News Apple und Psystar ziehen vor Gericht

War ja irgendwie klar das es so kommt, allerdings glaube ich das Psystar sich übernimmt mit Apple.
wie sagt man so schön.
Geld regiert die Welt.
 
naja, aber dass die Hauptverhandlungen in genau EINEM Jahr stattfindet, das doch mal gut oder? :D

dauert auch kaum lange :X
 
Ja, so musste es kommen. Und ich freu mich auch schon wieder hier im Forum auf die hunderte von Postings: (mal so ne kleine Auswahl, was kommen wird)

- Apple verhält sich gleich wie Microsoft, also muss es gleich behandelt werden
- Apple Rechner sind eh zu teuer
- OS X ist super, aber die Hardware zu teuer
- mir gefällt Vista besser
- Psystar ist voll im Recht, OS X soll endlich auf jeder Hardware laufen, weil Apple eh zu teuer ist
- ich mag kein iTunes
- Macs sind nur für Grafiker, sonst überteuert
- Recht so, hoffentlich verliert Apple
- Apple ist doch voll im Recht, die Macs sind nur so gut, weil OS X auf die Hardware angepasst ist
- ich kann mir keinen Mac leisten, sags aber nicht und mach sie trotzdem madig
- ich hätte gerne einen Mac
- Macs sind für das gebotene viel zu teuer, das bau ich billiger selber
- Wenn Apple OS X für alle Hardware zulässt, dann kauf ich es mir (oder kopiers von nem Kumpel)
- Apple ist ganz übel
- Macs sind nur schön
- Hoffentlich gewinnt Psystar


Hab ich was vergessen ? Wenn ja, machts kurz und ergänzt die Liste einfach, denn über dieses Thema hat sich ja hier im Forum praktisch schon jeder irgendwie ausgelassen.
 
Muss sagen ich bin auf Psystar seite ich finde Apple für meine Alten das Perfekte OS einfach usw aber die Hardware ist einfach unbezahlbar für einen Internet/OFfice PC.

Also hoffe das Apple das OS auch mal freigibt für andere PC-Systeme würden ja nur gewin machen den Teuer ist das MAC OS X ja auch nicht Nicht wie Vista am erscheinungs Datum
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt dir das OS wenn minimum 50% der Hardware nciht läuft ? Der Apple Support wird sich freuen ^^
 
falscher Thread :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hornile schrieb:
- Apple verhält sich gleich wie Microsoft, also muss es gleich behandelt werden
Eine Analogie im Recht ist aber dennoch nicht heranzuziehen
- Apple Rechner sind eh zu teuer
Das hat mit der Thematik nichts zu tun
- OS X ist super, aber die Hardware zu teuer
Hat genauso mit der Thematik nichts zu tun.
- mir gefällt Vista besser
Hat mit der Thematik noch weniger zu tun.
- Psystar ist voll im Recht, OS X soll endlich auf jeder Hardware laufen, weil Apple eh zu teuer ist
Das ist eine persönliche Meinung, aber keine rechtliche
- ich mag kein iTunes
Eine belanglose persönliche Meinung
- Macs sind nur für Grafiker, sonst überteuert
Eine belanglose persönliche Meinung
- Recht so, hoffentlich verliert Apple
Das es Recht ist steht noch nicht fest.
- Apple ist doch voll im Recht, die Macs sind nur so gut, weil OS X auf die Hardware angepasst ist
Auch das hat mit der Klage nichts zu tun
- ich kann mir keinen Mac leisten, sags aber nicht und mach sie trotzdem madig
*Gähn*
- ich hätte gerne einen Mac
Dann kauf dir einen
- Macs sind für das gebotene viel zu teuer, das bau ich billiger selber
Das will ich sehen.
- Wenn Apple OS X für alle Hardware zulässt, dann kauf ich es mir (oder kopiers von nem Kumpel)
Und wenn es so wäre würdest du erst wieder nur jammern.
- Apple ist ganz übel
Eine weitere belanglose persönliche Meinung
- Macs sind nur schön
Noch eine weitere belanglose persönliche Meinung
- Hoffentlich gewinnt Psystar
Ist doch völlig egal wer gewinnt.


Hab ich was vergessen ? Wenn ja, machts kurz und ergänzt die Liste einfach, denn über dieses Thema hat sich ja hier im Forum praktisch schon jeder irgendwie ausgelassen.
Ja, du hast vergessen Argumente zu liefern. Das von dir geschriebene ist doch nur ein Geseiere aus Frust, weil du keinen Mac hast.
 
Ich verstehe Psystar und die Supporter von Psystar kein Stück. Wenn ich ein OS schreibe und sage das Ding läuft nur auf meinen selbst gebasteltem PC dann ist dann nun mal so!
Auch wenn mein OS sollte es auf anderen Plattformen laufen die Welt von Krieg, Hunger und Elend befreien wäre es immer noch meine Software und ich würde entscheiden, ob sie woanders laufen können soll.

Manche Menschen in der IT-Welt nehmen sich in der letzten Zeit einfach zuviel raus!
 
@ayin: Du hast aber trotzdem verstanden, was hornile sagen will, oder?
 
lipsor schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß langsam nicht mehr was ich glauben soll. ComputerBase, Heise usw. fangen an immer unterschiedlicher zu berichten, sogar in den eigenen News. Am Anfang wurde von PsyStar angeblich gesagt, sie klagen gegen Apple, da die Lizenzbestimmungen von Mac OS X nichtig sind, da sie dem Kunden erst nach dem Kauf offenliegen. Jetzt sind sie Gesetzeswiedrig usw. Über all erfährt man andere Dinge. Ein Bekannter aus den U.S.A. der da mit dem Medienrecht zutun hat, sagt mir: "Es geht darum, das PsyStar sagt: Die Lizenzbestimmungen liegen erst offen, wenn das Prodkukt gekauft wurde, und nicht vorher, und sind damit unwirksam." Hier ließt man auch immer wieder etwas anderes usw. Besonders schlimm ist dabei die GameStar mit ihrem News Repotrter Georg Wieselsberger, der anscheind null Ahnung von allem hat, aber immer großartig schreibt. (Mal Respekt an euch hier, da weiß man was man hat.)

Ich weiß nicht, ob ich Mac OS auf anderen Rechner sehe, und Apple kann immer noch auf die Verpackung schreiben: Verwendenbar nur mit Applehardware und Geräten. Dann kannst du auch beim Support anrufen, da kommt nur: "Haben sie den Text auf der Verpackung gelesen? *klick* Tüütüüütüüü"

Zudem ist PsyStar garnicht so billig, wie alle hier tun. Ich hab mir mal die Preise angeschaut und man ist bei einem gleich Ausgestatteten MacPro kaum merklich teurer als bei einem gleichen OpenPC von PsyStar. Der Mac fängt teurer an, aber die PsyStar dinger sind relativ schnell gut mit dabei und vorallem verlanngt PsyStar für die Hardware ebenso einfach überzogene Preise.

Ehrlich, wenn das so endet, dass die Hersteller dann Mac OS dafür nutzen Hardware überteuert an den Mann zu bringen, kauf ich lieber bei Apple und werf dennen mein Geld in den Rachen als solchen Trittbrettfahrern, die zwar billig anfangen, aber genau das selbe machen!
 
so ein blödsinn,

seit dem apple komplett von den powercpu´s weggegangen ist, ist es nicht mehr eine spezielle hardware wie früher. damals konnte ich verstehen warum mac os nur auf ihren rechner laufen sollte.

aber jetzt wo sie ganz normale 0815 hardware nehmen ist es keine spezielle hardware mehr. warum sollte man nicht das normale mac os auf einen ähnlichen oder gar besseren rechner installieren dürfen?

desweiteren verkauft apple doch selber eine retail version von mac os. aus welchen grund? jeder kann es sich kaufen, aber nur auf von apple freigegebener hardware installieren dürfen? wo ist der sinn?

das ist alles nur geldmacherei und apple versucht mit allen mittel ihr geschäft zu retten (muss ja exklusiv sein).
 
hehe psystar giesst nochmal richtig schön öl ins feuer um apple zu ärgern, recht so :)
Finde es immer gut wenn apple konkurrenz bekommt, denn die mögen sie nicht.
Ich hoffe wirklich das apple diesen prozess haushoch verliert.

Ich verstehe Psystar und die Supporter von Psystar kein Stück. Wenn ich ein OS schreibe und sage das Ding läuft nur auf meinen selbst gebasteltem PC dann ist dann nun mal so!

falsch. du kannst das zwar sagen, aber es würde deswegen noch lange nicht der wahrheit entsprechen ;)
Wenn ich dein OS dann z.b. auf einer kaffeemaschine installiere, was willst du tun? Mir erzählen das dein OS darauf garnicht laufen kann? Oder gar mir versuchen zu verbieten es zu tun weil....? Nix gibts. Garnichts kannst du. Du kannst empfehlungen aussprechen, aber das wars dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ayin: Du hättest seinen ersten Satz auch lesen sollen ...

Ja, so musste es kommen. Und ich freu mich auch schon wieder hier im Forum auf die hunderte von Postings: (mal so ne kleine Auswahl, was kommen wird)

Diese Formulierung impliziert schon, dass die meisten Postings Schrott sind/sein werden, wie du ja dann auch festgestellt hast.
 
Halte das Angebot von Psystar sehr interessant, von daher hoffe ich auf eine Koexistenz.
Zumal Rechnungsstellung in USD, das dürfte es noch interessanter machen. :)
 
Rolf_1985 schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Was ihr gutes "Recht" ist, jedenfalls nach meinem Rechtsverständnis. Es ist ihr OS und somit dürfen sie auch bestimmen, wo es zu laufen hat und wo nicht. Den Retailverkauf gibt es nur, damit man ältere Macs auch updaten kann.

Sicher versuchen sie ihr Geschäftsmodell zu retten. Immerhin nutzt jemand ihr geistiges Eigentum für kommerzielle Zwecke und schadet ihrem Ruf. (Bugs, Treiber ...)

Was würdest du denn sagen, wenn du ein Programm schreiben würdest und dass dann von irgendeinem Fritzen auf seinem OEM Rechner vorinstalliert würde, mit der Begründung, dass du ein Monopol auf das Programm besitzt. Eine Frechheit ist das...

Ich würde ja auch gerne einen "Gaming" Mac sehen, aber das war noch nie das Ziel von Apple, auch wenn sie inzwischen vermehrt auf Spiele auf dem Mac setzen. Als professionelle Workstation kann man jedenfalls den OpenPro nicht sehen. Somit ist der Mac-Pro immer noch konkurrenzlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Zurück
Oben