• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon listet PlayStation 3 slim

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Gerüchten zufolge ist sie bereits seit Monaten in der Entwicklung, dementiert wurde sie dabei aber immer wieder. Die PlayStation 3 slim – also eine schlankere Version von Sonys aktueller Spielekonsole – wird nun aber bereits beim Online-Versandhaus Amazon gelistet.

Zur News: Amazon listet PlayStation 3 slim
 
ich hoffe sie kommt wirklich am 1. Oktober raus und hat evtll. schon die 45nm Chips!

meine 60GB PS3 is nämlich heute abgeraucht ^^
 
Dann hoffen wir mal, dass die Kosten sinken und die Preise auch :p
 
Die stellen sowas doch nicht auf sonner popeligen Deutschen Messe vor!
Wird frühestens zu Tokyo-Gameshow vorgestellt. Dann dauerts noch mindestens nen halbes Jahr bis sie aufm Markt ist. Und dann dauerts nochmal mindestens nen halbes Jahr bis es sie auch bei uns gibt.
Also wirds frühestens nächstes Jahr zu Weihnachten was.
Allerdings frag ich mich wie sie 150 Watt innem Slimgehäuse unterbringen wollen?
 
evtl. externes Netzteil...
 
Na toll, ich hab mir diese woche ne PS3 gekauft und jetzt kommt so ne meldung :p
 
Die Alte wird vom neuen Modell abgelöst. Es werden dann nur noch die Restbestände abverkauft.

Und eine Preissenkung könnte mit der Slim Version auch anstehen - schenkt man einer Meldung auf hartware.net Glauben, so betragen die derzeitigen Fertigungskosten für die PS3 noch rund 168 Euro.
 
was ich da als PS3 Neuling nicht so ganz verstehe: ist diese Slim von der funktionsvielfalt und leistungsvielfalt dann besser oder schlechter als die normale PS3?
kann man erwarten, dass dann spiele rauskommen, die nur auf der PS3 slim laufen und umgekehrt?

ich weiss, ist alles spekulation. aber die ist ja nicht verboten.
 
so an sich ne tolle sache
aber was mich ärgert is das ich mir die vor paar monaten geholt hab weil ick dachte das mit der slim dauert noch viel zu lange
wie war das damals bei der ps2
gabs da sowas wie nen umtausch falls man noch garantie hatte?
oder gabs ne andere möglichkeit?
 
@joker

ich vermute das die evtl besser sein könnte...aber denke nicht. Es wird sicher so wie bei der ps2 ablaufen. Das teil wird einfach kleiner sein und fertig.


Ich hoffe nur, dass das design auch schön wird und nicht das, was wir vor paar monaten hier auf CB gesehen haben.


edit: ich fände es noch toll wenn mal von xbox was kleineres rauskommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
joker0222 schrieb:
was ich da als PS3 Neuling nicht so ganz verstehe: ist diese Slim von der funktionsvielfalt und leistungsvielfalt dann besser oder schlechter als die normale PS3?
kann man erwarten, dass dann spiele rauskommen, die nur auf der PS3 slim laufen und umgekehrt?

Also die Leistung bleibt auf jeden Fall unangetastet. Was passieren kann, ist z.B. die Verlagerung des Netzteils nach außen (sprich ein externes Netzteil) oder die Wegrationalisierung von einem USB Port (auch wenn ich sowas eher für unwahrscheinlich halte).

Und alle Spiele werden dann natürlich sowohl auf der ursprünglichen PS3 laufen, wie auch auf der Slim Version.
 
Cool cool, wirklich interessant ;)
Hoffentlich wird die dadurch billiger und stromsparender, weil dann wäre sie eine Überlegung wert^^

Gruß
 
Naja Amazon hat auch Duke Nukem Forever gelistet - kann also noch etwas dauern :D

D_e_G schrieb:
...und hat evtll. schon die 45nm Chips!
Die 40/80/120 GB Version hat auch schon die 45nm Chips - zumindest für RSX und CPU.
Oder welche Chips meinst du?

EDIT:
Sorry, mein Fehler, meinte 65nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intressant, spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine PS3 zu kaufen. Werde jetzt wohl lieber noch ne weile warten
 
Die 40/80/120 GB Version hat auch schon die 45nm Chips - zumindest für RSX und CPU.
Oder welche Chips meinst du?

Meines Wissens nach besteht die aktuelle PS3 noch aus 65nm Grafikchips und CPU´s. IBM hat aber schon nen Cell ähnlichen Prozessor in 45nm produziert und vorgestellt. Einzig Nvidia müsste da nachholen die ja (noch) bei 55nm "hängen".

Ach ich denke die Slim wird da auch keine Bäume ausreissen, einzig die Lautstärke könnt etwas runter gehen und halt der Stromverbrauch. Spekulationen über ein externes Netzteil finde ich überflüssig, das NT wäre dann auch so ein "Ziegelstein" wie bei der 360...


mfg [straightindeinface]
 
Also zurzeit gibt es die PS3 mit 2 Games auch bei Amazon für 339€
http://www.amazon.de/gp/product/B002CGRY0E?ie=UTF8&tag=preisjaegerat-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002CGRY0E

Sollte die PS3 Slim wirklich bald kommen und genau so aussehen wie damals auf den Bildern, so muss ich sagen, das mir das noch jetzige Modell viel besser gefällt. Klavierlack etc. Aber man weiß ja nicht wie sie im Endeffekt ausschaut.

Zum Angebot nochmal. Wenn man die Games abzieht, kostet die Roh Konsole weniger als 300€. Ich denke mal billiger wird die Slim auch nicht werden.
 
ne slim version könnte ich mir auch noch vorstellen zu kaufen aber nur zu einem besseren preis als derzeit ist.
 
Der Klavierlack bei den alten (noch jetzigen) Konsolen sieht zwar gut aus, aber wenn man die ersten Haar feinen Kratzer drauf hat, ärgert man sich nur noch.
Meine PS3 wird höchstens mit Kompressorluft gereinigt, denn selbst die feinsten Tücher verursachen schon kleinste Kratzer.

Lieber was mattes und robustes wie bei der 360.
Klavierlack: Am Anfang schön, später nur noch Frust.
 
Zurück
Oben