• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 2K Games kündigt Civilization 5 an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Publisher 2K Games hat offiziell einen neuen Teil der beliebten Strategiespielreihe Civilization angekündigt. Der fünfte Teil der Serie soll durch grafische und spielerische Änderungen ein neues Spielerlebnis bieten, hält aber in wesentlichen Teilen an dem bekannten Spielprinzip fest.

Zur News: 2K Games kündigt Civilization 5 an
 
GENIAL !!!

Civ3 u 4 waren bei mir die Spiele, die mit Abstand die längste Halbwertszeit hatten und mich somit am längsten an den Rechner fesselten !

Freue mich riesig darauf! Wird bestimmt ein Knaller für Freunde der Rundenstrategiegames. Ändert bloooos nicht zu viel.
 
Das wird ein Fest;)

Ich hoffe nur, dass sie das nicht mit irgendwelchen "Kopierschutzmechanismen" zerstören (siehe Assassins Creed 2...grausig...); sonst kann bei dem Team ja im Endeffekt nichts schief gehen!
 
STRIKE STRIKE STRIKE!

2010 wird mehr und mehr ein super Spielejahr, ganz im Gegensatz zu 2009 :D
 
Soooooo ein Taaaag, sooo wunderschööön wie heuuuute ... :)
Das ist für mich die absolute Hammernews!
 
hach ja ^^ ich erinnere mcih noch an durchgezockte nächte mit freunden mit civ 4 als sei es letzte woche gewesen ... moment das war letzte woche ;)

hoffe auch der 5. teil überzeugt ^^
 
Sieht eher aus wie Siedler mittlerweile.
Und ich bleibe dabei, Civ1 war das einzig wahre <.<
 
Ich hoffe sie ändern nicht zu viel. Mal abwarten. Civ4 wurde erst durch die Mods richtig gut! Trotzdem freu. :D
 
Heute ist ein wunderschöner Tag :).
Civi 1 und 4 habe ich sehr viel gezockt, der 5. wird auf jedenfall auch sofort gekauft :).
 
Und ich hätte ja immernoch lieber ein Alpha Centauri II =(

Alpha Centauri > Civ! Individuelle Units ftw!
 
Das Spiel ist einfach genial, freue mich schon voll drauf!
Die Mindestanforderungen würden mich interessieren...
 
Der fünfte Teil der Serie soll durch grafische und spielerische Änderungen ein neues Spielerlebnis bieten, hält aber in wesentlichen Teilen an dem bekannten Spielprinzip fest.

Richtig! So macht man das.

An einem Erfolgsprinzip festhalten und nur "aufpolieren".
Daran sollten sich viele andere Spieleschmiede mal eine Schneibe abschneiden (siehe z.B. D3, CoD-Reihe, etc).

Natürlich könnte es passieren, dass sich irgendwann die Langeweile einschleicht, aber die genannten Neuerungen sind ja nicht wenig interessant.
 
@Stahlseele Ja Civ war der beste Teil, Civ 2 wurde nur mit "besserer" Grafik rausgebracht. Civ 3 war für mich die schlimmste Erfahrung, so ein geniales Spiel so vermurcksen.... Civ 4 knüpfte wieder an die Stärken vom Original an und verbesserte Sie teilweise sogar. Civ 5 mal sehn, auf der Buy Liste steht es somit an erster Stelle :)
 
Solange sie nicht vergessen, den Hotseatmodus einzubauen, wirds gekauft. Meine Frau flucht immer so lustig, wenn ihre Städte explodieren, weil ich nicht mehr weiss wohin mit meinen ganzen ICBMs *g*
 
endlich ein civ 5 :)

Alpha Centauri II währe natürlich auch nett.

Für mich das beste Game ever im moment Civ 4, Grüsse
 
Das ist wunderbar.
Ich habe alle Teile gern gespielt. Die Serie hat nie Ihren Reiz verloren, wurde immer weiter entwickelt und zum grössten Teil sinnvoll erweitert. Langweilig waren die Spiele nie und der Suchtfaktor "nur noch einen Zug" war immer vorhanden. Ich freue mich sehr auf den neuen Teil, hoffe auf ein paar sinnvolle Verbesserungen und dann werd ich wieder monatelang gefesselt sein :-)
Es gibt nur wenige Spiele, die soviel Langzeitmotivation bieten.
Gut finde ich auch, dass nicht jedes jahr ein neuer Teil rausgehauen wird, wie bei anderen erfolgreichen Spieleserien, so bleibt der Reiz und die Vorfreude auf den neuen Teil erhalten.

geistloss schrieb:
Alpha Centauri II währe natürlich auch nett.

DAS wäre natürlich auch klasse! Alpha Centauri war klasse, die Grafik war "gewöhnungsbedürftig", aber das Spiel selbst war einsame Klasse, vor allem die Einheiten, die man selbst zusammenbasteln konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dann lohnt es sich nicht mehr sich richtig in Civ4 einzuarbeiten. ;)
 
Genial - Klasse Ankündigungen. Das Wasser auf den Bilder sieht aus wie bei Anno :D
Kann die Civ4 endlich aus meinem Laufwerk raus - Es gab glaub ich noch nie eine DVD die so viele Umdrehungen hinter sich gebracht hatte wie diese. :cool_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben