News Videos zur WinFX- und Avalon-Programmierung

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Zeit der Geheimhaltung ist vorbei! Jetzt beginnt für Microsoft die Epoche, in der die Software-Entwickler da draußen von den Möglichkeiten des Windows XP Nachfolgers, Codename Windows "Longhorn", überzeugt oder zumindest in Kenntnis gesetzt werden müssen.

Zur News: Videos zur WinFX- und Avalon-Programmierung
 
"vom interessierten Beobachter begeistert betrachtet zu werden"
lol
 
Also ich versteh da nur Bahnhof ^^

Man erkennt nur, das sich so ziemlich alles bewegt *g*

Alein die Wolken im Hintergrund der Fenster.. ^^ omg
 
wenn es sich bei Avalon um eine vektorbasierte Grafikschnittstelle handelt, dann setzt dass doch eine Grafikkarte voraus, die auch Voxel beschleunigt. spreich Pixel/Vertex-Shader ab Version 3.0! So was gibts nun aber noch garnicht. _Weder bei ATI noch bei nVidia
 
Wieso Voxel Beschleuningung und Voxel gibt es doch schon länger ( Delta Force ? )
 
Voxel gab's auch bei Outcast, den frühen Comanche-Teilen und wenn man den Entwicklern glaubt bei Tiberian Sun.
Aber halt nicht durch die Hardware generiert.
 
@3: es handelt sich um eine VEKTORBASIERTE Grafikschnittstelle - was soll das mit Voxeln zu tun haben ?? ;-)))
Ausserdem ist Voxel-Beschleunigung (zumindest so, wie sie in Comanche oder Outcast vorekommen ist), kein Teil der PS3.0!
 
@3: Du kennst wohl den Unterschied zwischen Voxel und Vektor nicht...
 
unbeeindruckend. avalon bietet nichts neues. das geilste find ich noch das theme mit dem schwarz. sieht noch stylish aus.
 
@10: avalon bietet nichts neues? bist du sicher, dass du dir das video angesehen hast? oder, um missverständnissen vorzubeugen: das video ist für ENTWICKLER gedacht, und für diese zeigt das video doch einige sehr interessante neuigkeiten - wenn du nur windows-user bist, ist das ganze für dich ziemlich uninteressant, aber warum siehst du dir es dann an?

Ich freu mich auf jeden fall drauf, genauso wie auf die neue DCE (Desktop Compositing im Backbuffer - endlich!)

das schwarze theme finde ich auch recht nett, aber das gibt's inzwischen auch schon für WinXP.
 
@11:
Ich weiss, dass es ein entwicklervideo ist, doch trotzdem bietet es absolut nichts neues. Alles schon vor anderthalb Jahren bei Jaguar gesehen.

Wenn du nicht bis 2006 warten willst, dann ziehe mal einen Mac mit Panther in betracht..da hast du das alles schon.

wie schon gesagt, unbeeindruckend.
 
@11

Stan benutzt Mac und MS klaut teilweise von denen, daher ist es aus seiner sicht nix neues.

BTW Stan, haste nicht vielleicht nen alten Mac für mich, so als geschenk? Einen brauchbaren G3 wär doch ganz nett um mal Macs kennenzulernen ;)

Mal sehn wann unser guter Freund Applemac kommt und seine Komments abläst... der ist immer nur am maccern... :p
 
@11

wo gibts den dieses schwarze theme??würde es mal installieren!

sonst, nett. Wie stark wird allein die Graka hierbei im Desktop belastet??wird es benchmarks geben, die testen, wieviele Frames man beim desktop hat??
 
ist c# (c sharp), Microsofts mix aus Java und C++ basierend auf dem .Net framework...

der erste benutzt emacs, der andere das MSStudio tool zum schreiben...

entweder deren pc ist sau schnell (unwarscheinlich) oder die gesammte oberfläche schluckt relative wenig resourcen. das video im programmhintergrund läuft flüssig weiter selbst beim verschieben des fensters.

aber wie gesagt, optic ist nicht alles.
 
@ Stan

Es ist völlig egal was passiert, rauskommt, verbesser wird, oder sonstwas...

du wirst IMMER was negatives dazu sagen, wenn es irgendwas mit Microsoft und PCs zu tun hat ;)


versteh mich ned falsch..
Ich find Macs auch extem geil..

Aber als gamer kann man leider Gottes nix damit anfangen :(
 
Stan hat recht ... Schnee von gestern, aber die Windows Sektenmitglieder lassen sich immer mit ein wenig Lametta und ein paar billigen Wunderkerzen beeindrucken ... :O)

@13

... und der ist für dich ... ;-)

Wir Maccies wissen, was im Jahre 2006 für die Fenstergucker-Fraktion zu erwarten ist, nämlich ein schlechter Abklatsch von Jaguar.

Aber die BIOS-Schlümpfe haben nicht die leiseste Ahnung, welches scharfkrallige Kätzchen das dümmlich dreinblickende Rindvieh aus Redmond zu Katzenfutter verarbeiten wird ... =:O)
 
hehe

sind den diese Kätzchen nicht vom aussterben bedroht? Vielleicht sollte man ein Schutzprogramm ins leben rufen, damit diese gattung nicht ganz verloren geht... naja wenigstens bleiben die gene in anderer form erhalten... mehr kann man nicht erwarten ;)
 
Zurück
Oben