News Ein Lob an unsere Leserartikelschreiber

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Oh, bisher eher nicht beachtet, stehen doch eine Fülle an sehr (!!) interessanten Artikeln dort drin. Das werde ich mir mal in den nächsten Tagen zu Gemüte führen. Ärgerlich, dass ich das bisher verpasst habe...
 
Waren bisher immer sehr interessante Artikel dabei, ich habs mir eigentlich vorgenommen mal einen über meinen Notebookkühler zu verfassen, bin aber nie dazu gekommen :S
jedenfalls sehr lesenswert meistens, aber das unterscheidet Computerbase von der fülle an anderen news-seiten und foren, hier arbeiten die user mit!
5* dafür, auch an CB selbst das ihr uns so viel aufmerksamkeit widmet ^^
 
Ich habe dieser Rubrik am Anfang auch eher weniger Beachtung, aber mit der Zeit habe ich immer mehr wertvolles Material entdeckt. Mittlerweile schaue ich bei einem Problem fast immer zuerst in diese Rubrik.
Auf Fragen was ich denn für (Spiele-)Hardware empfehlen würde reiche ich nur noch den Link zum 'Der ideale Gaming PC' Thread weiter. Kann man bedenkenlos empfehlen.
Auch von mir ein dickes
respekt.gif
!
Weiter so ihr Schreiberlinge. ;)
 
der ideale gaming hat mir schon ein paar mal wertvolle tipps mitgebracht. danke viel mal und auch ein lob von mir
 
Ich finde die Artikel auch sehr gut, meist klasse gemacht (besonders auch immer auf dem aktuellen Stand) und da jeder anders schreibt, ist es auch immer wieder was neues, es wird nie langweilig.

Schoen das die Anzahl immer weiter waechst :D.
 
An sich sind solche Leserartikel eine nette Sache und sicherlich auch ein kostenlose Content- Generierung (gut für CB), aber was mir aufgefallen ist:

- die Artikel haben manchmal viele grobe Faktenfehler in sich (um diese in einer Diskussion zu berichtigen wären einige Seiten notwendig)
- das Layout ist nicht immer benutzerfreundlich (ist übersehbar)
- es könnte ein Danke Button integriert werden um den Thread übersichtlich zu gestalten und nicht immer diese "Danke..." Threads zu erhalten
- die Threads sind manchmal sehr subjektiv und ein etwaiger objektiver Vergleich ist oft sehr schwer

Darum ist es gerade für Einsteiger schlecht, wenn diese auf diese fehlerbefleckten Leserartikel vertrauen.

CB sollte meiner Meinung nach die Artikel vor Veröffentlichung prüfen um die Qualität zumindest auf einem erträglichen Niveau zu halten.

Natürlich gibt es aber auch sehr gute Artikel, die ich hier wegen der Vielzahl lieber nicht loben möchte ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die netten Worte :schluck:

Aber auch an die anderen: Tolle Arbeit! :daumen:
 
Jop die berichte sind meistens besser als aus Fachzeitschriften aka Computerbild.
 
Ja, ich muss auch sagen - da fand sich schon einiges brauchbares darunter.

Manchmal sogar besser und brauchbarer als die CB-eigenen Artikel und Tests! :lol:

Das ist wirklich eine gute Sache! Weiter so!
 
Da schließe ich mich doch glatt an.
Hab auch schon viel lesenswertes darin gefunden.

Lob und weiter so!


Ps.:
Ich werde wohl auch irgendwann mal sowas von mir geben. :p
 
Ich wünsche den ganzen CB Team und an alle Fans viele glückliche Jahren!
 
Klare Sache. Definitiv jeder ist hier richtig. Wünsche auch allen weiterhin viel Erfolg. CB 4 ever
 
Find ich klasse.

Campino's Artikel ist wohl die Referenz im Netz geworden, wenn es um einen Gaming-Rechner geht.

Ich hab mir mal ausgerechnet, dass ca. 1.000-1.500 Zugriffe täglich erfolgen. Könnte man evtl. einen Schnitt erfahren. Wär cool

Weitere Artikeln in meiner Signatur.

@unter mir
Vom Lob erhält man im Netz einen Ruf für Kompetenz in einer Sache und wie in meinem Fall dadurch einen Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
von nem Lob kann man sich nix kaufen

aber einige Sachen wurden echt gut gemacht
 
Sehr schön von CB, die Leserartikelschreiber hervorzuheben.
Von mir auch ein großes Danke an die Schreiber und macht weiter so! :)

gruß schyscho
 
- die Artikel haben manchmal viele grobe Faktenfehler in sich (um diese in einer Diskussion zu berichtigen wären einige Seiten notwendig)

Dann beteilige Dich an den Diskussionen dazu. Der Vorteil ist ja, dass so ein Artikel "lebt", sprich immer ergänzt, angepasst und modifiziert werden kann. Konstruktive Kritik ist sicher bei allen Autoren willkommen. ;)

- es könnte ein Danke Button integriert werden um den Thread übersichtlich zu gestalten und nicht immer diese "Danke..." Threads zu erhalten

Wir schätzen es eher, wenn man einen konstruktiven Beitrag leistet. Wie es schon mal Shagrath sagte: Ein Danke ohne weitere Eigenleistung ist paradox.

- die Threads sind manchmal sehr subjektiv und ein etwaiger objektiver Vergleich ist oft sehr schwer

Stichwort: Diskussionsthread. ;)

CB sollte meiner Meinung nach die Artikel vor Veröffentlichung prüfen um die Qualität zumindest auf einem erträglichen Niveau zu halten.

Was meinst Du, was die Moderation macht, allen voran Brigitta und phil. in diesem Bereich? :confused_alt: Nur weil Du etwas nicht sehen oder hören kannst, heißt es nicht, dass es nicht existiert. ;)

Wenn Du denkst, ein Artikel bedarf der Verbesserung, dann, und Du wirst den Hinweis erahnen, nutze die Diskussionsthreads. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (kleine Korrektur.. ;))
Von mir auch ein großes Danke an alle Verfasser.
Mir haben die Artikel und FAQ auch schon oft geholfen.
Weiter so :daumen:
 
Zurück
Oben