Masse vom Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe

bis ich erst ma verstanden habe das es um die Maße und nicht um die Masse geht musste ich den post 3 mal lesen xD
 
ich bin mal so frei und frag mal für was man so einen filter benötigt?
meine wakü ist geschlossen und ich fülle da nur dest was und g48 ein. dreck oder sowas hab ich vorher rausgewaschen. da sind meines erachtens keine schwebstoffe drinnen.
lasse mich gerne eines besseren belehren.

die frage ist allgemein und nicht dem TE vorbehalten.
 
danke für den link, google fand nichts sinnvolles.
ich brauche einen filter, da mein cpu kühler ständig verstopft.
 
das ist mir noch nie passiert. was für wasser benutzt du denn?? oder wasserzusatz ??
 
Hi Tudeski,

heute Abend, habe einen rumliegen, der auf den Einabu warte. Werde ihn für dich wiegen...:evillol:
 
Witz komm raus du bist umzingelt... Genau in der Schweiz gibt es das "ß" nicht.
Wenn du einen Rumliegen hast, kannst du noch nach messen, wie lang das teil ist, bitte? leider wird verschwiegen wie lang das POM Stück mit Metallrahmen ist.
 
Tudeski schrieb:
Witz komm raus du bist umzingelt... Genau in der Schweiz gibt es das "ß" nicht.
Wenn du einen Rumliegen hast, kannst du noch nach messen, wie lang das teil ist, bitte? leider wird verschwiegen wie lang das POM Stück mit Metallrahmen ist.

klaro, wäre sowieso als info dabei gewesen
:p
 
Ach ja Tudeski, ich hätte da einen Vorschlag für eventuelle weitere Maß-Anfragen ;)

Nimm einfach dieses "ß" und speicher es in nem Textdokument xD, ich schenke es dir!
Dann wirst du in Zukunft sofort verstanden und musst nicht warten :cool_alt:
 
danke für dein Geschenk.
Ach ich habe Zeit, es eilt nicht. solange bin ich am planen am nachdenken wo wie was platz findet. genug zu tun also. es ist mir einfach gerade eingefallen, dass mich das interessiert, sonst vergess ich es einzubauen.
 
Moin,
hier die Angaben:
Delrin Bauteil:
75*48*20 mm (24mm im Filterglasbereich - 48*48 mm)
Metallblende :67,2*67,2*1,5 mm.
Die Blende ist etwas gratig - könnte durch etwas liebevolle Schleifbehandlung "rundlicher" sein.
OK?
Ach so... : Masse 161g
Sorry, aber der Ball lag vorm Tor.
Im Bereich des rechten Kugelhahns schaut ein teil der Dichtung un den Strömungsbereich - kann mann sauber machen, damit der nicht irgendwann im Kreislauf rotiert und zu Trombose führt....
Das wird mein 3. AC Filter - ich bin mit der Konstruktion sehr zufrieden.
Ergänzung ()

nach der OP
 

Anhänge

  • K1024_P7310003.JPG
    K1024_P7310003.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 1.202
  • K1024_P7310004.JPG
    K1024_P7310004.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 1.029
  • K1024_P7310006.JPG
    K1024_P7310006.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 882
  • K1024_P7310007.JPG
    K1024_P7310007.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 754
  • K1024_P7310012.JPG
    K1024_P7310012.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 732
  • K1024_P7310010.JPG
    K1024_P7310010.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 753
  • K1024_P7310011.JPG
    K1024_P7310011.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 927
  • P7310018.JPG
    P7310018.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 701
  • P7310002.JPG
    P7310002.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 726
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mehr Wasserwiderstand im Kreislauf, in diesem Fall auch noch völlig ohne Sinn...hatte mal ein halbes Jahr ein Schwamm im AGB, da war nie auch nur das geringste drin. Wenn der CPU-Kühler dauernd verstopft, würde ich alles mal durchspülen, vor allem die Radiatoren, dann hat man solche Probleme auch nicht mehr.
 
Pjack schrieb:
Und wieder mehr Wasserwiderstand im Kreislauf, in diesem Fall auch noch völlig ohne Sinn...hatte mal ein halbes Jahr ein Schwamm im AGB, da war nie auch nur das geringste drin. Wenn der CPU-Kühler dauernd verstopft, würde ich alles mal durchspülen, vor allem die Radiatoren, dann hat man solche Probleme auch nicht mehr.

Wo ist da das Problem?
Viele drosseln ihre Pumpen, weil 200 l/h arg viel ist und es im AGB sprudelt.
Ich halte es für sinnvoll - also mach ich es.
Mein Durchfluß liegt je nach Drezahl der Pumpe zwischen 80 und 100 l/h - das reicht mir und meinen Systemen.
Und dieser Filter ist einfach genial. Hähne zu, Apura drunter, aufgeschraubt, sauber gemacht, zugeschraubt - fertig. Und man sieht wann es notwendig ist.
 
Kumpel Pjack:
Irgendwer hat einmal einen Test gemacht und gezeigt, dass ab einem Durchfluss von 20l/h es kaum einen Temperaturunterschied macht.
Ich drossle meine Laings Pro auf 50% und habe immer noch über 30l/h. ich sehe bei den Temperaturen praktisch keinen Unterschied, ob die Laings bei 100% (über 130l/h) oder 50% (ca. 30l/h) laufen. Die Temperaturschwankungen liegen bei maximal 1-2°C!
Somit schön, dass du es dir nicht zulegst. Ich will es und basta. ;-)
 
Also ich drossle meine Pumpe, wenn sie mir zu laut ist, und dann sicher nicht, indem ich zusätzlichen Widerstand in den Kreislauf bringe.
Dass deutlich mehr als 60l/h nichts bringen ist mir schon klar (das sagen soweit ich weiß mehrere Tests), bin auch absolut kein Anhänger von Highflow-Systemen (selbst nur 10/8er Schlauch im Einsatz), aber unnötigen Widerstand würde ich einfach vermeiden...und wenn man alles ordentlich ausspült vor dem Verbauen ist so ein Filter meiner Meinung nach unnötig.
Mal abgesehen davon, dass das Teil nun auch nicht gerade wenig kostet...
Aber klar, will dich nicht davon abhalten, das zu kaufen, vllt. willst Du es ja auch extra wegen der Optik, will es dir auch nicht ausreden, sondern nur meine Meinung äußern bzw. einen Tipp geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@GliderHR
könntest du bitte noch den minimalen und maximalen Bohrloch und den Radius des Loches messen?

Ich habe jetzt einen 50x56mm Ausschnitt im Plexi eingeplant, so dass ich hoffentlich den Filter von aussen aus einbauen kann.
 

Anhänge

  • 100805 #1.JPG
    100805 #1.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
klar hat das zeit ;-) schöne ferien wünsch ich dir
 
Zurück
Oben