• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was an Urgot jetzt direkt schlecht sein soll, weiß ich auch nicht. Es gibt eigentlich nur unpassende Spielweisen, keine schlechten Champions. Und Corki ist gewiss ganz und gar nicht schlecht. Der ist einfach krank, wenn er richtig gespielt wird.

Meine Pechsträhne hat sich derweil noch nicht aufgelöst. Langsam hab ich das Gefühl, ich kann machen, was ich will - irgendein Depp landet immer im Team und versaut alles. Ich habe zwischenzeitlich mal Meister Yi gekauft, um in besser kennenzulernen als es zwei andere Tanks im Team gab (Sion und Garen, die auf Tank spielen wollten). Das war ein Fehler. Ich kam gut zurecht und habe meinen Job als DD erfüllt, aber Sion meinte ernsthaft, drei Gegner allein verfolgen zu müssen, auch hinter ihren Tower. Als er dann drauf ging, weil auch die zwei anderen Gegner das gesehen haben und ihn ganken wollten, hat er mich zugeblöckt, weshalb ich ihm nicht bei "der Jagd" geholfen habe. Er ist danach noch zwei Mal in Ganks reingelaufen, bevor er mich als Noob beschimpfte und einen Ragequit hinlegte.

Gestern dann ein vielversprechendes Spiel mit Mordekaiser. Ich war mit Shen auf einer Lane, was eigentlich viel Spaß verspricht, weil man gegen Shen und Mordekaiser im Team schlecht pushen kann. Als Gegner hatten wir Garen und Shen. Unser Shen stellte sich allerdings etwas glatt an. Ein bis zwei Mal wurde er in der Lane-Phase von den Gegnern getötet, weil ich es nicht verhindern konnte. Meist habe ich einen oder sogar beide der Gegner auf ihrem Rückzug dann bekommen und nach 15 Minuten haben sie sich nicht hinterm Turm hervorgetraut. Aber dass unser Shen nicht richtig Shen spielen konnte, hat sich im Mid- und Lategame dann eben doch gezeigt. Hinzu kam ein flamender, aber nichtskönnender Heimer im eigenen Team, der zwischenzeitlich darauf bestand, das Gegnerteam 5v5 an deren Tower zu holen, nie rechtzeitig zurückfiel und sich dann beschwerte, dass er allein gelassen wurde etc pp. und im Lategame einen Ragequit hingelegt hat.

Das ist einfach frustrierend.
 
@ Jirko


Wir suchen immer mal nen 5 oder 4 Mann für Premade 5on5, weil wir auch kein Random Game mehr spielen, genau wegen diesen Grund. Wir setzten uns zu 5 dann ins Teamspeak und spielen gegen andere Teams, wobei zu 90% die Gegner auch Deutsch sind, was ich auch net so ganz verstehe. Gestern 6 mal hintereinander gewonnen, und dann das nächste Game wegen einem Neuling im Team, der einfach mal mitspielen wollte, die Strehne versaut :).

Wenn du mitspielen willst, meld dich einfach bei mir ingame (Klonky). Kannst gerne mitspielen, wenn noch Platz ist.
 
Ja, ich geb zu das ich gestern echt wütend und auch müde war und deshalb meine Meinung über Urgot vielleicht ein wenig übertrieben war. Immerhin habe ich auch nur 3 Spiele mit ihm gemacht. Trotzdem war mein Ersteindruck miserabel.

Und es stimmt. Es gibt nur falsche Taktiken und keine schlechten Heros.
Aber so sehr ich mich auch bemühe, ich kann für Urgot keine andere Taktik finden als seine Raketen mit Missile Lock zu spammen. Nur leider hat mir das nie besonders geholfen.
1 5 0 im ersten Spiel
0 4 0 im zweiten Spiel
3 5 4 im dritten Spiel.

Alles weit davon entfernt eine gute Statistik zu sein.
Und ich hab mir echt Mühe gegeben und meine Gegner waren auch nicht übertrieben


Edit: Noch ne Frage.
Wenn ich mir die Fähigkeiten von Urgot anschaue, dann seh ich da bei der W und der E Fähigkeit die vertraute Grüne Zahl in der Klammern. Die ist ja von den AP abhängig.
Bei der Q Fäigkeit ist die Zahl in Klammern aber Rot. Rot habe ich noch nie gesehen. Ist das mit dem neuen Patch dazugekommen?
Ich kenne sowas ähnliches nur von Garen bei dem der Zuastzschaden von der Kritischen Trefferchance abhänngt. Sind die roten Zahlen auch von der Krit. Chance anbhängig?

Edit 2: Und noch eine^^
Hab ich eigentlich das Doppel IP Wochenende aufgrund der über 1M Zuschauer beim Season1 Video verpasst?



@jackass:
Kann nur sagen das ich den WMP mit den Multimediatasten während League steuern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal ne saudumme Frage. Ich kriegs nicht hin, Winamp in LoL zu steuern. Es funktioniert sonst immer, nur nicht in LoL wenn ich in nem Game grad bin. Weiß einer ob man in LoL was einstellen muss, damit das funktioniert?
 
Ich hab so ein ähnliches Problem. Ich kann im Client/Launcher mich nicht im Teamspeak Muten. Meine G15 + Itunes funktioniert aber. Kanns mir auch net so ganz erklären :O
 
Darf ich nochmal auf meine beiden Fragen 3 Posts weiter oben hinweisen?

Kann ja nicht sein das niemand die Antwort kennt und sowieso nicht das hier seit Tagen nix mehr geschrieben wurde :D
Wo soll ich denn sonst meine Zeit totschlagen?!?
 
@ Arfirst: sorry hab die Fragen vollkommen übersehen :D
zu 2. AP Wochenende sagt mir garnix, ich hab nicht bemerkt, dass es in letzter Zeit ein Wochenende gab, wo ich mehr Punkte bekommen hab.

zu 1. bin ich immer davon ausgegangen dass grün rein die Fähigkeitsstärke bzw. einen Bruchteil davon. Rot ist der Angriffsschaden oder eben einen Teil vom Angriffsschaden. Das war immer meine Meinung zu den in Klammern gezeigten Werten.
 
Rot hängt vom normalen (physischen) Angriffschaden ab. Ich glaube, das steht auch da, wenn man mit der Maus über die Zahl geht. Bin mir da aber nicht sicher. Und das IP-Wochenende hast du verpasst, ja. Das liegt schon ein paar merh Tage zurück.
 
Ok, danke.

Das mit dem IP Wochenende ist echt Mist :(
Hatte mich so drauf gefreut.

Mauszeiger über Rot:
Wie soll denn das gehen? Die Zahlen erscheinen ja erst wenn ich mit dem Mauszeiger über die Fähigkeit gehe. Wenn ich dann die Maus wieder bewege verschwindet natürlich alles.
Und in den Championbeschreibungen und so sind ja keine Schadenswerte und dergleichen eingebaut.


Und btw: Bin zurzeit ein bischen am Taric zocken also:
Tank/Healer lfg :D
 
Ist das eigentlich normal, daß es die Bots in Übungsmatches nur als Anfänger und Leicht (oder so ähnlich) gibt? Ich hab heute mal ein paar gespielt, um Champions auszuprobieren, die ich noch nicht kannte - und die Bots waren so grottig, daß ich sie auch ohne Plan plattgemacht habe :D
 
Ja, ist leider so. Einzig der Ryzebot haut so manchen Übermütigen gerne mal um - aber es ist halt Ryze. Wer da ein bisschen mit Verstand spielt, haut alles kurz und klein. Meist zu schnell, um richtige neue Builds auszuprobieren.
 
Jo, Ryze hat schon derben Burst. Aber sonst - mit einem Tank fühlt man sich da, als hätte man Godmode an. Taric hat richtig Spaß gemacht. Den bekommen die Gimpbots auch in einer halben Stunde nicht klein ^^
 
Weiß eigentlich einer, wie das mit den Rüstungswerten genau funktioniert? Ich lese auf einigen LoL-Seiten oft, wie viel "tatsächliche HP" dieser und jener Charakter mit irgendeiner Rüstung hat. Aber wie funktioniert das? Sagen wir, ich hab 3000 HP und eine Rüstung von 300 gegen physischen Schaden. Wie viel Schaden kommt dann durch, wenn mich jemand mit 350 physischem Schaden angreift? 50? Und wie kommt man dann auf die Trefferpunktangaben von hier (Physical Damage Health...) - Tabellen weiter unten?

Ich hatte es bisher ein mal bewusst gesheen, dass ein Creep wirklich keinen Schaden mehr an mir gemacht hat. Es war nicht so, dass ich mich einfach nur schneller regeneriert habe, der HP-Balken wurde einfach niemals auch nur einen Millimeter kürzer. Und ich habe sehr genau auf mein exaktes Leben geguckt - bis auf die Nachkommastelle sozusagen, wenn es eine gäbe. :)
 
Ich hab gerade eins der geilsten Spiele hinter mir, die ich je erlebt habe.

Amumu/Garen/Warwick/Sivir/Ashe gegen Rammus/Garen/Vladimir/Morgana/Ryze. Ich war erst mal mit Ashe solo mid gegen Vladimir. Total lächerlich - der brauchte noch nicht mal zu versuchen, meinen Salven auszuweichen. Jeden LP, den ich ihm abzog, hatte er in Windeseile wieder drin. Harrassen ist bei dem völlig sinnlos. Als er sich dann auch noch Ninja-Tabi gekauft hat, war's ganz aus. Ich hab also sehr defensiv gespielt und mich aufs Farmen konzentriert. Das hat auch gut geklappt - auch weil er nur selten ernsthaft versucht hat, mich unter Druck zu setzen. Irgendwann - ich hatte mir in de Zwischenzeit das gute V. G. Schwert erfarmen können - hat er dann nicht aufgepaßt (bzw. meine Ulti vor den Latz bekommen ^^) und schweren Schaden genommen. Zwar entkam er noch, aber ich konnte seine Abwesenheit nutzen, um seinen Turm abzureißen. Da war ich schon ganz zufrieden mit mir ;)

Ungefähr um dieselbe Zeit allerdings ging unser Amumu dann dauerafk oder so, und mir schwante Böses. 4v5 gegen dieses Team? Geht das überhaupt?

Wir haben aber unverzagt weitergemacht und stellten fest: Das ging tatsächlich. Wir hatten offensichtlich einfach mehr Skill an Bord - besonders unser Garen hat richtig gerockt und die Gegner mit 12/2/15 vor unlösbare Probleme gestellt. Schließlich, nach 55 Minuten Spieldauer, kam der entscheidende Push in ihre Basis. Die Verteidiger hatten keine Chance und gaben auf.

Und dann schauten wir auf dem Statistikbildschirm noch mal genauer hin, und uns traf der Schlag, als wir sahen, welche Items Vladimir gekauft hatte. Neben Ninja-Tabi und Dornenpanzer (den hatten sie fast alle, weil wir ausschließlich physischen Schaden anrichten konnten) trug er: Klinge der Unendlichkeit, Schwert des Göttlichen und Starks Leidenschaft. ROFL!

Besonders angenehm - neben dem Epic-Win-in-Unterzahl-Faktor - fand ich dabei allerdings, daß nicht im /all rumgeflamt wurde, weder von uns noch von ihnen. Nur wie es in ihrem Gruppenchat ausgesehen haben mag, habe ich mich gefragt - nicht nur AD Vlad, auch 0/7/6 Morgana bot sich geradezu an als Ziel für häßliche Bemerkungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich würde AD-Vladi nicht per se auslachen. Imho ist der Kerl ein Allrounder, wobei er nix wirklich gut kann. Er kann viel HP haben, ist aber kein Tank. Man kann ihn auf AP spielen und geht damit im Mid-Game gut ab, am Ende bringst du deinem Team damit aber auch nichts mehr, weil du nur den Lebenslutsch anwendest und mir der irgendwie gedeckelt scheint bzw. nicht so gut mit AP skaliert wie das bei richtigen AP-Helden der Fall ist. AD könnte hier anders laufen. Muss aber nicht und ausprobiert habe ich es auch noch nicht. Ich habe Vladi lange nicht mehr gespielt, und wenn, als reinen AP-Charakter (mit viel Leben, aber kaum Rüstung - Rylai-Rush halt).

Kann natürlich trotzdem sein, dass AD-Vladi totaler Murks ist. Aber ich müsste das erst probieren.

Ich hatte jüngst ein paar sehr interessante Spiele, sowohl mit Mordekaiser als auch mit Nasus. Mittlerweile weiche ich quasi immer von irgendwelchen Guides ab, die mir speziell bei Nasus zu "Allround" sind. Ich baue nur noch pure Tanks. Sowohl Mordekaiser als auch Nasus eignen sich dafür ja eigentlich nicht, aber dafür kann man mit beiden sehr gut Farmen und bekommt das Geld früh rein, das man braucht. Das geht mit Amumu oder Rammus nicht so gut.

Ich hatte erst gestern wieder ein Spiel mit Mordekaiser, in dem die Gegner konstant an mir gescheitert sind. Je nach gegnerischer Teamzusammenstellung laufe ich dann mit 300 bis 400 Magieresistenz bzw normaler Rüstung und 200 von dem jeweils anderen rum, habe 3500+ Leben und im Idealfall die Engelsrüstung. Da kloppen sich die meisten Gegner tot, selbst Ryze, Veigar oder Yi. Speziell Yi ist dann mein Freund. Der stirbt dank der Dornenrüstung, wenn ich nur rumstehe. ^^ Manche checken das ja rechtzeitig, ich treffe aber oft auf Yis, die zu langsam sind, um den Angriff abzubrechen, wenn sie sehen, dass sie sich selbst gerade mit zurückgeworfenen 300 Schaden oder so schlachten.

