News HD 5770 und 5750 auch von Gigabyte und MSI

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nachdem der Startschuss für die neue Mittelklasse in Form der Radeon HD 5770 ud HD 5750 von AMD am Dienstagmorgen gefallen ist, präsentieren nach und nach die Boardpartner ihre Karten. Nachdem Sapphire am frühen Morgen vorgelegt hatte, ziehen Gigabyte und MSI nach.

Zur News: HD 5770 und 5750 auch von Gigabyte und MSI
 
Und da sind die nächsten Hersteller, die keine Überraschung für uns bereithalten...

Aber wenigstens kommt der Markt ins Rollen und die Verfügbarkeit wird sich in den nächsten tagen wohjl endlich bessern und die Preise somit annehmbarer! :evillol:
 
Die HD 5750 von Gigabyte entspricht definitiv nicht dem Referenzdesign.... im Gegenteil - das Design gefällt mir deutlich besser.
 
Affenkopp schrieb:
Und da sind die nächsten Hersteller, die keine Überraschung für uns bereithalten...
Hallo,

naja, was hast Du denn besonderes erwartet?
Es ist doch klar, das erstmal jeder ein Stück vom Kuchen abhaben möchte.
 
was ich nicht verstehe warum hat die 5750 eine 6 Pin anschluss? Reichen die 75Watt nicht über PCIex?
 
Scheinbar nicht, sonst hätten sie ihn ja weg gelassen, oder?


Bin mal gespannt, ob die Alternativkühler auch wirklich besser sind.
 
Äh sorry Jungs, irgendwie hab ich da gepennt :D
Fixed nu :p
 
Da sie 86W verbraucht, reichen die 75W aus dem PCIe leider nicht.

Die von Gigabyte sieht interessant aus.
Wenn die unhörbar im idle ist, wäre sie
die Karte für mich. Okay ohne 6-Pin-Stecker
wäre mir allemal lieber.
 
Statt den Markt mit frischen Kühllösungen aufzumischen, servieren die Partner nur den Einheitsbrei von AMD ... mit verschiedenen Aufklebern :D
 
Hm,für 100 euro als zwischendurch aufrüstung? Lohnt sich net wirklich da meine 4850 nicht viel langsamer ist,einzige vorteile: DX 11 ^^ stromverbrauch dieses neue AA 1024 statt 512 mb v ram... Mal schauen
 
So fängt es doch immer an. AMD/nVidia liefern erstmal
ihrer Referenz-Modelle aus, die einfach gelabelt werden,
während die Board-Partner langsam an alternativen
Kühllösungen arbeiten und auf dem Markt bringen,
sobald die Kunden die Referenz nicht mehr annehmen.

Das war nie anders.
 
Bisher hat sich nur MSI an das schwarze PCB gehalten bei der 5750. Schade...
 
Ich mag blau. Außerdem ist es scheiß egal.
Solang es nicht grün, oder braun ist!
 
Der Lüfter sieht ulkig aus.
Bei welchen aktuellen Karten kann man denn die 5750 Leistungstechnisch ansiedeln?
 
noman_ schrieb:
Die HD 5750 von Gigabyte entspricht definitiv nicht dem Referenzdesign.... im Gegenteil - das Design gefällt mir deutlich besser.

Dem kann ich nur zustimmen. Die HD 5750 von Gigabyte finde ich optisch sehr ansprechend. :)
 
Wenn es der Arctic Cooling L2 Pro
mit etwas veränderter Abdeckung ist,
ist das Ding auch noch sehr leise.
 
welche ist denn die "bessere" MSI oder Gigabyte? ich neige ehe MSI zu kaufen.
 
Hi,
also irgendwie werd ich ni warm mit dem Design...die eine hat nen Lüfter der aussieht wie ein Ei und bei der andern stören mich die Auspuffe. Ich weiß, die Leistung zählt, aber schließlich sitzt ja irgendwo einer der die Lüfter designed und ich finde die irgendwie wenig ansprechend. Da machen die beiden Gigabyte Karten optisch mehr her.
 
Zurück
Oben