News MSI dreht am Takt und manipuliert Zeitmessung

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie der Grafikkartenmarkt ist auch der Markt für Mainboards heiß umkämpft. Jeder möchte hier der schnellste sein und so ist es nicht ungewöhnlich, dass der Hersteller den Frontside-Bus um einige MHz erhöht, um so im Vergleich zur Konkurrenz besser abzuschneiden.

Zur News: MSI dreht am Takt und manipuliert Zeitmessung
 
DAS NENNE ICH CHEATING DER HARDWAREFIRMEN!!!!

ERST GERADE AUFGEDECKT NVidia mit 3dmark2003

und jetzt dreht sich schlagartig die Spirale weiter!!

DA HILFT NUR NOCH DER BOYKOTT!!
 
Was ist daran so grausam? Solange der Prozessor nicht beschädigt und der Compi stabil läuft, kann man sich doch nur freuen, oder nicht?!
 
Genau! So was sollte bestraft werden! Das fällt doch eindeutig unter Wettbewerbsbetrug und muss geahndet werden!

Der Ömerich
 
solang es sich deaktiviren lässt wär es mir sowas von egal
 
Ein Schelm auf MSI, wer will nun schon jetzt noch ein Board von denen, das unzuverlässig (ausserhalb von Spezifikationen) arbeitet?
 
@ribo
warum sollten sich kunden für die verfälschte zeitmessung interessieren?
das erstere (im hintergrund übertakten) hm, an sich keine schlechte idee wenn es sich denn abschalten liese

ciao
g0dy
 
lol seid ihr dumm ?

sonst versucht ihr doch auch überall noch irgendwas rauzu kitzeln...
Hier bekommt ihr es gratis *tZzTzTz*

ich finds c00l
 
Und trotzdem gewinnen die MSI Boards keinen einzigen Test.
Wenn die anderen Hersteller also keine solchen Manipulationen getätigt haben, rückt dies die Leistungen der MSI-Boards in ein ganz anderes Licht. Nämlich in ein ganz ganz schlechtes, oder nicht?
Während man dann beim Overclocking von z.b. einem Epox Raketensprünge in der Mehrleistung sieht, könnte es sein, das ein MSI Board nimmer so viel hinzugewinnt, oder evtl instabil wird.
Ganz davon abgesehen, das sowohl Intel als auch AMD diese Meldung mit mehr als nur kritischem Blick lesen werden.
Da reden die beiden Firmen Overclocking immer schlecht (aus bekannten Gründen) und da kommt ein Mainboard-Hersteller, der nicht nur die Chipsets außerhalb der Spezifikationen betreibt, sondern ebenfalls die Prozessoren übertaktet.

Was ich vielleicht noch interessant fände: Wie sieht es denn mit der Abwärme aus, wenn das Board grad mal wieder Lust auf OC hat, aber der User der CPU keine gute Kühlung spendiert hat? Durch das OC würde dann der instabile Bereich für die CPU beschritten werden und die Kiste stürzt alle naselang ab, weil das Board nicht aufhören will zu übertakten.
Desweiteren gibt es ja so qualitativ verschiedene Cores bei den Modellen von CPUs. Erhöht das Board auch die Vcore im Hintergrund? Sonst könnte sich sowieso schon ein instabiles System bilden, ganz geschweige davon, das die eine oder andere CPU mit ihrem Standarttakt einfach schon am Ende ist.

"Wer den Schaden hat, braucht für den Spoot nicht zu sorgen"
Das sollte sich der eine oder andere, der das hier als Kaffeklatsch abtut mal vor Augen führen.
Und wenn das Mode wird, dann wird es in absehbarer Zeit sowieso zum Ratespiel welche Performance ein Rechner nun wirklich hat, den man sich zusammenstellen will.
Dann brauch man ne Anleitung damit nicht "dummerweise" eine ungüstige Konstellation zustandekommt?

Nene Leute, ich möchte schon die Kontrolle über mein System behalten. Die Hersteller produzieren auch so schon genügend Schrott, den man nur schwerlich unter Kontrolle halten kann und dann soll man ggf. den selben Deppen auch noch die Kontrolle über den Schrott überlassen?
> Was keine Wertung speziell auf MSI bezogen darstelle sollte!
 
Es ist der Spott für den man dann nicht sorgen brauch, nebenbei ;)
 
ICH FINDE DAS VOLL SCHEISSE!

BEI MAINBOAD TESTS ENTSCHEIDEN OFT NUR MINIMALE UNTERSCHIEDE UN DER LEISTUNG!

WOHER SOLL MAN WISSEN WELCHES BOARD WIRKLICH DAS BESTE IST? ÜBERTAKTEN KANN MAN ES ÜBRIGNS SELBER!
 
SCHLUSS MIT LUSTIG!!!!!!!
ALSO ICH HATTE SCHON 2 MAINBOARDS UND 2 GRAFIKKARTEN VON MSI UND WAR IMMER SEHR ZUFRIEDEN. ZUDEM HAB ICH NOCH MEHRERE PRODUKTE VON MSI BEI KOLLEGEN VERBAUT.
 
JETZT IST ABER SCHLUSS DAMIT, ICH WERDE MICH VON MSI UND IHREN PRODUKTEN DISTANZIEREN.
DAS BEDEUTET: NIE WIEDER EIN MSI-PRODUKT KAUFEN ODER WEITEREMPFEHLEN.

ICH LASS MICH DOCH NICHT VON DEN SPACKEN VERARSCHEN!!!
 
MSI - Typisch! Müssen jetzt schon nachhelfen damit überhaupt noch jemand ihren Müll kauft, oder was?
 
Also ich hab nur "Rollen", aber lästig ist das trotzdem ;)
 
@turktec: wenn Du bisher mit MSI zufrieden warst, wo ist dann das Problem?
 
Sollte mich das irgendwie wundern...
Was die Firmen alles in den letzten Tagen verbocken schreit wirklich zum Himmel...
Dennoch: Sie alle zu Boykotieren ist idiotisch. Wir wissen nicht welche Firmen noch solche Tricks anwenden... Tricks die wir vielleicht nicht entdecken/entdecken können...
Und das gilt für alle.
 
Zurück
Oben