News Apple iOS 4.0 für iPhone und iPod touch erschienen

ja ne das is ja angeblich der witz bei der methode, wie sie apple fürs das multitasking entwickelt hat: dass der akku eben nicht ruck zuck schlapp macht, sondern (fast?) genauso lang hält wie davor ;)
 
Find lustig wie sich jeder Thread der auch nur irgendwie was mit Apple zu tun hat, mitlerweile nur noch in

-mag ich

-mag ich nicht

aufteilt.

Ein Applefanboy und ein Hater, nix dazwischen... nur Schwarz und weiß.....
Auch wenn einige Kommentare hier durchaus Argumente für beides beinhalten sucht sich irgendjemand einen passenden Satz aus, zitiert ihn und stellt ihn als Fanboy oder Hater da, jenachdem wo man grade lust drauf hat......

Ich würde mich selber eher in die Hater Ecke einordnen, aber egal.

Find das mit dem Update gut, hätte mir aber auch mehr Funktionen gewünscht, das IPhone hat mehr Möglichkeiten, aber irgendwie nicht mit nem offiziellem OS :D

So gn8
 
@ eazyeazy
wenn man den Finger etwas länger auf der app im taskmanager hält kann man sie direkt dort schließen.

@ bugmum
Es gibt einfach auch genug Leute denen diese ganze Philosophie Geschichte vollkommen egal ist. Ich nutze ein iphone und bin damit absolut zufrieden. Bin mir aber durchaus bewusst, dass es auch andere Hersteller gibt deren Produkte dem iphone in einigen Bereichen überlegen sind. Wer keine dieser extremen Meinungen für oder gegen apple hat, der weiß mit seiner Zeit sinnvolleres zu tun als hier über Steve Job, die Illuminaten und die Reissäcke in China zu diskutieren.
 
naja also die hohe technische Anforderung nen eigenen wallpaper einzustellen wäre jetzt auch bei nem 3g wohl noch drin gelegen ... -_-
 
Um Apps richtig zu schließen: Doppelclick auf dem Homebutton, Programm unten in der Leiste eine Sekunde drücken, das minus das dann kommt schließt das Programm.

@_basti ("gibts nach dem update eigentlich noch nennenswerte unterschiede zwischen nem ipod der 2. und 3. generation? "): JA! der der 3. Gen ist wesentlich schneller, und auf dem Ipod 3G werden alle Features von iOS 4 unterstützt, auf dem 2G nicht.



Bzgl. iPhone Hate-Love: Ich habe einen Touch, bin damit super zufrieden, aber ich wollte das Teil niemals als Telefon haben. Generell bin ich kein Smartphoneliebhaber. Ein Telefon bleibt eben ein Telefon, der Ipod ist für mich vor allem (neben dem iPod ;) ) ein Surfwerk/Spiel-Zeug. Schon alleine die ständige Angst um das Teil wär mir zu blöd. Mein Handy muss einfach alles mitmachen was ich mache, und ein iPhone (aber auch die meisten anderen Smartphones) würden das aber nicht tun oder wären zu schade dafür.

Und was die "Supertolle" Software angeht, fehlerfrei ist auch die leider nicht wirklich, trotz Proprietärbeschnitt. Regelmäßig hängt etwas, stürzt etwas ab, wird was langsam... Mit dem Jailbreak wurde das noch viel schlimmer, drum kam der gleich wieder weg. Mein Handy (Nokia E51) hingegen crashr eigentlich nie. Manchmal gilt eben doch "less is more".

mfg
 
muss ich jetzt jedes wenn ich mit z.b. safari surfe, die app im task manager extra schließen, damit sie nicht weiterläuft und den akku verbraucht? :/
 
kurzer Statusbericht: Update auf iOS 4 problemlos (ca. 380mb als Download). Anschließend das eigentliche "update" schlägt mit ca. 15min zu Buche (3GS). Alle Apps bleiben erhalten, Kalendereinträge werden neu synchronisiert mit dem Unterschied, dass Geburtstage jetzt separat aus dem Telefonbuch gezogen werden und bei Synchronisation mit Outlook Exchange ggf. doppelt vorhanden sein können.

Ansonsten alle Features da und funktionstüchtig.

cheers naoki
 
Wie ist das wenn man ein JB-3GS hat? kann man das updaten und weiterhin EPlus nutzen?
 
Naja, Unlock ist draußen, aber Jailbreak noch nicht, ergo-> Nein (es sei denn dein 3gs is simlockfrei)
 
iOS 4 Software Update:

ios-4-software-update-png.191187


ios-4-software-update-02-png.191188
 

Anhänge

  • iOS 4 Software Update.png
    iOS 4 Software Update.png
    89,8 KB · Aufrufe: 1.175
  • iOS 4 Software Update - 02.png
    iOS 4 Software Update - 02.png
    5,5 KB · Aufrufe: 1.181
Bamboocha schrieb:
omg. warum wird denn immer auf Apple herum gehackt! Soviel Updates und Verbesserungen gibt es bei keinem anderen Hersteller.

Dann frag dich mal selber wieso das so ist?


Die anderen Hersteller implementieren Funktionen schon von Anfang an und reichen sie nicht x-monate später nach und verkaufen sie nicht als neu erfundene Erfindung die "awsome" ist.

Android ist jung ja. Android hat schon mehr Marktanteil in den USA als Apple (ja, die Statistik an der WWDC war von Apple gefälscht, nur so BTW). Und das sagt ja schon alles.

Da Android offen ist kann niemand einem Hersteller den Vorwurf machen die Updates kommen zu spät bis gar nicht. Denn wer das nicht will kauft ein Nexus One und ist nicht auf die Updates der Hersteller wie Samsung oder HTC angewiesen ;)
 
Ich hatte für mein altes sony handy 3 1/2 jahre keinerlei neuerungen... und dann bei einem 3g motzen -.-"

Dank 3gs ist ja alles dabei.

Paa Fragen: 1. Kann man sich bday s am kalender auch per notification anzeigen lassen?
2. Geht zoom bei der cam nur mit dem neuen iphone 4 ? oder wie soll das gehn?
3. Gibts schon infos ab wann der iBookstore in Ger rauskommt?

Lg
 
@Hanfyy,

2. Camera an. "Tap" Siehe da... ein slider.
3. mal iBook im itunes (PC, MAC) eingeben. iBook ist eine Kostenlose seperate App zum downloaden und wird dann gesynct.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Hi Kollegen!
Ich habe seit ca. 30 Minuten auch das neue Update drauf und bin schon begeistert.
Endlich kann ich mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lassen. Wobei ich merke, dass es kein echtes Multitasking ist, weil ICQ oder auch Skype immer komplett neu laden, wenn ich sie aus der "Tastleiste" wecke.
Was ich auch sehr blöd finde ist, dass man die Funktion des Home-Button nicht mehr selbst konfigurieren kann oder zumindest den Menüpunkt nicht mehr wiederfinden kann.
Ansonsten bin ich absolut begeistert über die Möglichkeit, alle Apps schön säuberlich in selbst beschriftete Ordner einzusortieren. Das mit dem Hintergrundbild finde ich jetzt nicht so wichtig, aber ist n nettes Gimmick, keine Frage.
Was aber total mies ist, ist die Tatsache, dass ich immernoch nicht radio.de minimiert benutzen und gleichzeitig mit Safari surfen kann. Was ist denn da jetzt die tolle Verbesserung?!?
Bin schon etwas enttäuscht....
Gehe jetzt mit gemischten Gefühlen ins Bett.
Gute Nacht, CB!
 
So, hab nun auch das Update gemacht.
Download war extrem schnell und Installation ebenfalls (3GS).
Die Sortierung in Ordner finde ich super, hab ich mir schon immer gewünscht.
Zoom bei der Kamera hab ich allerdings keinen, auch wenn dieser nur digital ausfällt.
Hintergrundbild nimmt er bei mir nur das für den Haupt-Screen, nicht aber für den Lock-Screen - komisch.

Was mich aber total stutzig macht, ich hab mir das App iBooks geladen und dort sind alle Bücher gratis?
Das kann doch nur ein Fehler sein, oder?
 
Bamboocha schrieb:
omg. warum wird denn immer auf Apple herum gehackt!

Weil Apple-Fans aus jedem Update gleich ein Riesending machen müssen. Die Produkte von Apple mögen gut sein, das ist aber auch gar nicht das Thema - nur nervt dieser Dauer-Hype, der mindestens seit dem Erscheinen des ersten iPods im Februar 2001 um dieses Unternehmen gemacht wird. Meine Twitter-Timeline ist voll von "ich hab mein iPhone auf Version Y aktualisiert" - selbst wenn sich die Leute ein neues Auto kaufen, reden sie weniger drüber...
 
fromdadarkside schrieb:
wer bei einem 2 Jahre alten Gerät etwas anderes erwartet dem kann wohl nicht geholfen werden...
Vor allem bei einem Gerät das zum Veröffentlichungszeitpunkt schon ~2 Jahre veraltet war^^

Zum Thema Updates, nun, die hats bei Nokia auch.

Edit: Bevor ich es vergesse:
Der Knaller daran ist ja vor allem, das mit der 'neuen' Version Funktionen dazu kommen, die es bei anderen Herstellern schon seit ~2 Jahren gab. Hut ab :D Das ist natürlich eine bemerkenswerte Leistung von Apple die jeden anderen Hersteller in den Schatten stellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben