News Elf Boardpartner präsentieren GeForce 210 und GT 220

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nachdem um 15 Uhr offiziell das NDA zur neuen GeForce GT 220 und G210 gefallen ist, präsentieren viele weitere Partner ihre Produktlösungen rund um die Low-End-Karten. Angesichts der Vielfalt könnte man meinen, Nvidia hätte einen richtigen Kracher im Portfolio, was sich in unserem Test aber nicht unbedingt als richtig herausstellt.

Zur News: Elf Boardpartner präsentieren GeForce 210 und GT 220
 
die verbraucht viel weniger dafür als die ATI Karten schau dir doch ml lieber den Test an, wenn du was schneleres haben willst hol dir dann einfach eine GTX hier gehts um die Bürokisten.
 
Erst die heutige Meldung von MSI und jetzt bieten noch mehr Hersteller auf diesen Rohrkrepierer an?

Welche Leute können diese Karte wirklich gebrauchen?Etwas mehr und man bekommt schon etwas wesentlich besseres oder man lässt und nimmt ein Board mit Onboardgrafik. Die bieten ja mittlerweile auch alle HD-Videobeschleunigung...
 
HFkami schrieb:
die verbraucht viel weniger dafür als die ATI Karten schau dir doch ml lieber den Test an, wenn du was schneleres haben willst hol dir dann einfach eine GTX hier gehts um die Bürokisten.

Der GT 220 Test ist mangelhaft, denn es fehlt eine HD4350 als Gegenüber.
GT 220 und HD4350 wären in etwa gleich schnell, doch verbraucht eine HD4350 nochmal 20% weniger als eine GT 220.
 
DAs directx10.1 ist ja auch nur softwaremäßig nachgeschoben worden, kein Wunder, dass es in der Grafik hängt.
Wobei ich nicht weiß, ob das Bild wirklich echt ist.
 
schön das elf boardpartner sich zum dem produkt bekennen ....wieder ein " lebenszeichen " mehr.^^

@ Volker
wird zeit das ihr bald " die dicken dinger " aus dem sack lasst ...gibt´s nochmal einen wink mit dem zaunpfahl ? ;)
 
Ich versteh nicht wieso sich alle Boardpartner von Nvidia auf diesen Schrott stürzen

Die GT220 ist deutlich zu teuer und die GT210 ist einfach nur lahm.
 
HFkami schrieb:
hier gehts um die Bürokisten.
Wer baut denn bitte in nen reinen Bürorechner ne dedizierte GraKa ein?
Für was gibts denn Onboardgrafik?

@topic
Ich wüsste wirklich nicht für was diese GraKa zu gebrauchen ist, zumal ja anscheinend nichtmal DX10.1 richtig funktioniert.
 
Die Bildergalerie ist echt schön, da alle Karten unterschiedlich aussehen und nahezu wie keine im Referenzdesign ist. Das sollte es mal bei neuen High-Endkarten geben.

PS: Ich hab die News und den Test natürlich gelesen.
 
Die Karten gibts nur, damit die 40nm Wafer bei TSMC nicht ausschließlich für die HD5K genutzt werden :evillol:
 
Passend zum Windows 7-Start bringt NVidia brandneue Grafikkarten mit DX 10.1 auf dem Markt.

DX11 kommt dann 2012, solange ist es nicht so wichtig für NVidia. :lol::
 
Was ist eigentlich mit der GT 240? Mit GDDR5 und vermutetem Niveau einer 8800GT bei geringer Leistungsaufnahme wäre die im unteren Mainstreambereich recht interessant...
 
HFkami schrieb:
die verbraucht viel weniger dafür als die ATI Karten schau dir doch ml lieber den Test an, wenn du was schneleres haben willst hol dir dann einfach eine GTX hier gehts um die Bürokisten.
die karten verbrauchen definitiv nicht weniger als die ati-pendants. das equivalent zur 220er ist die 4670, welche im idle bis auf mögliche messungenauigkeiten gleich viel verbraucht und unter last 30% mehr leistung bei 10% höherem verbrauch bietet. bei der 210er ist es sogar so, dass ihr pendant die 4350 weniger unter last und im idle weniger verbaucht aber unter last mehr leistung bietet (test der 210er). noch dazu sind die ati-karten durch die bank billiger.


Black Sun schrieb:
Der GT 220 Test ist mangelhaft, denn es fehlt eine HD4350 als Gegenüber.
GT 220 und HD4350 wären in etwa gleich schnell, doch verbraucht eine HD4350 nochmal 20% weniger als eine GT 220.
da verwechselst du aber was. die 4350 liegt mit der 210er in etwa gleich auf. die 4350 ist wesentlich langsamer als die 220er. techpowerup hat nen schönen vergleich:
http://www.techpowerup.com/reviews/Palit/GeForce_GT_220/30.html
mironicus schrieb:
Passend zum Windows 7-Start bringt NVidia brandneue Grafikkarten mit DX 10.1 auf dem Markt.
die dinger haben eh nur deshalb dx10.1, dass die oems mit den schönen "compatible with windows 7"-aufklebern werben können. wenn das nicht voraussetzung dafür gewesen wäre, gäbe es die karten wohl gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hncam schrieb:
Ich versteh nicht wieso sich alle Boardpartner von Nvidia auf diesen Schrott stürzen

Die GT220 ist deutlich zu teuer und die GT210 ist einfach nur lahm.

die nvidia baordpartner wollen warscheinlich ein paar von den dingern an oem's verkaufen die die dann in computer wmit windows 7 sticker stecken. (ansonsten haben die nvidia exclusiv pratner ja nicht viel zu bieten was die oem's for den windows 7 start wollen)
 
HFkami schrieb:
die verbraucht viel weniger dafür als die ATI Karten schau dir doch ml lieber den Test an, wenn du was schneleres haben willst hol dir dann einfach eine GTX hier gehts um die Bürokisten.

Dann wohl eher eine ATI HD 4350, die passiv arbeitet, noch weniger verbraucht, ab 20 Euro zu haben ist und mit HD keine Probleme hat (inkl. Sound über HDMI)
Die 4350 ist sogar schneller als ne gt210
 
Zuletzt bearbeitet:
GT240 gibt es offiziell (noch) nicht. Und zu anderen unter NDA stehenden Karten darf ich nix sagen, gerade auch um euch Boardies zu schützen.
 
Zurück
Oben