News Noctua stellt den „NH-U12P SE 1366“ vor

100°C Beim boxed kühler Oo is das nicht ein bisschen zu viel ?

Aber Noctua hatt bis jetzt meiner meinung immer solide und gute Kühler gebaut, : ) würde gerne die temp beim Noctua wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte nicht gedacht, dass die neuen intel cpus so heiß werden. ist doch ein großer rückschritt finde ich (gegenüber core 2 duo /quad)
 
10€ mehr für nen 2. Lüfter is noch in Ordnung....
Frage mich nur, wieviel °C das bringt. Allzuviel bestimmt nicht :)
 
also die nehalems müssen ja ganz schone öfen sein, weil ja selbst noctua schon 2 lüfter am kühler braucht um die dinger einigermaßen zu kühlen.
 
" Lüfter sind aber sicher nicht mehr Silens... und einen Mehrnutzen stelle ich mal in frage.
 
Preis geht für meine verhältnisse i.O. zumal gleich zwei Lüfter mitgeliefert werden.

Ich warte aber immrnoch auf einen Kühler auf dem ich gleich noch Pizzen drauf backen kann...
 
100°C. Eieiei. :D

Ich hoffe das wird noch weniger, bis ich mal wieder zuschlage - falls es nicht der E8400 wird.

Soviel Geld für einen (!) Kühler finde ich ziemlich happig. Auch wenn die Qualität der Noctua Produkte außer Frage steht.
 
Aber wenn man den Kühler auch noch im nächsten PC nutzen kann, dann sind 60EUR verschmerzbar.
 
Bunshichi schrieb:
10€ mehr für nen 2. Lüfter is noch in Ordnung....
Frage mich nur, wieviel °C das bringt. Allzuviel bestimmt nicht :)
Doch, ein zweiter Lüfter bringt schon noch eine um einige Grad niedrigere Temperatur.

Zwei langsame Lüfter sind jedenfalls leiser und kühlen besser als ein schnellerer, einen Test habe ich aber gerade nicht zur Hand.
 
naja also wirklich teuer finde ich den kühler nicht. ist halt mehr oder weniger üblich bei so großen dingern.

Mein IFX-14 war auch nicht billiger (sogar teurer weil ja keine lüfter dabei waren ^^)

Hab die investition aber nicht bereut. Unter Prime kratzt das ding an der 50°C grenze, idle sinds je nach raumtemp 26-29°C (Q6600 @ 3.2Ghz EIST etc aus mit einem 12cm FAN)

finds aber auch erschreckend wie warm der i7 wird. bis auf den memcontroller sehe ich nichts was für so einen sprung führen kann....
 
Nach dem I7 Test von CB war es spätestens klar, dass dort ein hitziges Ungetüm wartet. Intel hat vorher große Töne geschwungen, und den I7 mit kleinen Boxed-Kühlern fotografieren lassen. *Daumen hoch*
Wenn selbst Noctua 2 Lüfter am Kühlerblock montiert, dann weiß man derzeit auch keine bessere Lösung. Ein zweiter Lüfter bringt nicht so viel wie manche erwarten... max. ~4-5°C, so wars jedenfalls beim Mugen der Fall.

Wer derzeit Geld für einen I7 hat, hat auch Geld für ne Wasserkühlung

@FreeZer_ unter mir
In Sachen "Kühlbarkeit" schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du jetzt nen Q9550 für 280 oder nen i7 920 für 285 kaufst, macht auch keinen Unterschied..
 
Klar ist der Teuer, guckt euch mal im vergleich nen EKL Alpenfön Gross Clockner Blue Edition an.
 
EKL ist ja auch noch nciht so etabliert wie noctua.
und die qualität von den noctua kühlern und lüftern ist 1a.
notfalls baut man den 2. lüfter einfach auf sienen vga-kühler drauf :evillol::
 
ist doch alles müll statt das sich die Kühler hersteller etwas anstrengen und einn neues modell entwerfen was auch fähig ist den coreI7 zu kühlen geben die einfach mehr zubehör dazu :freak:
 
Was isn des fürn bescheuerter Produktname? Sry aber wie soll man den behalten?

"was hast n du fürn kühler?" "ja ich hab den noctua.... ähh.. "
oder wie soll man den empfehlen? da muss man sich ja immer den namen iwo per copy&paste einfügen.
Also ehrlich.

Ansonsten joa, von noctua hört man meist ja viel gutes...
 
Zurück
Oben