Auslagerungsdatei deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gorby

Vice Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7.083
Hallo liebe FB/CB'ler,

Hab mir heut neuen RAM mit 2x2GB geholt. Jetzt wollt ich mal probieren obs auch mit deaktivierter Auslagerungsdatei läuft. Soll ja angeblich schneller sein, wenns reicht. Aber irgendwie lästs sich nicht abschalten. Mein Everest zeigt immer noch das ausgelagert wird?

Auserdem hab ich jetzt neu gehört, dass manche wenn es nicht gereicht hat einfach die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition oder Festplatte gelegt haben und dadurch ebenfalls ein Performance+ erhalten haben sollen. bringt das wirklich was?

Danke schon mal für Antworten
 
windows lagert immer aus, auch wenn du es abschaltest
bringt aber null mehr-performance
 
Bin mir nicht ganz sicher wie das geht hab sehr oft gelesen mann muss sie erst auf 20mb oder so runtersetzten um sie dann erst abschalten zu können.
Obs nun was bringt was ich direkt nicht aber ich denke ma schon weil die festplatte nicht (sinnlos) belastet wird
 
Man muss sie auf 16MB runtersetzen und dann deaktivieren, allerdings sollte man schon über 8GB RAM verfügen damit das ganze vernünftig klappt.
 
Danke schon mal für die Antworten. Werd das mit deaktivieren wohl lassen. Ist wahrscheinlich eh zuwenig.

Aber was sagt ihr zu meinem 2. Statemant mit der Verlegung der Auslagerungsdatei auf eine andere Partition/Platte. z.B.: C: = System, D: = Auslagerung
Bringt das vielleicht was?
 
<NeoN> schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das sein lassen sollte.
Auch wenn genug RAM vorhanden ist.
Hab den Grund dafür leider nicht mehr im Kopf, werde morgen mal gucken.
Muss jetzt weg.
Weil manche Anwendungen die Funktion bzw. Installation verweigern, wenn keine Auslagerungsdatei vorhanden ist.

Für weitere Info bitte Board Suche benutzen, dazu gibt es schon 234 495 Threads. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben