News Samsung M1 MP4-Player setzt auf Nvidias Tegra

Hm, nett wäre noch ein integrierter FM Transmitter... Des finde ich sollte langsam Standard werden. Die Autohersteller sind da oft etwas... sehr fixiert auf den Ipod-Trip, was mich persönlich absolut anätzt. Da muss man oft gezwungenermaßen einen FM-Transmitter einsetzen.
 
@YforU: Es gab zugegeben von Sony keine solche DL-Plattform wie iTunes, aber wirklich vernünftige Software, die ich zumindest besser fand, um MP3 zu sortieren etc. Wobei ich immer noch schlichtes Drag&Drop bevorzuge.
Andererseits konnte so ein Mist wie der Shuffle nur von Apple kommen, ohne wie Blei in den Regalen zu liegen.
Dabei gibt´s in jedem Segment bessere Hersteller, nur meist ohne eigenen Store. Unter anderem eben Samsung, Sony, Cowon oder im unteren Preissegment auch Philips.
 
Eben und mit einem tollen Verwaltungsprogramm alleine wird weder der Marktanteil deutlich ausgebaut noch erfolgt eine sichere Kundenbindung. Geschweige denn das damit Kapital erwirtschaftet wird.

Der iTunes Store hat praktisch jedes bekannte Label im Angebot und das zu relativ fairen Preisen. Ein vergleichbares Musikangebot existiert nicht und dementsprechend wird es auch im professionelen DJ Bereich zum Einkauf von Lizenzen genutzt.

Drag&Drop ist praktisch auf einem Player im USB Stick Format aber nicht bei 30GB Kapazität und mehr denn hier ist ohne Playlistverwaltung keine Übersicht vorhanden. Aber den Abschnitt des Themas bin ich leid, Tools abseits von iTunes gibt es für den iPod sowieso, auch in portablen Varianten.

Meine Lösung liegt dazwischen, per Floola, gestartet vom iPod lässt sich Musik per Drag&Drop in Playlists verwalten und speichern.


Ja, es gibt durchaus gute Konkurrenzgeräte die teilweise sogar besser ausgestattet sind. Abgesehen vom iPod Touch denn der hat durch seine Erweiterbarkeit PDA Qualitäten und das gibt es aktuell sonst nicht zu kaufen. Creative Zen aber bis dato ist auf der Basis nichts im Endkundenbereich erschienen.

Wo es aber wirklich mangelt ist durch die Bank das Gesamtkonzept. Und das beschreibt genauso den Erfolg des iPhones welches auf der gleichen Platform aufsetzt. Es funktioniert und das kann man des öfteren vom zwar nett gemeinten aber grauenhaften Synchronisationspaket diverser anderer Hersteller nicht behaupten. Apple ist kein heiliger, natürlich will und muss die Firma Kapital erwirtschaften aber dafür wird auch investiert und die aktuelle iTunes Version trägt inzwischen die 8. Produktpflege und Entwicklung machen sich unter anderem mit der Zeit bezahlt. Wer das Gegenteil sehen will sollte sich am besten bei LG umschauen. Viele Eintagsfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird Apple sich aber warm anziehen müssen, mit ihrem neuen Ipod Touch. Der ist schon alt, bevor er aufm Markt kommt. Ok ne Kamera hat er, naja. Der soll ja auch diesen Monat raus kommen. Hoffe auf einen Vergleich zwischen Samsung M1, Zune HD und neuen Ipod Touch. Der Samsung und Zune mit ihrem Nvidia Tegra Chipsatz werden dem Ipod bei grafiklastigen Sachen wohl in die Schranken weisen. Vorteil Ipod: itunes, Appstore, Bedienung? Glaube kaum das je ein Hersteller wieder so eine grosse Nummer wie den Apple Appstore aufziehen könnte. Wollte Samsung nicht auch so ne Store Geschichte machen?
 
Apple soll mal auch Tegra verwenden oder ich sehe kein Land mehr für die
 
HFkami

Der Tegra sieht auf Marketingfolien ganz toll bunt und wunderbar aus. Aber dann schau bitte ein mal auf das Datum der Folien ;)

Die Hardware des 3GS die vermutlich auch im nächsten iPod Touch sitzen wird ist moderner, effizienter und schneller. Das gilt auch für die GPU denn was im Tegra steckt ist nicht viel besser als die ATI IP in Qualcomms Snapdragon.
Was Effizienz angeht gibt es zur Zeit nichts was mit dem PowerVR SGX vergleichbar ist. Selbst Intel hat den Graphikkern lizensiert und verbaut ihn als GMA500.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja für den preis werden es sich nur wenige kaufen man sieht auch direkt das diese hardware sich direkt auf de preis auswirkt und wen das teil einen resitiven touchscreen hat ist der preis einfach nur hoch und nicht gerechtfertigt
 
Naja.. etwas spät aber immerhin. Das tolle Display kann man sich sparen und statt dessen das teil 100€ billiger. Ansonsten hat man den Trend zum Multiformatplayer auch bei Samsung endlich erkannt.
Ich habe mir übrigends für ein 1/4 den iRiver E100 gekauft, kann auch fast alles.
 
Du willst doch nicht im erst den e100 mit dem M1 vergleichen? :lol:


Und das amoled Display hätten man sich nicht sparen können schließlich haben einige andere Hersteller das auch schon(s9 ,zune etc) da will samsung bestimmt nicht hinterherhinken^^ und amoled sieht einfach ne ganze ecke besser aus ;)
 
Ui! Sehr schickes Teil. :D
Hoffentlich funktionier die Video Ausgabe direkt vom Player, ohne Dock.

Kleiner Fehler im Text:
...beherrscht der YP-M1 zudem auch DivX/Xvid-Formate (Codecs: DivX/Xvid, H.264, MPEG4).
Das alles ist MPEG4. ;)

Also:
beherrscht der YP-M1 zudem auch MPEG4-Formate (Codecs: DivX/XviD, H.264).
 
es gibt genug autoradios mit front aux eingang... (jvc KD-G342 z.b. ab ca80€ :D) da kann man jeden beliebigen Palyer anstecken. Ipod ist deswegen für die Radiohersteller interessant da er eine Schnittstelle hat mit der man den Ipod übers Radio bedienen kann. Hab selber noch einen uralten Creative Player mit 30Gbyte HDD so am Autoradio hängen (hat praktischerweise ein autoradioprofil:kaum bekommt er strom(über zigarettenanzünder) schaltet er ein bzw umgekehrt auch wieder aus)
 
So wie es auf Bild 2 aussieht gibt es einen Menü Punkt für die SD Karte. Weis jemand, ob zB Musik die auf der Karte ist, auch unter Musik angezeigt wird? Dass die Sachen auf der SD Karte nicht richtig eingebunden werden, war ja das "große Problem" beim Creative Zen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genialer Player. Habe noch den YH-J70 mit 20 GB Festplatte und mini Display.
Dennoch würde ich den Player gerne auf meine Wunschliste setzen. :D
 
Artikel-Update: Auf der IFA 2009 in Berlin hatten wir heute die Möglichkeit uns den neuen M1 Multimediaplayer von Samsung noch einmal persönlich anzusehen. Das frei konfigurierbare Menü erwies sich als angenehm ansprechend – und wurde von den Besuchern vor Ort auch prompt etwas zerpflückt – und auch die Qualität und Leistungsfähigkeit des Geräts wusste auf den ersten Blick zu gefallen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Wie oer3e schon sagte, der Player is schon auf Geizhals gelistet =) die kleine Version für 232€, der 16er für 285€ und der große für 323€.

Bin grad am überlegen, sieht schon hammergeil aus das Teil, auch von den Specs her. Vor allem wenn er tatsächlich leistungsmäßig flotter sein soll wie der iPod Touch, wärs ne richtige Alternative. Vor allem mit der Speichernachrüstbarkeit ;)
 
@Frank: Könnt ihr die von Samsung mal meine Frage fragen, wenn ihr auf der IFA seit? Ich weis nicht, ob ich es zur IFA schaffe.
 
Die klinke ist schlecht positioniert oben währe viel besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben