Soudkarte für BlueRay Heimkino

fuyajo

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
206
hellas! :jumpin:

Ich bin mit dem Sound des Realtek HD Onboard Sound beim Filme gucken nicht zufrieden. Welche interne Soundkarte wäre denn hier eine gute Lösung. Braucht man Hardware die bestimmte Codecs bearbeiten kann; wie DTS oder Dolby?

Hatte zu letzt eine Audigy 2 drin vor 4 Jahren. Seit dem hat sich doch einiges getan, vor allem was Vista / Win7 angeht und die Audio-Architektur im OS, oder? Deshalb dachte ich der Onboard Sound könnte das auch reissen, weil eh alles von der Software encodiert wird, aber noch hat mich der Sound beim Film gucken über den Beamer mit 7.1 noch nicht aus dem Sitz geworfen. thx ;)
 
jep, per klinke. an ein paar creative inspire brüllwürfel.

Oder auch noch einmal, anders gefragt: Ab wann lohnt sich das Upgrade auf eine eigene Soundlösung bei win7? Ich denke bei einer 30€-Karte merke ich keine Unterschied zum Onboard-Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine Soudkarte, und was BlueRay? :evillol:

Könntest du was die Brüllwürfel angeht präziser werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als günstigste Karte würde ich eine Asus Xonar DX empfehlen. Mit der bekommt man eine Steigerung zum OnBoard. Ob sich das aber lohnt hängt natürlich auch von den "Brüllwürfeln" ab und wie schlecht der jetzige OnBoard Sound wirklich ist.

Aber bei billigeren Karten kann man stattdessen auch beim OnBoard bleiben.
 
mace1978 schrieb:
Was ist eine Soudkarte, und was BlueRay? :evillol:

Könntest du was die Brüllwürfel angeht präziser werden?

wtf :sex:

es sind Creative Inspire T7900 7.1 PC-Lautsprecher. Aber das macht wohl auch nix.

Ich mein, die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium sieht nett aus. Aber da steht zB dabei: "PowerDVD-Software nutzt die X-Fi-Technologie für die Wiedergabe von Dolby- und DTS-Filmen mit unglaublichem Surroundklang" Das bedeutet doch, das den Dolby- und DTS Sound doch nur die Software berechnet.
 
Soundkarten mit Hardwaredekodierung von Dolby und DTS findet man eigentlich nicht mehr... ist aber eigentlich auch egal, ob das die Software oder die Hardware macht, das Ergebnis ist das selbe und heutige CPUs lachen nur über den minimalen Aufwand.
 
wie gesagt das beste wäre es, wenn du digital deine signale übertragen könntest. oder per hdmi, dann ist der onboarchip auch okay.
ansonst wie gesagt eine xonar wenn du mehr musik und filme schaust und ansonsten die titanium, die habe ich auch. ist echt super!du wirst auch schon nen unterschied bei ner 30 euro zum onboardchip feststellen können!
 
Zurück
Oben