GTA-Unterforum bei Actionspielen?

FidelZastro

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.032
Die GTA4-Threads schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden und das wird sicher noch 1, 2 Wochen so weiter gehen. Alle möglichen Threads zu schließen weil schon Sammelthreads da sind ist der Übersichtlichkeit nicht sehr zuträglich, wenn man konkrete Informationen sucht. Andererseits dürfte es alle diejenigen, die das Spiel nicht interessiert, genauso stören wenn 10 oder mehr Threads zu dem Thema offen sind. Dazu könnten ja auch in Zukunft noch Fragen zu den Vorgängern kommen.

Wie wäre es daher mit einem eigenen Bereich für GTA IV? Erspart sicher Konfrontationen von User zu user genauso wie von User zu Mod ;)
 
Sammelthreads wurden ja ohnehin abgelöst durch Präfixe, welche auch das Suchen erleichtern. Dennoch unterstütze ich deine Anfrage, wäre sicher nicht verkehrt so ein GTA-Unterforum.
 
Wir haben nur kurz intern diskutiert. War ein guter Tip!
 
Finde es super, dass ihr das CB-Team so schnell und gut auf Wünsche/ Anregungen/ Beschwerden , wie hier das GTA -Unterforum eingeht, macht weiter so, es gibt keine besseren als euch.:daumen:
 
Naaajaaaa....

Wenn ich mir das Unterforum angucke... kommt mir das Grausen:

GTA IV PC Probleme Installation + SECUROM

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Gta iv fatal error: Rmn40

GTA IV startet nicht

[GTA 4] Rockstar äussert sich zu den Mega-Problemen !

[GTA 4] GTA 4 PC Problem AA und AF == GTX280


.......

... verursacht Fusspilz
... ist doof
... läuft nich auf meinem PIII

:freak:

Jetzt mal ehrlich:
Die Übersicht geht flöten, in fast jeden Fred steht bald das Gleiche, unzählige Performance nörgel Freds...
Ich wollte auch "mal eben" schauen, was die breite Masse so schreibt und vom Spiel hält...
Nach leisen Weinen bei dem Chaos, habe ich drauf verzichtet.
Erinnert mich an.... Topfschlagen... ja wo ist das was ich suche denn nur... :rolleyes:
 
Da hat China vollkommen recht.
Das Unterforum an sich ist ja ganz dufte, so wird der Actionbereich schonmal nicht vollgemüllt aber es sieht aus wie Höhle :freak:
Vor allem das Verwenden(oder auch nicht verwenden) von Präfixen ist m.M.n. nicht so übersichtlich wie gesagt.
 
Ja sorry, auf die Schnelle waren nicht noch drei Mods zusätzlich aufzutreiben. Sammelthread doof, Präfixe doof, eigenes Forum auch irgendwie doof. Ach, was soll man da machen.

Wirklich nichts gegen Kritik, aber was schlagt ihr vor? Wir können die User nicht dahin prügeln und das was dem am nächsten kam und für uns wesentlich einfacher zu verwalten, war der Sammelthread. Falls sich einer hier erbarmen würde, eine FAQ zu schreiben, ich werde sie anpinnen und werde nicht ruhen auf sie zu verweisen, bis es auch der Letze geschnallt hat.

Aber auch das Interesse an Rockstars letztem Meisterstück in Sachen verbockter Portierung wird irgendwann nachlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht gesagt, dass Sammelthreads doof sind.
Vor allem wurde es bei, ich glaub es war bei S.T.A.L.K.E.R., gut gelöst mit 3-5 verschiedenen Sammlern,
sodass für jedes Anliegen wirklich was dabei war und eine gute Trennung bestand.
Das hätte ich mir auch bei GTA IV gewünscht und hatte ich lange vor Release bei einem, für den Games-Bereich, zuständigen Moderator per PN kund gegeben.

Ihr werdet aber schon wissen warum ihr das so gelöst habt :)
 
Das war nur eine Zusammenfassung, von den Beschwerden die nun mal so kommen. Irgendjemand findet immer irgendwas nicht in Ordnung. Und die Proteste bezüglich der Sammelthreads sind leider zahlreich gewesen. Wenn sich jemand um die Eröffnungspost kümmern würde, wäre das was anderes, aber auch das kommt viel zu selten vor. Wir versuchen es wirklich so mundgerecht wie möglich zu machen, aber wir können nur die Grundlagen schaffen, die Inhalte müssen die User pflegen.
 
Ich find es eigentlich ganz gut so.

Das einzige Problem ist meiner Meinung nach, dass jeder Boardie (jetzt kurz nach dem Release) 5 Threads zum selben Thema braucht (SuFu FTW!), aber daran kann auch CB nichts ändern.


@ DragonIce

Zu Stalker und CS gibt es je 2 Sammler. Bei Crysis gab es 5 und selbst die wurden bewusst ignoriert.
 
Es sind allein knapp 500 Leute in dem neuen Unterforum, und die Hauptzeit geht gerade erst los. Die Moderatoren werden ihr möglichstes tun um den Überblick zu bewahren. Ich denke mit einem eigenen Forum haben wir trotzdem genau das richtige gemacht. 3-5 Sammler wären am heutigen Tag wohl der Super-Gau geworden. Dutzende neue Posts hätte es so oder so gegeben, das einzelne Forum fängt die wenigstens erstmal auf.
 
Zurück
Oben