Neue Graka

modder18

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
62
Hallo
ich möchte mir eine ATI HD3870X2 karte kaufen und mit meiner anderen ATI HD3870 kombinieren
nun wollte ich wissen ob mein system dafür reicht
ich habe ein AMD Phenom 9850 Prozzi (standart takt)
ein MSI Mobo mit dem 790x chipsatz
sowie 3gb ram
und ein 700W Netzteil von OCZ

danke im vorraus
 
Kurz und Knapp, REICHT!, nur eben hast du MIKRORUCKLER, und wenn ein spiel kein CF unterstützt nur die Leistung der 3870!
 
Die Frage ist, macht es Sinn? Welche Spiele ruckeln und welche Auflösung spielst du?
 
@modder18

würde es lassen, lieber eine HD4850, die bringt fast genausoviel Leistung

@sucram92

wie kannst du auf einem Asus P5Q SE Crossfire betreiben? Hast doch nur einen PCIe aufm Board, oder?

Zudem noch ein P45, da hast du ja nur 8x / 8x - Lanes, bremst das nicht stark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reicht doch eine HD4850 dreimal schon.... was würde dich denn die HD3870X2 kosten? Hast du schon eine HD3870?


Edit.: Wenn du bislang keine Probleme in irgendwelchen Games hast, dann würde ich im Augenblick gar nichts machen und diese Graka-Gen überspringen, denn eigentlich müsste bei 1280x1024 auch die HD3870 noch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Fall klar. Verkauf deine 3870 und kaufe dir eine 4850. Damit kannst du alle aktuellen Spiele flüssig spielen. Gegenüber deinen aktuellen aktuellen Plänen ist das weitaus sinnvoller. Vergleich:

Verkauf 3870: +60€-70€
Kauf 4850: - 115€
Ergebnis: 55 - 65 € ausgegeben, alle aktuellen Spiele flüssig spielbar, sehr wenige Ausnahmen, wie Crysis ohne höheres AA als 2fach.

deine Planung:
Kauf 3870x2: -150€
Ergebnis: Spiele flüssig spielbar, aber nur, wenn Crossfire unterstützt wird; bei wenigen Spielen höhere Kantenglättung als bei der 4850, aber auch nicht bei Crysis; Mikroruckler; 11-24% höherer Stromverbrauch (das ist nur für die 3870x2 alleine also mit deinem dritten Chip noch mehr); 5-15% höhere Lautstärke; 2 Steckplätze belegt; weniger Geld zum Nachrüsten, das nicht viel später als bei der 4850 nötig sein wird.
 
ok dann kaufe ich mir eine ATI HD4850
ich habe bei Need for speed undercover probleme deswegen suche ich auch eine neue Graka
und ausserdem will ich immer reserven in petto haben
 
Zurück
Oben