• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 erfährt Preissenkung zu Weihnachten

Naja das BD Argument kannst du noch so oft bringen, bis sich BluRay durchgesetzt hat kauft dafür keiner mehr eine Ps3.
Dann kauft man einen Player mit guten Bedienkonzept, günstigen Stromverbrauch, wirklich leisem Betrieb, schnelle Einlesezeiten, besseren Scaler, Deinterlacer etc als wie die Ps3 vorweisen kann.
Die BluRay Player bleiben nicht stehen, die Ps3 schon, vorallem das Laufwerk ist lahm und wird es auch bleiben.

Das Playerargument kam schon letzte Generation mit der Ps2 und wer nutzt den verhunzten DVD Player heute noch der damals ach so Toll war?

Zitat Eurogamer: http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=334884

Gegenüber Eurogamer.de bestätigte Microsoft jedoch, dass es sich dabei nicht um eine erneute offizielle Preissenkung handelt. Stattdessen sei es lediglich die Aktion eines Händlers, die irgendwann im Januar 2009 wieder beendet wird.

Ps: Fakt ist natürlich, die News von CB ist klasse und es sollten noch mehr davon kommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass MS das dementiert, war abzusehen. Meine Quelle sagt da etwas anderes. In dem PDF steht klipp und klar drin, dass Microsoft die Preise senkt und dass dies "für alle Marktteilnehmer" gilt.

Da gibt es nicht viel misszuverstehen. Genaueres wird man morgen sehen. ;)
 
sorry ich hab glaub mit angefangen.

also einigen wir uns darauf alle konsolen sind relativ kacke der pc auch... lasst uns alle das weniger schlechte übel nehmen ^^
 
Hehe M$ ist einfach der geilste Laden ;-)

Für 200 Euro eine Xbox und für 400 Euro eine PS3, da überlegt man sich nicht nur 3x was man kauft, wenn man vor der Entscheidung steht. Bin gespannt wie Sony darauf reagiert, die werden heulen bei den dauernden Preissenkungen und Microsoft kann lachen, die haben eh genug Kohle um diese Spielchen mitzumachen. Wieviel Gewinn Microsoft an der Konsole verdient weiß ich nicht, aber die werden genug Leute da sitzen haben die sich das ausgerechnet haben.

Ich finde nur die Preissenkung ist ein bisschen zu spät. Wir haben 13 Tage vor Weihnachten und ich denke die meisten haben die Konsole für Weihnachten schon gekauft, eine oder zwei Wochen früher wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen.

Macht weiter so M$ und macht Sony Feuer unterm Hintern das die von ihrem hohen Ross runterkommen ;-)
 
Tja Microsoft hat eben das Geld.
Ihr Ziel ist es Sony gezielt aus dem Konsolenmarkt zu verdrängen, selbst wenn man Verluste durch billige Verkäufe einfahren muss.
 
da werd ich ja langsam schwach,

dazu noch nen guitar hero bundle kaufen und man kommt günstiger weg, als für die ps3 alleine.

wenn die doch endlich diese konsumgutscheine verschicken würden...
 
@FALK01

Welche deutlich Interessanteren Spiele außer Ressistance 2,Little Big Planet & MGS4 meinst du? Die meinsten Games sind von der Qualität auf der Xbox besser, so richtig verstehe ich deine Aussage nicht.

PS: Ich habe selbst eine aber auch nur weil ich sie vor 279 bei Ebay ersteigert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, ich hab letzte Woche eine 360 Elite (Bundle mit Kunfu Panda + Ledo Indiana Jones + Mass Effect) gekauft, aber auch nur weil es einen 50€ Gutschein gab. Jetzt weiß ich wenigstens wer den Gutschein verteilt hat! -.-
 
blackiwid schrieb:
Gut das man grafik wohl auch in der cpu berechnen kann sieht man ja an gta4 aber das ist sowas von ineffizient, gescheite gpus sind nunmal haushoch überlegen.

Genau da liegt der Hund begragen, wie oft muss denn das noch druchgekaut werden? Das komplette Konzept der PS3 ist dafür ausgelegt, Cell und RSX für Grafikberechnungen zu nutzen. Die SPUs des Cell sind dafür alles andere als ineffizient...

In ihren ersten Papers war die PS3 ohne GPU geplant, der RSX wurde quasi als Notnagel genommen, deswegen auch nur marginale Veränderungen zum normalen G7X-Design.

Schlecht ist die GPU deswegen nicht, sie hat ordentlich Rohpower und eigentlich nur einen gravierenden Nachteil im Vergleich zur Xbox 360 GPU Xenos. Sie hat keine entkoppelten TMUs, das ist das was den RSX teilweise aus der Bahn wirft. Mit genug Optimierungen gehts das, wie man bei Exklusiv-Games sieht.



Nico 77 schrieb:
Naja das BD Argument kannst du noch so oft bringen, bis sich BluRay durchgesetzt hat kauft dafür keiner mehr eine Ps3.
Dann kauft man einen Player mit guten Bedienkonzept, günstigen Stromverbrauch, wirklich leisem Betrieb, schnelle Einlesezeiten, besseren Scaler, Deinterlacer etc als wie die Ps3 vorweisen kann.
Die BluRay Player bleiben nicht stehen, die Ps3 schon, vorallem das Laufwerk ist lahm und wird es auch bleiben.

Das Playerargument kam schon letzte Generation mit der Ps2 und wer nutzt den verhunzten DVD Player heute noch der damals ach so Toll war?

Oh man das ist wieder typisch Nico77, Unwissen par excellence...

Die PS3 ist im Moment einer der besten, wenn nicht beste Blu-Ray Player auf dem Markt. Es gibt unzählige Tests die das belegen, lies dir den Area-DVD Test mal durch falls du kein Englisch beherscht, oder hier:

Benchmark Proves PS3 Is the Best Blu-ray Player


Better even than Sony's own standalone machines



...The tests carried out on these machines were related to pretty much every important aspect of their operation. We're talking about disc eject times, movie load times (Basic, BD-J and BD+ modes), BD-J (Java) overall performance when playing the Java content, BD-J small and large object performance, as well as BD-J scaling and opacity performances.

The results were a bit surprising, to tell the truth, since they proved that actually, Sony's PS3 was pretty much THE best Blu-ray player out there, out-performing each and every one of its competitors in just about all of the tests mentioned above. Add that to the extra functionality it provides and Sony's claims that the PS3 is all that one needs within one's home entertainment center don't seem that farfetched anymore, especially given the fact that the price tag of the PS3 is actually lower than those of many of its competitors from the test.

http://news.softpedia.com/news/Benchmark-Proves-PS3-Is-The-Best-Blu-ray-Player-99376.shtml

Soviel dazu, kann mir ein schmunzeln nicht verkneifen...:lol:


@Xbox 360

Wäre toll, möchte mir eh endlich wieder mal eine kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Wie auf mehreren Internetseiten zu lesen ist, dementierte Microsoft die Preissenkung der Xbox 360. Dies wäre nicht ungewöhnlich, wollte man anführen, dass so der Absatz kurz vor der Preissenkung nicht gefährdet werden soll. Da es hier jedoch nur um Stunden geht, erscheint diese Argumentation wenig schlüssig. Interessanter ist in diesem Zusammenhang, dass die Preissenkung zeitlich begrenzt ist. Die Aktion endet nämlich am 3. Januar, weshalb die Redmonder den Händlern raten, kurze Zeit später wieder die bisherigen Preise auszuweisen.

Im eigentlichen Sinne handelt es sich daher nicht um eine Preissenkung – schon gar keine im langfristigen Sinne –, auch wenn dies aus Kundensicht so aussieht. Die letzte von Microsoft durchgeführte Preissenkung hat damit langfristig Gültigkeit. Die Aussage, es handle sich um das eigenständige Handeln eines Händlers oder einer Kette, können wir nach allen uns zugänglichen Informationen allerdings nicht bestätigen. Unserem Kenntnisstand nach sind „alle Marktteilnehmer“ von der befristeten Preissenkung betroffen.
 
@Martin K.
Du kannst deinen Cell noch so schön reden, fals es dir nicht aufgefallen ist, MS emuliert Dx10 per CPU im kommenden Servicepack bei Vista mit Dx9 Karten und glaub mal nur das das nicht nur für den Pc Bereich wichtig ist. Die Features von der Dx10 API werden durch die Verschiebung zur CPU auch bei der 360 in Zukunft Einzug halten. Deiner vermeintliche möchtegern Cell Power wird damit der letzte Atem genommen.

Wenn sogar Tomb Raider die Grafik von Uncharted bietet und das Plattform übergreifend, wo bleibt dann die Cell Power?
Ach ja ich vergass, 2009, ne 2010, ach ne 2011 wird ja das Jahr der PS3 Titel.
Sieh es endlich ein, es bleibt ein Katz und Maus Spiel, die beiden Konsolen tuhen sich nichts in ihrer Power.
Es wird auf beiden Konsolen nach und nach neue grafische Bomben geben.
Der Atem wird der Konsole ausgehen die als erstes einen Nachfolger bringt.
Dank einfacher Archtiktur werden 360 Titel dann locker auf der nächsten Xbox emuliert und Xbox 1 Titel zu Arcadeversionen umgetauft.
Die Zukunft zeigt Richtung MS dank des durchdachten Konzeptes.

Jetzt kannst du weiterheulen weil die Tage der PS3 als BluRay Player ab dem nächsten Jahr auch gezählt sind mit den neuen BluRay Playern. :D

@Topic
Also will man der Konqurenz mit dem Weihnachtsschmankerl nun den letzten Atem nehmen.
Klasse Idee, wer den Weihnachtsmarkt beherrscht dem wird wohl nächstes Jahr nicht mehr viel passieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico 77 schrieb:
Jetzt kannst du weiterheulen weil die Tage der PS3 als BluRay Player ab dem nächsten Jahr gezählt sind. :D

Du musst natürlich immer persönlich werden, nachdem man dich immer so schön widerlegt, ist nichts neues. :)

Ja im nächsten Jahr bauen dann plöztlich alle Hersteller Blu-Ray Player die die PS3 locker übertrumpfen, haben sie ja jetzt 2 Jahre nicht geschafft.

Tomb Raider soll die Grafik eines Uncharted bieten? Klar, womöglich auch noch die Wii-Version. :p

Uncharted nutzt nur 2 der aktuell wieder verfügbaren 7 SPUs des Cell, selbst das grafisch mit großem Abstand beeindruckenste Konsolengame Killzone 2 nutzt nur 60% der SPU-Power. Das heißt nicht, dass die PPE des Cell nicht schon aus dem letztem Loch raucht, sowie die GPU. Deswegen werden Aussagen von Entwicklern immer missintepretiert wenn es um die Auslastung der PS3 geht.

Ich muss nicht bis 2010 warten, PS3-User haben jetzt schon die technisch besseren Exklusiv-Titel, zudem kommen 2009 technische Oberkracher. Am 14. Dezember gibt es Material zu God of War 3 und Uncharted 2, die zeigen dir dann schon was die PS3 im Stande ist zu leisten, oder schau dir einfach das neue Material zu Killzone 2 an, oder lies dir die Previews durch, die Fachpresse ist sich einig. Ich zitiere mal Gamespot:
It wouldn't be much of a stretch to say Killzone 2 is the best-looking console game we've seen.



Ich sehe mehr Potential in der PS3, sagte aber nie, dass sie der 360 meilenweit voraus ist. Beide sind in einer Liga und das sagte ich schon immer. :)
 
Muss das immer in einem Flamewar enden? :rolleyes:

Ich hab beide Konsolen und für MICH bietet die PS3 sehr viel mehr. Jedem das seine.
 
Den Konsolenkrieg könntet ihr tatsächlich auslagern. Hier ist das fehl am Platz.
 
So, ich gebe dem Thread mal 12 Stunden Pause.
Hier verzetteln sich schon wieder die üblichen Verdächtigen in einen Konsolenkrieg.

Morgen früh darf gerne wieder Topicbezogen diskutiert werden.
 
Nico meint ja dass dies keine MS Aktion sei, sondern die eines Händlers.
Na dass muss dann schon ein gewaltig mächtiger Händler sein der so viel Macht hat dass sich innerhalb eines Tages alle auf seinen vorgegebenen Preis umstellen, selbst der MM muss da mitziehen:D

Fakt ist dass ich wiedermal von MS verarscht wurde.
Danke Boris Schneider!
 
Artikel-Update: Der aktuelle Media-Markt-Prospekt weist bereits die von uns vermeldeten neuen Preise aus. Auch Comtech, Expert und Promarkt haben den Preis der Xbox 360 gesenkt. Ob Preissenkung im eigentlichen Sinn oder nicht, auf einen einzigen Händler, wie Microsoft gegenüber anderen Nachrichtenseiten als Reaktion auf unsere Meldung verlauten ließ, beschränkt sich die Aktion definitiv nicht.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Zurück
Oben