Was mich aktuell ärgert, sind Random-Ranked-Games. Ich habe davon bisher drei gemacht und alle verloren. Beim ersten Mal - am Anfang von Season 1 - war ich zu unbedarft und wurde zurecht niedergemacht. Das ist zum Glück aber ein paar Level und Wochen her. Das letzte Spiel habe ich auch mit Mordekaiser gespielt und bin ebenfalls zum Übertank gekommen. Leider hatten wir einen Warwick im Team, der zwar allen Hinweise gab, selbst aber nicht Junglen konnte und am Ende keinen Schaden machte. Ich hätte bereits böses ahnen sollen, als er auf meiner seitlichen Single-Lane ganken kommen wollte, aber geschlagene 4 Minuten im Busch auf den richtigen Zeitpunkt wartete, dabei 4 Level nach hinten fiel und als es endlich losging, gerade wieder zum Golem abhaute.

Fazit: Verloren mit 14/5/14 und zwischendurch drei dutzend Mal belehrt worden, was ich wie hätte machen sollen.
 
Ich weiß ja nicht, aber alle von Vlads Fähigkeiten skalieren mit AP - gut, Sanguine Pool skaliert mit HP, aber er bekommt ja HP für AP (und umgekehrt) durch seine passive Fähigkeit. Ob es da sinnvoll ist, AP völlig zu vernachlässigen, sei mal dahingestellt, zumal ich ihn selbst noch nicht gespielt habe.

Ich hab gestern auch mal Taric ausprobiert, was leider ziemlich schiefging. Ich habe seine Nehmerqualitäten wohl überschätzt und bin früh ein paarmal gestorben, was mich recht weit zurückwarf. Auch seinen Heal fand ich nicht besonders stark, wobei es vielleicht ein Fehler war, zuerst den Rüstungs-/AoE-Skill zu steigern (nicht meine Idee, stand so in einem Guide :D). Dafür wurde ich natürlich extrem geflamt, vor allem von unserem Teemo, der selbst so intelligent war, direkt vor den Feinden stehenzubleiben, und dann nach dem unausweichlichen Gank mich zu beschimpfen, weil ich ihm nicht geholfen hätte -.- Ende vom Lied: Meine Ignore-Liste hat wieder einen Eintrag mehr und ich werde wohl keine Supporter mehr in der Solo-Queue spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar skaliert das mit AP. Theoretisch ist es auch total krank, was man damit abziehen kann. Der Lebenslutsch zieht ja nicht nur mehr Leben ab, je mehr AP man hat, man bekommt davon prozentual auch mehr wieder. Das allerdings funktioniert bei mir nie so gut wie in der Skillbeschreibung beschrieben.

Theoretisch bekommt man von Transfusion 25 % plus 0,25 % pro AP-Punkt. Das sollte heißen, dass man mit 300 Fähigkeitsstärke 25 % + (300 * 0,25 = 75 %), also 100 % des angerichteten Schadens als Leben dazu bekommt. Bei mehr AP sogar mehr. Das allerdings funktionierte bei mir nie, auch wenn die Skillbeschreibung genau das anzeigte. Nicht mal ansatzweise. De facto bin ich mit dem gutgeschriebenen Leben nie über irgendeinen niedrigen dreistelligen Wert (ich glaube 120 HP) hinaus gekommen. Ist vielleicht auch gewollt, aber als einziger wirklicher Angriffsskill verliert Transfusion an Wert, wenn die Hälfte nicht so richtig klappt. Die 0,6 * AP mehr Schaden sind geschenkt. Das wären bei 300 AP 180 Schaden mehr bei 250 Basisschaden für Transfusion 5, also 430. Und das alle drei Sekunden - ist im Lategame halt nicht wirklich viel.

Man kann natürlich alles mit noch mehr AP ausgleichen. Aber man wird niemals so viel Schaden machen wie Helden, die voll mit AP skalieren (Veigar, Nunu etc). Wobei gerade Nunu ähnlich wie Vlad auch als halber Tank gebaut werden könnte, aber ungleich mehr Schaden macht.

Ich kann damit immerhin den Versuch eures Gegnervlads nachvollziehen, irgendwie anders aufzubauen. Immerhin hatten die mit Rammus einen guten Tank und Garen und Vladi können, egal, was für einen Build sie machen, viel aushalten. Aber vielleicht war er auch total Panne, hatte Vlad das erste Mal gespielt und nix dazu gelesen. Wer weiß.
 
Wenn du sagst, Transfusion sei Vlads einziger wirklicher Angriffsskill - was ist denn mit Tides of Blood und Hemoplague? In Teamfights müßten die doch böse abgehen, oder? Wenn du dich nur auf 1v1 bezogen hast - OK, da leuchtet es mir ein, daß er da gegen Ende im Vergleich mit anderen DDs zurückfällt. Wobei ich mich auch als starker DD einem hochstufigen Vladimir nur mit großer Vorsicht nähern würde. Selbst wenn er mit Transfusion/Autoattack zuerst gegen meinen Schaden im Nachteil ist, sehe ich alt aus, sobald er Sanguine Pool anwirft xD

Nunu habe ich immer als (mindestens) halben Tank angesehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben