News Alice startet VDSL-50-Angebot

Tiefighters schrieb:
44,90€ für ne 50mbit leitung ? was ist das für eine preispolitik ist ja so wie bei der telekom, viel zu teuer

bei wilhelm.tel/willytel (in und um hamburg) gibt es eine 100mbit leitung für 29,90€ doppelt so schnell für weniger geld - ok es kommen momantan noch nicht alle in denn genuss aber ab mitte 2010
macht wilhelm.tel und willy.tel eine grossoffensive die schreiben alle hausbesitzer an und bei dem preis werden da wohl auch sehr viel mitmachen (I HOPE) und wenn das passiert
kann hansenet/alice und telekom einpacken zumindest in hamburg

ein preis von maximal 34,90€ für die 50ger wäre ein preis wo sich hansenet/alice am markt für längere zeit halten kann

.
Da es sich ja um Resale handelt ist die ganze Sache nicht billig. Alice kann ja mal in ganz Deutschland Outdoor VDSL ausbauen. Viel Spaß Jungs wenns euch zu teuer ist.
 
Hat schon jemand versucht, den Tarif/Anschluss in der Alice Lounge online zu ändern? Laut Support gibt es noch gar keine Möglichkeit, als Bestandskunde zu wechseln, es gibt auch noch keine Informationen dazu, zu welchen Konditionen ein solcher Wechsel möglich sein soll (Mindestlaufzeit, Gebühr etc.).

Nähere Infos wären also schön.
 
@Sputnik 1

nee hab ich nicht vergessen !

aber du vergisst was ;.)

die brauchen nicht überall glassfaser lagen und schon garnicht bis zum haus
 
Wenn ich mich nich irre liegt doch in der Gegend wo die Wilhelm.tel sitzt Glas bis ins Haus oder nicht?
 
hatte mal bei willytel wegen meiner verfügbarkeit an gefragt (telefonisch) und der herr am anderen ende sagste es so zur mir darauf hin hatte ich natürlich gefragt wie sicher sei seine aussage
darauf hin er "sehr sicher bin bei der planung dabei gewesen " noch fragen ??
Ergänzung ()

@Sputnik 1

ja klar

aber geht auch ohne so viel ich weiss konnen die letzen 400 meter über kupfer laufen ( z.b.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefighters schrieb:
44,90€ für ne 50mbit leitung ? was ist das für eine preispolitik ist ja so wie bei der telekom, viel zu teuer

bei wilhelm.tel/willytel (in und um hamburg) gibt es eine 100mbit leitung für 29,90€ doppelt so schnell für weniger geld - ok es kommen momantan noch nicht alle in denn genuss aber ab mitte 2010
macht wilhelm.tel und willy.tel eine grossoffensive die schreiben alle hausbesitzer an und bei dem preis werden da wohl auch sehr viel mitmachen (I HOPE) und wenn das passiert
kann hansenet/alice und telekom einpacken zumindest in hamburg

ein preis von maximal 34,90€ für die 50ger wäre ein preis wo sich hansenet/alice am markt für längere zeit halten kann

.

veK schrieb:
Tiefighters angaben beziehen sich auf alle SAGA\GWG Wohnanlagen in Hamburg alle anderen sind davon ausgenommen.
Es gibt noch ein paar Mieter\Eigner die in den Genuß kommen durch den Ableger Willy.tel aber das sind nicht viele.

Normal kostet der 100 Mbit Tarif nicht ~30 sondern ~40 Euro.
Die 10 Euro Nachlass gibts wieder nur für SAGA\GWG Mieter.
Der Upload ist im Vergleich zu VDSL 50 immernoch halbiert.
Dafür werden die 100 Mbit garantiert und sind nicht "bis zu".

Selbst dann ist das Angebot immernoch günstig allerdings ist Wilhelm.tel auch eine halb öffentliche Geschichte da die eine 100% Tochter der Stadtwerke Norderstedt sind und somit im öffentlcihem Interesse handeln .. eben so wie die Stadtwerke.

Daher kann man schlecht diesen regionalen Zwerg mit den überregionalen Konzernen vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MCCornholio

nee, das so nicht ganz richtig

es werden "ALLE" hauseigentümer angeschrieben zumindest alle wo sie die adressen bekommen da hatte sich der herr von willytel doch sehr eindeutig ausgedrückt (das hat hier nix mit der saga zutun)


40€, ja stimmt sorry hatte ich vergessen wenn man kein kabelanschluss hat muss man 11 € für tv dazu bezahlen (oder so ähnlich) - ich frag heute lieber nochmal nach ;)

achja, deine aussage beim dl stimmt nicht;.)
auf der hp steht:

"Mit willy.duoflat national erhalten Sie einen Telefonanschluss mit Telefonflatrate ins nationale Festnetz inklusive Internetanschluss mit Internetflatrate.
Hiermit haben Sie eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 100.000 kbit/s sowie eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 5.000 kbit/s. "


willytel will sich wohl sehr breit in hamurg machen da bin mal gespannt ob das klappt

.
 
frankpr schrieb:
Wie verträgt sich das nun wieder mit Deiner Aussage, VDSL gibt es nur über Outdoor DSLAMs?

Öhm, meine Leitung ist ~960m lang und VDSL50 hat beim Test fehlerfrei funktioniert, mit voller Geschwindigkeit. Was stimmt da nun wieder nicht?

Ach, die Telekom ist kein überregionaler Anbieter?
Woher weißt Du, was bei mir anliegt?
Das:
24350265

sieht mir nicht nach ADSL aus.
VDSL gibt es auch Indoor. Nur ist es dort für die wenigstens Kunden schaltbar. In Städten mit Outdoorausbau wird der überwiegende Teil der VDSL Kunden Outdoor geschalten.

Laut T-Home KO Dämpfung wird VDSL50 wenn es aus dem HVT kommt nur über ~400meter geschalten. Selbst wenn es sich um einen Fehler handelt und er Port wirklich auf VDSL50 eingestellt ist und über einen Kilometer läuft hat man definitiv keine Vollsync. Wie kommst du denn auf 960 Meter? Bei Aussagen von Mitarbeitern wird trotz Outdoor Anschaltung die gesamte Kabellänge angegeben. Die Telefonie gibt ja weiterhin aus der Vermittlungsstelle.

Da Alice das Resaleangebot der Telekom nutzen wird sind die Schaltgrenzen auch dort Gesetz.

Die Telekom bietet natürlich VDSL an - das ist ja wohl unumstritten. Aber es gibt keinen anderen überregionalen Anbieter in Deutschland der flächendeckend VDSL anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei Alice zwar testen was ich will aber ich bekomm beim "Fun" und beim "Fun-Speed" das gleiche Ergebnis (Alice Fun Flat ist auch an Ihrem Wohnort verfügbar!) sowie den exakt gleichen link in der URL-Leiste.

Hat mal jemand nen anderen Link für "Fun-Speed" zu testen bitte?
 
Regionale Anbieter sind IMMER Preiswerter. Der wohl preiswerteste überregionale Anbieter ist KabelDeustchland.. 22,90€ für 32MBit und ich glaube an die 40€ für 100MBit ab 2010...

Trotz alle dem würde ich nie wieder zu KD wechseln... Dank ständigen VoIP Problemen bin ich wieder bei der T-Com, jetzt halt mit Entertain ... Im Übrigen sind bei uns 111MBit möglich (in der Theorie). Die nächste Ausbaustufe wird Glasfaser in die Wohnung sein denke ich.. (Und dann steht dem Gigabit Hausanschluss nix mehr im Weg ^^)

PS: 10MBit Upload sind ein TRAUM =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wohl 200m vom neuen DSLAM weg. Neu = September. Alice bekommts aber nicht hin und schickt mich weiterhin über die alte 6km Route mit 384kb/s...
 
na da wurden aber einige infos in den news vergessen zu erwähnen... der wechsel für bestandskunden kostet ohne MVLZ 99.90€ und mit 24 MVLZ 39.90€...

für Neukunden kostet es ohne MVLZ 99.90€ und mit MVLZ kostet es 0€

zudem wird man beim Produktwechsel 2 wochen ggf. auch 3-4 OHNE internet und Telefon zuhause sein da alles abgeklemmt wird solang der Prozess läuft...


Desweiteren für leute die IPTV haben ist es möglich VDSl hinzubuchen zulassen nur die Option IPTV / Fernsehflat / Home-TV entfällt komplett auch die Miete für die Set Top Box würde entfallen
 
@EXP: wieso verbreitest Du erst Dein Halbwissen als Tatsachen, um die Aussagen später wieder zu relativieren?
Woher ich die Länge weiß? Weil ich sie gemessen habe. Warum sollte ich bei der Länge keine vollen 50MBit bekommen? Die Leitung ist Tip Top in Ordnung, dafür habe ich schon gesorgt, keine Angst. Und die 50MBit hat der Anschluß beim Test mit einem 50000er Profil im DSLAM und dem Speedport 221 locker geschafft, es wäre mit einem Sonderprofil auch noch mehr drin.
Längenangaben wirst Du nie finden, sondern nur Dämpfungsgrenzen, also paßt die Aussage auch nicht. Ob die Dämpfungsgrenze schon nach 400m oder erst nach 800m erreicht ist, hängt einzig und allein vom Kabel ab.
Deine Aussage, auch bei Outdoor DSLAMs würde immer die gesamte Kabellänge angegeben wird, mußt Du mal genauer erklären. Gesamte Kabellänge von wo bis wo?

@dMopp: 111MBit sind nicht nur theoretisch möglich, ein Bekannter hat zu Hause reale 108 MBit via VDSL, realisiert über ein Sonderprofil, da er u.A. zum engen Kreis der W722V während der Entwicklung des Gerätes gehörte und auch anderweitig zu den VDSL Koryphäen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nach wie vor abenteuerlich, dass es erlaubt ist Geschwindigkeiten zu verkaufen, die man nicht garantiert und die bei vielen Kunden faktisch unerreichbar sind, weil sie eben zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt wohnen - dabei ist mir ziemlich egal, wie sehr das in der Analog-Modem-Ära üblich war, es ist klipp und klare Irreführung und gehört verboten.
 
Ich finde es nach wie vor abenteuerlich, dass es erlaubt ist Geschwindigkeiten zu verkaufen, die man nicht garantiert und die bei vielen Kunden faktisch unerreichbar sind, weil sie eben zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt wohnen - dabei ist mir ziemlich egal, wie sehr das in der Analog-Modem-Ära üblich war, es ist klipp und klare Irreführung und gehört verboten.

absolut richtig und der vernüftigste Post im ganzen Thread hier! Es gibt nämlich auch noch krassere Fälle wie bei mir wo nicht mal ADSL2+ machbar sind, und ich wohn zenrtal in HH!
 
Tiefighters schrieb:
44,90€ für ne 50mbit leitung ? was ist das für eine preispolitik ist ja so wie bei der telekom, viel zu teuer

für solche aussagen gehörst du echt geslapt, bis auf den mond :rolleyes:

genau, 50mbit sind schliesslich das mindeste was man erwarten kann und hat gefälligst für 10€ im monat bereitzustehen, schliesslich bekommen 0,57% der deutschen bevölkerung 100Mbit für weniger!!!!111

Glaubst du die technik bezahlt sich von selbst?


Das Angebot von Alice ist ansonsten eher komplett uninteressant, warum sollte man für 5€ weniger zu alice gehen?
 
Es ist völlig legitim, sofern man MINDESTRATEN Garantiert.. Und bei der T-Com sind das bei 50MBit irgendwas um die 27 und bei 25MBit irgendwas über 16 ^^
 
Der Pressesprecher von HanseNet, Carsten Nillies, hat sich zu den Fragen einiger CB-Leser geäußert:

1. Die Einrichtungszeit dauert 4-6 Wochen

Carsten Nillies schrieb:

2. Man ist 2-4 Wochen nicht erreichbar, wenn man Alice „Speed“ (VDSL 50) bestellt (weder per Internet noch per Telefon)

Carsten Nillies schrieb:
Das bezieht sich NUR auf den Wechsel von Bestandskunden auf ein "Speed"-Produkt von Alice – nicht für neue Alice Kunden.
Hier arbeiten wir an einer schnellen Lösung, sodass zukünftig keine Ausfallzeiten zu erwarten sind. Wir bieten hier für den Übergang die Möglichkeiten einer Rufumleitung aufs Handy an. Mit einem Alice Mobilfunkanschluss ist dieser Service auch kostenfrei.

3. Keine feste IP möglich, obwohl dieses in der Artikelbeschreibung angegeben wird

Carsten Nillies schrieb:
Auch hier arbeiten wir an einer schnellen Lösung.

Und:

Carsten Nillies schrieb:
Übrigens sind diese Themen auch bei den anderen Wettbewerbern, die VDSL auf Basis der Infrastruktur der Deutschen Telekom anbieten, ähnlich.
 
image.php
[/url][/IMG]

+8h Entstörung...was auch immer das ist, dass werde ich anfordern, dass finde ich geil. Dann können die ja sicher meine Leitung so Entstören das ich direkt von 5Mbit>50Mbit hochgeschaltet werde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben