News Kopfhörer-Adapter für iPod shuffle von Belkin

coole sache, nur blöd das der adapter nicht die gleich farbe wieder shuffle hat.
Aber es schafft ein wenig unabhänigkeit zu apple und man kan endlich wirklich hochwertige kopfhörer verwenden
 
Ich fand die Entscheidung auch nicht gut, die Bedienelemente in das Kabel zu verlagern weil die Apple-Kopfhörer nicht gerade die besten Kopfhörer sind. Deswegen ist es gut, dass man so die Möglichkeit bekommt, auch andere Kopfhörer anzuschließen, wobei der Kabelsalat dann um so größer wird.
 
warum legt apple nicht gleich solch ein adapter bei
 
Würde mich mal interessieren ob man den Adapter mit allen Funktionen (Lautstärkeregelung etc.) auch am iPhone 3GS nutzen kann.
 
EddyTheMan schrieb:
Würde mich mal interessieren ob man den Adapter mit allen Funktionen (Lautstärkeregelung etc.) auch am iPhone 3GS nutzen kann.
Dann musst du dir mal ein Iphone 3 GS und den Adapter kaufen und das ausprobieren und hier berichten. Eine Fernbedienung wäre in der Tat ganz praktisch. Allerdings ist die Akku-Laufzeit aber einfach zu kurz als das man ein Iphone zum "richtigen (länger und nicht eben nur mal ein Lied oder so)" Musik hören nutzen will. Wobei n Fernsteuerung gibt es ja im mitgelieferten Headset.

Ich finde das von Apple auch nicht so sinnvoll, die Elemente in die Kopfhörer zu verlegen beim Shuffle. Aber viele nutzen ja die Original-Kopfhörer, weil so jeder sehen kann das die Person ein Ipod etc hat :D Klangqualität ist dann wohl egal, oder für viele muss das das Optimum sein.
 
xXSteVeXx schrieb:
warum legt apple nicht gleich solch ein adapter bei

Um mit überteuertem Zubehör Geld zu verdienen, in dem Steuerelement ist wohl ein extra Chip drin und den muss auch Belkin von Apple kaufen, damit man so einen Adapter herstellen kann.

Der neue Shuffle ist ein total missratenes Produkt, wo sich die Apple Designer ein paar Gläschen zuviel erlaubt haben, aber ich wette auch bei sowas beklopptem gibt es noch einige Apple Fanboys die es jubelnd kaufen für den Preis :freak:
 
Ich besitze den neuen Shuffle und finde es klasse das die bedienelemente am Kabel sind.
Bei nem anderen mp3-player/ipod würde ich es zwar nich wollen aber für den shuffle perfekt.
Man kann ihn immer inner Hosentasche oder am Gürtel lassen.
Perfekt zum sport machen!
 
Schon vergessen? Wir haben Sommerloch... ;) Die Ulla lässt sich ihr Auto klauen und Belkin hilft den Gefangenen von Apple.
 
Wow eine 4-Polige Klinke (war das erste was mir bei dem Artikel aufgefallen ist xD)
finde ich jedenfalls eine Frechheit von Apple seine Kunden so linken zu wollen. Ich meine wenn ihre Kopfhörer qualitativ was hergeben würden meinetwegen, aber sie sitzen bescheiden und der Klang ist vergleichbar mit einem Granitbrocken im Mixer. ("Will it blend?" :p)
Naja ich habe einen normalen iPod, von daher bin ich von dem Ärger verschont (die Kopfhörer habe ich btw. gleich nach Öffnen der Schachtel der staatlichen Müllverbrennung zugeführt ;))
Ergänzung ()

EddyTheMan schrieb:
Würde mich mal interessieren ob man den Adapter mit allen Funktionen (Lautstärkeregelung etc.) auch am iPhone 3GS nutzen kann.
Ich bezweifle, dass Apple beim 3GS eine 4 Polige Klinkenbuchse verbaut hat.
Da sie auch bei den anderen Bauteilen gespart haben, würde ich nicht damit rechnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich müsste ma schauen wie viele pole das Headset vom 3GS hat... =) 3 sind es minimum!
 
aber sie sitzen bescheiden

Nah, das hängt vom Ohr ab. Bei mir sitzen sie gut.

Ich verwende Apple Kopfhörer mit Fernbedinung und Mikrofon.
Die Fernbedinung ist eig. ganz praktisch, ich hab keine Lust jedes mal wenn ich ein anderes Lied hören möchte, meinen iPod touch aus der Hosentasche zu fingern.

Aber es stimmt, der Sound ist nicht grade berauschend.
 
Belkin löst Probleme die man ohne den iPod shuffle gar nicht hätte.
Sind Kabelfernbedienungen eigtl. nicht ein Patent von Sonys Minidisc Playern?

Fand die schon vor Jahren praktisch, nur hatten die Player auch noch zusätzlich am Gerät Bedienelemente.
 
Ich finde die Apple-Kopfhörer zwar schrecklich, aber der Adapter hat meiner Meinung nach nur einen geringen Nutzen, da er letztendlich viel zu nah am Gerät sitzt.
Dann lieber alternative Kopfhörer, bei denen die Fernbedienung ein paar Zentimeter unterhalb des Kopfhörers sitzt.
 
Concept2 schrieb:
Wird mal zeit das den Fanboys die augen aufgehn und sie erkennen das Apple nur miese Technik mit einigen wneigen gadgets die einzigartig sind vertivkt und dafür kräftig zur kasse bittet vom "desing" mal abgehsehn ...

Warum wird man eigentlich in jeder Apple News immer wieder von den gleichen sinnlosen Kommentaren belästigt?

Dont't like it? Don't buy it! Don't comment it!
Dieses gebashe ist in diesem Forum langsam unerträglich.
 
MixMasterMike schrieb:
...in dem Steuerelement ist wohl ein extra Chip drin und den muss auch Belkin von Apple kaufen, damit man so einen Adapter herstellen kann...


Glaub ich irgendwie weniger, dass Belkin von Apple nen 'Chip' kauft für eine olle Kabelfernbedienung. Kennst Du Dich in dem Bereich aus? :D
 
Zurück
Oben