News HIS Radeon HD 4870 mit neuem Kühler

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Sieben Modelle der Radeon HD 4870 in unterschiedlichsten Ausführungen gibt es bereits von HIS, und nun kommt eine achte und neunte Variante hinzu. Diese beiden basieren auf dem Referenzdesign, kommen jedoch nicht mehr mit dem bekannten roten Doppel-Slot-Kühler daher, sondern setzt auf einen kleinen Orb-Kühler.

Zur News: HIS Radeon HD 4870 mit neuem Kühler
 
Ich finde sie sieht gut aus. Hoffentlich ist sie leise und preiswert.
Mal ne Frage, reicht der schmale Speicherkühler auch für OC aus?
 
Der Lüfter hat nur 2 Kabel (masse und Leistung), heißt das, dass der Lüfter nicht geregelt wird?

Na dann ist sie ja nicht besonders Leise^^
 
Ich finde sie sieht schrecklich aus.^^
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der kleine Kühler die GPU bei annehmbarer Lautstärke kühl hält. Wenn die Grafikkarte günstiger wird als das Referenzdesign hat sie eine Existenzberechtigung für Leute, die sowieso auf einen alternativen Kühler umsteigen möchten, aber ansonsten...
 
die Karte dürfte laut und heiß sein wenn man sich den Krachmaschinenlüfter anschaut
 
dieser kühler ist gut für eine 4830:

WTM_his_radeon_hd4830_dh_fx57.jpg


http://geizhals.at/deutschland/a376817.html

aber ob der selbe kühler die 4870 gut kühlen wird bezweifle ich, da die 4870 fast 100% mehr verlustleistung erzeugt

mfg
 
Ich finde auch, der Kühler wird wohl ein richtiger Schreihals werden. Man könnte ihn einzig über die Spannung regeln, aber PWM wäre doch wünschenswerter gewesen.
Aber ich schließe micht sepp_the_ripper an: Wenn die billiger ist als das Referenzdesign, dann ist die prädestiniert für Leute, die sowieso den Kühler wechseln, weil ihnen nichts leise genug sein kann...

@dorndi: Du hast schon recht, dass die sich stark ähneln, aber ich finde, der von der HD4870 macht einen größeren und höheren Eindruck. Also der gleiche Kühler wirds wohl nicht sein.
 
So wie es aussieht ist das PCB Referenzdesign und schön blau eingefärbt. Wäre genau der richtige Farbton für mein Gigabyte GA-MA790GP-DS4H. Ob HIS meine Sapphire nehmen würde :freak:....
 
Aufgrund der extra SpaWa- und RAM-Kühler in meinen Augen ein guter Umbaukandidat... nicht nur bei günstigerem Preis. Und mit blauem PCB und goldenen Steckern auch noch recht ansehnlich. ;)
 
Die Karte ist definitv nicht leise! Zumindest scheint es aber eine günstige Alternative für Leute mit nem Hörschaden zu sein. :D

Hier eine Meinung von einem Käufer bei K&M Elektronik, der eine der neuen Karten bekommen hat:

Dies Karte gibt es scheinbar in 2 Ausführungen: einmal mit Doppelslotkühler, und einmal mit Fan. Ich habe die mit dem Fan bekommen (nicht mit dem abgebildeten DS-Lüfter). Anscheinend ist dieser Fan nicht temperaturgesteuert, der läuft auch im normalen Betrieb auf vollen Touren und ist damit sehr laut und störend. Für Silent-PC ist die Karte nichts :-)
 
Das ist eindeutig nicht der selbe Kühler wie auf der 4830...
Der hier ist ja wohl eindeutig viel höher und größer!
Das macht ihn aber angesichts der viel höheren Leistungsaufnahme wohl kaum leiser.

@CB: Wie wäre es mal mit einem HIS IceQ-Kühler Test? Wie dem einer 4870.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbostaat

wir hegen momentan die selben Gedanken ^^. Weiß nicht, ob die His meiner Gtx260 Amp² das Wasser reichen könnte. Zum Thema Lüfter, bei mir würd da eh nen Wasserkühler draufkommen. Ob die dann aber noch so schön kühl bleibt, wie meine aktuelle, das ist die Frage. Meine wird ja nur bei furmark um die 60° lauwarm*g
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lüfter sehr ruhig ist...
 
4870er im Referenz Layout mit digitalen Spawas?

nein danke, die kann HIS behalten

die Karte wird gut in ihrem Saft schmoren
 
das Teil sieht 100% identisch aus zu dem Lüfter den ich original auf meiner 4850 Palit hatte...und ich sage Euch das Teil ist so laut wie ein Airbus320 beim Abheben !!

Sehr lauter schlechter Lüfter !!

Finger weg davon !!
 
Zurück
Oben