Rechnerabsturz beim Anmeldebildschirm

Barnsch

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
170
Hallo, mein Problem ist wie folgt, der Rechner (Win XP Home) stürzt bei der Administratoranmeldung nach ca. 5 Sek. ab, dann ist für noch nicht mal ne Sek. ein Bluescreen mit Fehlermeldung zu sehen, die man aber nicht lesen kann, da er sofort neu bootet!!! :freak:

Das Problem trat auf, als ich mit AntiVir einige befallene (System-)Dateien (weiß nicht genau welche) löschte und der Rechner nach Beenden des Programms ohne Meldung plötzlich abstürzte. Vorher kam die Meldung, dass 2 Dateien erst nach erneutem Hochfahren gelöscht werden könnten!!!

Hab schon alles versucht, mit Bootdisks und so...was kann ich tun????
 
Servus!

Als erstes würde ich als Lektüre folgendes vorschlagen: click me

Dann würde ich dir eine komplette Neuinstallation vorschlagen, falls du Zeit dazu hast, denn ein so zerschossenes System wird (vor allem bei WinXP ;)) auch repariert nicht mehr gescheit laufen.... eventuell... :)
 
du kannst beim booten die original-windows-cd (wenn vorhanden :D) einlegen und windows drüberbügeln oder am besten vorher noch formatieren.
dass deine daten beim formatieren weg sind sollte dir bewusst sein.

falls du deine wichtigeren daten auf ner anderen partition hast als windows, solltest du nen virenscanner von ner cd (!) installieren und damit, bevor du irgendwas anderes machst, deine restlichen daten auf viren überprüfen.
 
@Barnsch,
Du schreibst Bootdisk. Wie ist das zu verstehen.
Hast Du von CD gebootet und eine Reperaturversuch gestartet?
Kommst Du im abgesicherten Modus weiter?

@porn()pole (Verdammt noch mal, bin immer in Versuchung dein Nick mit 3 o zu schreiben :D)
Im Prinzip hast du ja Recht, eine Neuinstallation ist immer sicher, aber ein bischen Ergeiz, ein abeschossenes System wieder zum Laufen zu bringen, muß doch sein, oder? ;)
 
Barnsch schrieb:
Hallo, mein Problem ist wie folgt, der Rechner (Win XP Home) stürzt bei der Administratoranmeldung nach ca. 5 Sek. ab, dann ist für noch nicht mal ne Sek. ein Bluescreen mit Fehlermeldung zu sehen, die man aber nicht lesen kann, da er sofort neu bootet!!! :freak:

Das Problem trat auf, als ich mit AntiVir einige befallene (System-)Dateien (weiß nicht genau welche) löschte und der Rechner nach Beenden des Programms ohne Meldung plötzlich abstürzte. Vorher kam die Meldung, dass 2 Dateien erst nach erneutem Hochfahren gelöscht werden könnten!!!

Hab schon alles versucht, mit Bootdisks und so...was kann ich tun????

Format C: ist mir als erstes in den Sinn gekommen, habe aber blöderweise ein paar wichtige Docs auf C gespeichert. Über DOS komme ich nicht ran, weil die c Platte auf NTFS formatiert ist...
 
Hast du noch ein zweite Festplatte oder Partion, dann versuche die Dokumente im abgesicherten Modus dorthin kopieren.
 
Habe es mit den Win XP Home Boot Disketten versucht. Abgesicherter Modus hat nicht geklappt und die Disketten wollten mein system auch nicht reparieren ;)
P.S.: Hab noch ne andere Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber du mußt doch noch eine Windows XP CD haben!
 
Barnsch schrieb:
Über DOS komme ich nicht ran, weil die c Platte auf NTFS formatiert ist...
Da können Dir im Notfall Tools wie dieses helfen, mit denen Du auch unter DOS auf NTFS-Platten zugreifen kannst.

Ciao, Tiguar
 
Die liegt 120 km weit weg in meinem zweiten Wohnsitz, komm ich wahrscheinlich erst in 2 Wochen wieder dran...
 
Tja, dann hilft dir der Tip von Tiguar nur um die Daten zu sichern.
Vielleicht kannst du dir ja ein CD leihen, sonst kommst du eh nicht weiter. :(
 
phil99 schrieb:
Vielleicht kannst du dir ja ein CD leihen, sonst kommst du eh nicht weiter. :(
Was ja auch vollkommen legal ist, da Du ja sicherlich über einen gültigen CD-Key verfügst.

Auch vor einer Reparaturinstallation bietet sich allerdings das Sichern der wichtigen Daten an, da wir ja nicht wissen, wie stark das System zerschossen ist.

CU, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben