News NEC ND-2500A flashen: Endlich Double-Layer

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Schon vor wenigen Wochen, genauer gesagt zur CeBIT, hatten wir den NEC ND-2510A vorgestellt. Dieser brennt ja, im Unterschied zu seinem kleinem Bruder, dem NEC ND-2500A, auch DVD Double-Layer-Medien. So weit so gut - wären da nicht auch die immer wieder aufflammenden Gerüchte, dass man den ND-2500 zum ND-2510 per Firmwareupgrade flashen könnte.

Zur News: NEC ND-2500A flashen: Endlich Double-Layer
 
Ob sich das wirklich lohnt? *grübel*
 
Na endlich! Schade nur dass ich den 1300a hab.
 
bis duallayer wirklich kommt vergeht noch locker mal ein jahr. die rohlinge sind ja noch nicht erhältlich und wenn werden sie zu teuer sein.

ich bereue den kauf meins lg 4x brennes absolut nicht. disen wird man halt net flashen können was aber net störend ist. in nem jahr oder 2 kann ich ja nen neuen brenner für 50€ oder so kaufen.
 
Geile sache find ich! Abgesehn davon, dass ich den LG 4040B hab. (will damit nicht sagen, dass der schlecht wäre...)
Aber hab ja mal gehört(gelesen), dass die heutigen brenner auch schon genug Leistung hätten (der LASER) um eine DL - DVD zu brennen.
Die Frage ist nur, ob es solche firmware für diese "ältern" brenner wie meinen oder deinen @ Madmax geben wird.

Und ob es dann funktioniert ist auch fraglich, da das gecrackte-firmware-update vom nachfolger des 4040B (weiß die genau bezeichnung nicht) auf dem 4040B auch nur bedingt funktioniert, um damit auch 8x zu brennen. Soll heißen in ~ 1 von 100 fällen klappt es...
 
Es wird definitiv keine Update in Sachen DL für den LG GSA-4040/4081/4082 geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal morgen den Medienhändler meines Vertrauens anrufen, vor ca. 2 Wochen sagte er das es noch ca. 2 Monate dauert bis DL Medien erhältlich sind. Vielleicht hat sich ja schon was getan. Dann würde ich die Firmware mal auf meinen Brenner draufziehen.
 
Bl@ckD0G schrieb:
Geile sache find ich! Abgesehn davon, dass ich den LG 4040B hab. (will damit nicht sagen, dass der schlecht wäre...)
Aber hab ja mal gehört(gelesen), dass die heutigen brenner auch schon genug Leistung hätten (der LASER) um eine DL - DVD zu brennen.
Die Frage ist nur, ob es solche firmware für diese "ältern" brenner wie meinen oder deinen @ Madmax geben wird.

Und ob es dann funktioniert ist auch fraglich, da das gecrackte-firmware-update vom nachfolger des 4040B (weiß die genau bezeichnung nicht) auf dem 4040B auch nur bedingt funktioniert, um damit auch 8x zu brennen. Soll heißen in ~ 1 von 100 fällen klappt es...
ich habe gehört das erst 8x brenner in der lage wären duallayer zu beschreiben.
habe ja auch den gleichen brenner. hätt ich vier wochen gewarten hätte ich den nachfolger fürs selbe geld kaufen können, und mit dem wäre es sicher auch möglich dl zu brennen.
aber macht ja nix, dl setzt sich eh nur langsam durch.
 
Es wird definitiv keine Update in Sachen DL für den LG GSA-4040/4081/4082 geben!
Das es keine vom Händler geben wird ist mir auch klar :D

Wie gesagt ich hoffe auf gecrackte und etwas umgeschriebe versionen vom nachfolger, sofern es möglich ist...
Da man die Firmware vom 4081 auch auf den 4040 machen kann (alle angaben ohne Gewähr!) und damit - wenn man viel glück hatte - auch 8x brennen konnte/kann.

@WhiteShark

das glaub ich auch. Hatte btw. die gleiche situation
 
"NEC ND-2500A flashen: Endlich Dobule-Layer"

Was ist denn Dobule? =)

Ansonsten, ist doch wieder super, was man aus einem scheinbar alten Gerät doch noch so neues rausholen kann.
 
Bl@ckD0G schrieb:
Das es keine vom Händler geben wird ist mir auch klar :D

Wie gesagt ich hoffe auf gecrackte und etwas umgeschriebe versionen vom nachfolger, sofern es möglich ist...
Da man die Firmware vom 4081 auch auf den 4040 machen kann (alle angaben ohne Gewähr!) und damit - wenn man viel glück hatte - auch 8x brennen konnte/kann.

@WhiteShark

das glaub ich auch. Hatte btw. die gleiche situation
nur ich brauchte nen brenner, mein alter cd-brenner hat sich verabschiedet :-(

aber könnte sein das des mit dem update klappt, muss aber nicht.
mit dem nachfolger kann man sicher duallayer brenner, mit dem 4040b wolh nur bei bestimmten modellen.
 
Bin ich froh dass ich mich gegen den LG-4081 und für den ND-2500A entschieden habe :).
 
die 99 € die ich vor 4 Monaten investiert habe haben sich anscheinend richtig gelohnt!!!
zwar hab ich kein wirkliches Interesse an DVD+R DL aber es ist gut zu wissen daß es möglich ist!!!

ich frage mich nur warum es keine DVD-R DL gibt...
 
endlich mal was wo die ankuendigungen stimmen die gemacht wurden....
 
wird noch mit den nächsten firmwareUpdates kommen denke ich....
 
also ich kenne jemanden der hat jetzt seinen 2500 zu nem dl brenner gemacht.
zu schade das er net testen kann ob es wirklich funzt, da es keine rohlinge gibt :-)
 
Praxisbericht: Bei mir zumindest das update auch ohne Probleme funktioniert. Einzig und alleine ein Wermutstropfen: Beim runterfahren öffnet sich jetzt die Laufwerksschublade, hat da jemand die gleichen Erfahrungen gesammelt ?
 
Oh, scheint als wäre da was beim update nicht 100%ig gelaufen.
Kannst du noch DVDs Brennen? (egal welche).

Wenn nicht solltest du evtl. dein altes BIOS wieder draufmachen (das du hoffentlich gesichert hast ;) , naja wenn nicht kann man sich die ja von der hersteller seite laden.
Und evtl. nochmal versuchen.
Hoffe, dass du dir den brenner nicht geschrottet hast :(
 
ich update meinen nd-2500a nicht.

erstens ist der mistneu und wer weiß, ob ich die garantie nicht noch in anspruch nehmen muss.
zweitens reichen mir meistens die 700mb einer cd-r, garnicht zu reden von den 4,5gb einer dvd-r. 8,5gb sind da absoluter overkill
drittens wegen den medien, warum soll ich das risiko eingehen, wenn ich noch keine discs zum brennen kaufen kann?

abwarten und beim dvd-r brennen tee trinken.
 
Der Brenner funzt nach wie vor tadellos. Ich habe bereits eine CD und eine DVD gebrannt. Naja. Irgendwann kommt der Nec2510 raus und dann kann ich bei bedarf das Original-Bios zu flashen.
 
Zurück
Oben