Gamermouse für große Pranken?

duke_thunder

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
14
Da ich sehr große Pranken habe (bin 2,05m) benötige ich auch eine entsprechend große Mouse. Was ist da zu empfehlen ? Ich bin sicher nicht der Einzige der dieses Problem hat. Habe im Augenblick eine Roccat-Kone. Aber wenn ich 2 Stunden und länger spiele bekomme ich langsam Schmerzen. Außerdem sind meine Finger sehr lang so das ich sie immer anwinkeln muss um die Mousetasten zu erreichen. Habe zwei Fotos eingestellt. Beim ersten Foto kann man die Handstellung sehen, so wie sie im Augenblick ist. Auf dem zweiten Foto erkennt man das die Mouse zu klein ist.
 

Anhänge

  • Hand1.jpg
    Hand1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 241
  • Hand2.jpg
    Hand2.jpg
    10 KB · Aufrufe: 231
AW: Gamermouse für große Pranken ?

also für große hände sind meistens die razor's zu empfehlen, ich würde da einfach mal zu mediamarkt gehen und mäuse testen, das ist das beste. welche die dir gefallen, kannst du dann ja hier posten.
die deathadder soll ziemlich gut sein;)
 
AW: Gamermouse für große Pranken ?

Also bei großen Händen (ich bin auch so einer..) würde ich grade keine Razor empfehlen, da hier eigentlich die Tasten am Ende der Maus nochmal so merkwürdig hochgehen,
Schrecklich ^^

Zumindest bei den meisten Razors.



Ich (1,91m .. doch etwas kleiner als du) benutz ne Logitech MX518 und vorher ne IntelliMouse 3.0 von Microsoft:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a216785.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a341675.html


Meines wissens nach war die Microsoft etwas größer. Aber in der Qualität nicht so gut.
 
AW: Gamermouse für große Pranken ?

Ich habe auch recht große Pranken und ich habs mir einfach abgewöhnt mit dem Handballen an der Maus zu kleben.
Mit der mx revolution oder ner g5 solltest du auch glücklich werden
 
AW: Gamermouse für große Pranken ?

habe ebenfalls riesiege hände was in der tat nicht immereinfach ist ^^
aber ich kann mich da meinem vorredner nur anschließen, die MX 518 sollte da genau das richtige für dich sein, meine ist für meine pranken jedenfalls genau das richtige
 
AW: Gamermouse für große Pranken ?

Die g5 ist total klein?!

ich würde auch raten nach MM oder so zu gehen oder zu testen. Vielleicht gibts bei dir auch Kund M elektronik.. hier in Essen zumindest kann ich da alles testen. Die g500 und die MX518 sind ziemlihc identisch von der vorm her. Die sind aber einigermaßen lang. Am besten aber selber testen.

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?id=6
 
AW: Gamermouse für große Pranken ?

Die G5 hatte ich schon..das war noch schlechter. Mhh bin gerade am suchen. Einige sagen die Microsoft SideWinder Gaming Mouse sei sehr gross?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamermouse für große Pranken ?

wie schon ein paarmal erwähnt.
mx518 g5 und g500 sind von der Form her fast identisch.

hab hir mal nen pic mit meiner Hand gemacht ;)
die blaue is die g5 die grauschwarze die g500
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 205
  • Capture2.JPG
    Capture2.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 161
AW: Gamermouse für große Pranken ?

Würde dir auch raten am besten mal bei einem Händler vor Ort probe zu fühlen.

Ich finde auch dass die Breite nicht unmassgeblich ist bei so großen Händen.
Probier mal die Logitech G9(x) - Ist die bequemste Maus die ich je hatte und mit 2.06m bin ich absolut in deiner Grössenordnung ;)
Die MX518/G5 ist mir zu schmal und nach ner Zeit unangenehm.

Achso, ebenfalls nicht unwichtig ist das Mousepad...
Ist leider nicht gut zu erkennen was Du da für eins hast, für längere Zocksessions empfehle ich ein Stoffpad ab 0.4mm Dicke. zB das Razer Goliathus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamermouse für große Pranken ?

Cyborg R.A.T. 7 oder R.A.T. 5 oder R.A.T. 9
http://www.cyborggaming.com/de/

die lässt sich so ziemlich an alles anpassen ... selbst an Gichtfinger ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamermouse für große Pranken ?

also ich hab meiner schwester die hire gekauft

Sharkoon Fireglider

die kommt mir echt riesig vor im vergleich zu einer razer copperhead... (meine maus) und vorallem ist das preis/leistungsverhältnis wohl nicht zu toppen O.o

war echt erstaunt wie präzis und so die ist... hat halt nicht so viele tasten...

so long
 
AW: Gamermouse für große Pranken ?

Cyborg.....sieht ja aus wie ein Ikea-Baukasten...aber das könnte ja schon was sein
 
AW: Gamermouse für große Pranken ?

Also mein Bruder(fast 2m) hat auch große Pranken wie ich und benutzen beide die MX 518. Ich die refresh Edition er die normale und da ist auch noch Luft nach oben von der Größe der Pranken. Sitzen oft über 6h am PC und das is kein Problem.
 
AW: Gamermouse für große Pranken ?

Also wenn man sich seinen Post mal genauer ansieht sieht man, dass er eine Roccat Kone verwendet und wer sich schon mal eine Kone und eine Razor angesehen hat, der würde hier keine Razors empfehlen...

Razer sind nicht gerade groß. Welche wriklich groß ist (mein größte die ich bis jetzt hatte) war die Microsoft Sidewinder x8. Ist zwar eine Wireless Mouse aber absolut top. Hab diese dann aber in den Kasten verfrachtet weil sie mir zu groß war.

http://geizhals.at/deutschland/a365271.html
 
AW: Gamermouse für große Pranken ?

Da ich auch jemand bin, der ralativ groß ist (1,98m) und meine Hand auf der Kone ähnlich aussah, denke ich, kannst du mit Palm-Grip sämtliche Mäuse knicken.

Mäuse, die annähernd groß genug waren, waren eigentlich nur die Sidewinder und vielleicht die Ikari, wobei das zumindest bei mir relativ ist, da ich Claw-Grip, bzw. Fingertip-Grip benutze.
Mit Palm-Grip würde mein Mittelfinger ca. 15mm über die MX Performance rüberragen.

Heißt, ich lege die Hand gar nicht erst auf, sondern mach ein bischen einen auf Gicht.^^

Wenn die Ur-Sidewinder oder die aktuelle x8 noch zu klein ist, wirst du keine größere Maus finden.

Vielleicht noch die BoomSlang CE2007.^^
 
Ist die Logitech MX1000 nicht länger als die Microsoft Sidewinder X8 ?
 
Zurück
Oben