Samsung E272-Aura - ein geist?

schnopsnosn

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
5.560
moinmoin.
da ich meinen alten laptop durch einen blöden zufall unbrauchbar gemacht hab, hab ich mich in der letzten woche auf ersatz-suche begeben.
dabei is mir das Samsung E272-Aura untergekommen.
das seltsame: ich finde keine reviews zu dem teil, nicht mal die samsung-hp hat dieses stück gelistet.
nun bin ich fast schon verwirrt, da ich halt schon gerne einiges bzgl der verarbeitung wissen wollte...
 
das liegt dadran, das das gerät nagelneu ist ! deshalb gibts noch keine reviews. und auf der samsung hp steht nicht jedes gerät... samsung stellt auch viele geräte direkt für mediamarkt/saturn oder sonstige grossmärkte her, wo denn immer ein basis gerät genommen wird und ein wenig verändert wird.

die verarbeitung ist erstklassig von samsunggeräten, auch in sachen lautstärke sind die geräte perfekt. da kannst gerne zuschlagen.
 
es ist trotzdem sehr verwunderlich, dass ich keine ankündigung etc finde, sondern nur n paar shop-links und sonst gar keine infos...

die laufzeit wäre natürlich auch noch interessant...
 
naja, die beschriebenen 2h stimmen ganz bestimmt nicht... es werden 3-4h sein, je nach anwendungsgebiet. in sachen akkuleistung musste sich samsung noch nie verstecken.
 
na dann :D

edit:
lappi bestellt, mal schaun, was das ding kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel, liest sich mal ziemlich gut, das Ding. Berichte mal!
 
gernegerne.
habs in letzter sekunde entdeckt, hätte mich fast fürs GT725 von MSI entschieden :D
 
das hätte auf jeden fall bei weitem mehr leistung, vorallem in sachen cpu und gpu nahezu das doppelte, ne 4.1 soundanlage mit subwoofer und ne höhere auflösung :)
 
naja...glaub jetzt nicht, dass der P9500 so viel stärker is :D
grafikpower ist nicht ganz so wichtig, dafür hab ich ja noch was anderes daheim :D

und mit1600x900 beim samsung kann ich gut leben, 1680x1050 finde ich jetzt nicht so wichtig ^^
 
der p9500 hat 3mb mehr cache. das alleine bringt bestimmt nicht viel (ausser in sachen games), aber die turbofunktion des gt725 schon :D 2x2,93ghz inkl garantie und bei bedarf sogar 2x3.1ghz via bios :daumen: bringen da schon ein wenig mehr power :)

beide geräte sind recht gut und haben ihre vor und nachteile und sind in sachen preis/leistung nahezu perfekt.
 
ja das ist wohll wahr.
aber ich brauch die power nicht wirklich, so viel wird auf dem lappi nicht gezockt als dass es sich lohnen würde, dafür nochmal 300€ mehr auszugeben ^^
 
jop, und das samsung ist auch bei weitem leiser und besser verarbeitet. leider fehlt nen subwoofer, aber samsung verbaut eigentlich ganz gute speaker in den neuen geräten. mit dem samsung machst schon nix falsch :)
 
glaub ich auch nicht.
war bisher mit allem von samsung sehr zufrieden(ausnahme: mobiltelefone ^^)

edit: und wie ich grade bemerkt habe, isses bei notebooksbilliger.de ausm sortiment genommen worden, kann nur noch die quad-version finden
 
Zuletzt bearbeitet:
und der q9000 ist totaler mist :) 6mb cache verteilt auf 4 core´s mit gerade 2ghz pro core... das kann nicht gut gehn :)
 
naja der cache ist eher zu vernachlässigen.
die mangelnde programm-unterstützung ist das schlagende argument :D
 
Hey, mittlerweile sind ja einige Tage ins Land gezogen und dein Notebook sollte schon angekommen sein. Da ich auch überlege, mir das Notebook zu bestellen hätte ich ein paar Fragen an dich :)

1: Wie ist die Verarbeitung des Books? Lässt es sich irgendwo eindrücken? Machen die Display-Scharnie einen stabilen Eindruck?
2: Wie ist die Tastatur? Wackelig, lässt sich die Tastatur eindrücken, wie ist der Tastenanschlag? (Hab irgendwo gelesen, dass die Tastaturen von Samsung nicht die besten sein sollen)
3: Kannst du mit GPU-Z nachschauen, wie die Grafikkarte getaktet ist? (Im Sony ist die 4650 bspw. gedrosselt)
4: Wie sind Lautstärke und Lüfterverhalten?
5: Wie ist die Helligkeit und der Kontrast vom Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben