News Günstiges Sockel-AM3-Board von MSI

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Wenn es aktuell bei den Sockel-AM3-Mainboards auch nur ein kleines Problem gibt, dann ist es der Preis im Vergleich zu den bisherigen Platinen. Da die Performance nahezu identisch ist, fällt es den Kunden schwer, ein teureres AM3-Mainboard zu kaufen. Mit einem neuen Modell von MSI soll sich das ändern.

Zur News: Günstiges Sockel-AM3-Board von MSI
 
Sehr gut....

Was ich vermisse, sind jedoch AM3-Boards im mATX. ^^
 
Wäre schön, wenn es auch mal bezahlbare, aber gute Boards gibt!
Da sich der Memory-Controller ja sowieso in der CPU befindet ist's ja eig. gar kein Problem, damit auch DDR3 zu realisieren...was in dem Artikel ja nicht so deutlich hervorkommt;)

Bin mal gespannt, zu welchem Preis MSI das Ding anbieten wird...ob sie den Preisvorteil des 770 an den Kunden weitergeben oder sich stattdessen für die Routine-Abzocke entscheiden:D

greetz & einen schönen Tag

blackboard
 
Endlich! :)

Ich hoffe die anderen Hersteller ziehen bald nach, damit es auch eine größere Auswahl an günstigen AM3 Boards gibt. Der Speicher an sich ist ja schon günstiger geworden...

Acuh sehr schön das hier die SB 710 zum Einsatz kommt ( Quasi SB 750 ohne Raid 5 + deutlich günstiger ) , ich würde mir auch da eine größere Auswahl wünschen.
 
@ Volker:
Du hast geschrieben, das "die Umrüstung ähnlich einfach zu gelingen, wie es schon zuvor bei 780G, 790GX und 790FX gelungen war". Fehlt da nicht noch der 790X? Da gibts ja auch von Gigabyte bereits eins.
 
Da die Performance nahezu identisch ist, fällt es den Kunden schwer, ein teureres AM3-Mainboard zu kaufen.

Wobei es für mich unverständlich ist warum manche die 100-130€ für ein AM2+ Board hinlegen (plus die 40-50€ für Ram) anstatt sich, für einen kleinen Aufpreis, gleich das neueste zu kaufen.


Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine größere Auswahl an AM3-Prozessoren.
Spüre immer mehr den inneren Zwang aufzurüsten. :D
 
Also irgendwie sieht mir das Board echt dürftig aus, weiß auch nicht...
 
Sehe ich genauso wie Peiper!

Es wäre also nur noch die Preisdifferenz zu DDR3 da - und das sind ca.20€!
Also eher vernachlässigbar, wenn man ohnehin alles neu kaufen muss bzw. bringt ein neues AM2+-Sys. jetzt auch keinen so grossen preislichen Vorteil mehr!
 
Hmmmm wenigstens ein PCIe 4x wäre Pflicht, wenn schon kein zweiter 16er vorhanden ist.... dann könnte man wenigstens einen vernünftigen Controller einstecken.
 
Warum "Pflicht"? Die meisten Leute die ich kenne haben keinen Controller in einem PCIe Slot stecken. Es ist halt einfach nur ein ( hoffentlich ) günstiges Board für Leute, die lediglich eine Basisausstattung benötigen ( wie im Grunde die meisten User ). Wer mehr will, muß sich halt bei den etwas teureren Mainboards umschauen.
 
tonictrinker schrieb:
Nicht bunt genug? Keine protzigen Heatpipes?

Bunter Kram interessiert mich nicht, Heatpipes sind auch kein Muss. Allerdings sieht das board irgendwie billig aus. Und vom Chipsatzkühler mal ganz abgesehen. Wenn man bedenkt das man für ca. 20€ mehr ein wirkliches super Board bekommt fragt man sich doch eher nach dem Sinn hier.
 
Der 770er Chipsatz ist perfekt, super Leistung bin sehr zufrieden!
 
@Weltenspinner

Vllt. im Q2 '09 wenn auch der 880 released wird. Vorher kommt bestimmt nix mehr. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf mATX.
 
Handbuch schrieb:
Advanced Clock Calibration
This item is for overclock. Setting to [Enabled] allows you to set the CPU Ratio
higher. It is available only when the processor supports this function.


Da ja die SB710 eine abgespeckte SB750 sein soll wird es unterstützt.
 
Zurück
Oben