Vista & DirektX 9 oder 10

TRCHard

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.095
Hallo CB´ler,

ich habe mich ein bissel mit dem Thema Vista & DirektX beschäftigt. Nun ist mir aber aufgefallen das ich nicht weiß ob meine Grafikkarte & mein OS Windows Vista Home Premium 32Bit das auch Unterstützen.
Kann mir da vielleicht ein Erfahrener User weiterhelfen? Bzw. wenn ja mir kurz schildern in wie fern ich da vorgehen kann? Denn irgendwie hatte ich mal geschaut bei Microsoft Update Seite wegen DirektX usw. und nicht in den Ihrem Salat durchgeblickt da gibt´s soviele sachen wie Runtime usw. und weiß nicht was ich damit anfangen soll oder kann.

@dit:
Sollte Das hier das aktuellste sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista & DirektX 9 oder 10 Hilfe?

vista hat von haus aus schon dx10 ...egal ob 32 o . 64 bit.
-> immer aktuell halten u. fleissig patchen ( service pack ).
9800 GT hat pixel-shader 4.0 u. folglich auch eine unterstützung für dx 10.0
 
AW: Vista & DirektX 9 oder 10 Hilfe?

Supi danke für die Info kannst du mir jetzt vielleicht auch noch sagen in wie fern man das nachschauen kann was ich auf meinen PC für eine Version habe?
 
AW: Vista & DirektX 9 oder 10 Hilfe?

Start --> dxdiag (in die Suche) --> Enter --> Unten in der ersten Registerkarte steht "DirectX Version".
 
AW: Vista & DirektX 9 oder 10 Hilfe?

Danke an moneymaker4ever konnte feststellen das ich die 10er Version habe.
 
AW: Vista & DirektX 9 oder 10 Hilfe?

Hallo,

die Lösung liegt nicht fern: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Mit der Redistributable bist Du ganz gut bedient. Bei der Installation wird dass BS erkannt.
Ansonsten den Web Installer, der aber auch nur die benötigten Dateien von MS holt.
 
Zurück
Oben