• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS 3 verkauft sich besser – Engpässe möglich

in dem man sagt "Engpässe sind möglich", macht man sie eventuell erst möglich. Nur gut das die Fachpresse solche Spekulationen oder PR-Blasen immer brav an seine Leser weiterreicht. :-)
 
lol und welcher news soll man jetzt glauben?
 
Genau jetzt wird schon 3 Monate vor Weihnachten gewarnt das es Engpässe geben könnte, damit auch jeder Trottel sich diese überteuerte Konsole jetzt kauft und nicht auf eine eventuelle Preissenkung wegen der Xbox spekuliert.

Die ganzen Durchhalteparolen und die ständige Schönrederei der Verkaufszahlen wird langsam lächerlich.
 
Beide sind völlig korret.
Die Xbox hat sich im September in Japan leicht besser verkauft und im gesammten hat die PS3 ihre Absatzzahlen deutlich steigern könnrn. Damit ist sie weiterhin die besser verkaufte Konsole in Europa und Amerika (bin mir da jetzt nicht ganz sicher) seit nem halben Jahr.


Die PS3 kommt jetzt also Verkaufsmäßig richtig in schwung was wohl an den Exklusivperlen liegen dürfte.
 
Sollte es wirklich zu Engpässen kommen, sollten sich Sony und ihre Manager mal Gedanken über ihre Verkaufsstrategien machen.
Da läuft ja anscheinend gehörig was verkehrt.
Irgendwie muss Sony solange es die PS3 gibt ständig korrigieren.
Wenn Sony das Weihnachtsgeschäft verpennt, haben die jedenfalls meiner Meinung nach selbst Schuld.
Vielleicht sollte Sony darüber nachdenken, mal wieder mehr Struktur in ihr Konsolen-Geschäft (jedenfalls bei der PS3) hinnein zu bekommen.
Nach außen hat es auf jeden Fall den Anschein, das es da einiges an Strukturen fehlt.
Ich glaub bei Sony weis man zur Zeit nicht so genau, wie man auf den Markt reagieren soll, was ja auch ein wenig an den radikalen Preissenkungen von M$ bei seiner X-Box 360 liegen kann.
Dies ist aber nur meine Meinung, also geht nicht gleich an die Decke.
 
Damit ist sie weiterhin die besser verkaufte Konsole in Europa und Amerika (bin mir da jetzt nicht ganz sicher) seit nem halben Jahr.

Wii?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen gleich wieder alle Kommentatoren meckern?
Sonys neue Vertrieb-Strategie hat anscheinend funktioniert und nun verkaufen sie sehr viel mehr Konsolen als gedacht. Ein geringer Lieferengpass kann zwar auf sehr vorsichtige Produktionserhöhung hindeuten, kann aber auch einfach ein Produkt sehr guten Marketings sein.
Ich wüsste nicht, dass es euer Geld ist, warum regt ihr euch dann so darüber auf? Ich bin mir sicher jeder wird eine PS3 bekommen wenn er eine möchte, nur der Preis geht vielleicht wieder etwas hoch.

@Topic: Der Hinweis auf die Finanzkrise ist jawohl ein Witz. Wer meint momentan "schlecht" dran zu sein und sich dann eine Luxus-Konsole a lâ PS3 kauft, ist wohl nichtmehr ganz irre.
 
war klar oder ? Aber wer gibt schon freiwillig zu BetaHardware gekauft zu haben und sich nun einzugestehen das "billig" eben nicht immer gut ist ^^

GZ Sony..
 
@xeq

ich glaube allen hier ist klar, dass ich Xbox und PS3 angesprochen habe und nicht die WII welch enatürlich einen enormen Vorsprung hat.
 
Mit anderen Worten der News:
Sony wird Lieferengpässe schaffen (nicht genügend Konsolen ausliefern), um den Preis der PS3 zu Weihnachten stabil zu halten.
So seh ich die Sache.
(Ham die das nicht letztes Jahr auch schon so gemacht?)
 
ich leg mir jetzt auch eine zu, als hardcore pcler der ich nunaml bin :(

aber Fifa am fetten hd fernseher zocken, dass ist mein traum
 
@ JackBauer

tja, dafür hab ich mein pc neben den normalen 23" TFT noch zusätzlich an ein schönen full HD TV angeschlossen. was ich auch wegen blu ray getan habe ;)
 
JackBauer schrieb:
ich leg mir jetzt auch eine zu, als hardcore pcler der ich nunaml bin :(

aber Fifa am fetten hd fernseher zocken, dass ist mein traum

PSs kann man auch anschließen und die aktuellen Grafikkartengenerationen haben die ehemaligen next-gen konsolen auch schon wieder überholt. jedes portierte spiel bringt grafikverbesserungen auf dem pc.

FG
DvP
 
Sony hat ein Riesenglück, dass das Blu-ray Konsortium MS nicht die selben Privilegien für eine X360 mit BR Player einräumt wie Sony...
 
@DVP, ja, man kann den PC an den HD Fernseher mit HDMI Kabel klemmen, wenn aber z.B. Fifa für PC nicht die gleiche Grafikengine, sondern eine schlechtere, verwendet dann hilft die beste Grafikkarte auch nichts, leider.
 
Ja also die Strategie die Sony damit fährt ist natürlich offensichtlich... also die Leute jetzt zum Kaufen zwingen, damit sie später bloß nichts von den Lieferengpässen zu spüren bekommen... und damit werden wohl die Leute angesprochen die immer Sagen "bald kauf ich mir ne PS3", aber das sagen sie bald auch noch ;-) vielleicht kriegen sie diese ja dran ^^

DvP schrieb:
PSs kann man auch anschließen und die aktuellen Grafikkartengenerationen haben die ehemaligen next-gen konsolen auch schon wieder überholt. jedes portierte spiel bringt grafikverbesserungen auf dem pc.

FG
DvP


ja es gibt aber auch nur verbesserung weil die Spiele erst frühestens 6 Monate nach dem Konsolenrelease erscheinen, das macht halt die Entwicklung ;) wobei ich das auch bezweifle dass es immer verbesserungen gibt ^^
Spiele die Zeitgleich erscheinen sind eigentlich nie besser, eher im Gegenteil ^^
 
Sony ist wirklich zu gütig.

Zum einen kostet sie die Herstellung der Konsole mehr als sie im handel kostet und jetzt warnen sie sogar potenzielle Käufer das es knapp werden könnte.

Wenn doch nur alle Kapitalisten SOO freundlich wären, dann wäre die Welt ein besserer Ort :rolleyes:
 
was für ein geiler aber doch total unglaubwürdiger marketingversuch ;)
 
Naja, dass PSP oder Playstation das Familienleben bereichern, wage ich mal anzuzweifeln. Zudem würde Sony sich ziemlich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie die hohe Nachfrage zur Weihnachtszeit nicht decken könnten.
 
Zurück
Oben