 3. Und prozentual nach der statistischen Anzahl der CB-Seitenaufrufe ist Linux nicht viel verbreiteter, trotzdem sind im CB-Downloadbereich Gnome, KDE, Kubuntu, Linux Kernel, openSUSE, Ubuntu und Wine verzeichnet.

P.S.
Dabei möchte ich mal anmerken, dass es den durchschnittlichen Linux-User (wie mich) nicht interessiert, wann und wo ein neuer Vanilla-Kernel, der hier im Downloadbereich verzeichnet wird, veröffentlicht wird. Der Anteil der Leute, die das interessiert, dürfte deutlich geringer sein, als der Anteil der Leute, die nach iTunes-Alternativen auf OS X suchen. Aber der offizielle (vanilla) Linuxkernel wird eingetragen, sowas wie Cog nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den theoretischen zwei Mac-Nutzern bin ich schon mal einer ;)
 
Hm also ich finde, dass wir im Unterforum mit dem Thread "Nützliche Tools" schon einen eigenen kleinen Downloadbereich eingerichtet haben.
OS X Programme in den "echten" Downloadbereich aufzunehmen, würde einiges an Arbeit bedeuten, und die steht meiner Meinung nach nicht im richtigen Verhältnis zum Nutzen.

Ich denke außerdem dass die meisten OS X Nutzer sich ganz gut selber helfen können. Genug Seiten gibt es. http://www.myosxfreeware.com/

Also ich Stimme dagegen, es sei denn ich werde der OSX-Downloads-Redakteur :p
 
einmal gefleckte Milch bitte
Hä?​
Sry für die multiplen Satzendzeichen, aber ich finde, in diesem Falle dienen sie zur besseren Veranschaulichung meiner Gefühle und müssten i.O. sein. Wenn nicht...

Zur Frage: Ich bin dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Wie kann man denn dagegen sein? Wenn CB den Speicherplatz hat und sich jemand drum kümmern kann, ist doch egal, was für Software zur Verfügung gestellt wird, sei es für Linux, Windows oder halt Mac.
Genug Seiten gibt es.
Für Windowssoftware auch, also brauchen wir den Downloadbereich hier gar nicht mehr :freak:
 
Für Windowssoftware auch
Eine davon ist meiner Meinung nach Computerbase ;)
Ja also wenn irgendeinem Redakteur so langweilig ist, dass er die Aufgabe übernimmt, bitte.
Aber ich persönlich würde den Downloadbereich für Mac nicht nutzen, obwohl ich genug Macs hier stehen habe.
Deswegen habe ich dagegen gestimmt, um dem armen Redakteur die Arbeit zu sparen.
 
Kampfgnom schrieb:
..., es sei denn ich werde der OSX-Downloads-Redakteur :p
Also das ist doch mal ein Vorschlag! Meine Stimme hast du. :king:
 
was ist mac? ;)

naja vielleicht solltest du nen umfrage starten z.b. wieviel mac user es hier gibt
 
Das is son Laden, wo man Hamburger u.ä. kaufen kann :D

Vielleicht könnten ja die Mac-User zumindest die Software, die sie vermissen, vorschlagen, damit sie in den Downloadbereich kommt.
 
Hallo MountWalker,

von mir bekommst Du einen :daumen: für diesen Wunsch, auch wenn ich schon gute Quellen im Netz kenne.
 
Zurück
Oben