News Fünf Multimedia-Monitore von Acer

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Acer hat mit der G5-Serie fünf neue Multimedia- und Gaming-Monitore vorgestellt, die mit Bildschirmdiagonalen zwischen 19 und 24 Zoll und mit verschiedenen Auflösungen eine große Auswahl bieten. Wie in diesem Marktsegment üblich, kommt bei allen Modellen ein TN-Display zum Einsatz.

Zur News: Fünf Multimedia-Monitore von Acer
 
Na ja, der 24"er ist recht unattraktiv möchte ich behaupten, da man schon für deutlich unter 200,- einen P2450H von Samsung bekommt, welcher wahrscheinlich besser ist. Designtechnisch spricht der mich auch eher an^^. (Okey, vlt. auch subjektiv, da ich meinen Samsung für 184,- geschossen hab und er mich sowieso schon immer überzeugt hat^^)

Warum man beim 19"er nur auf VGA setzt, bleibt mir auch unerkenntlich.


Na ja, wieder ein Schwung neuer Mainstream Monitore....Sonsts nichts weiter.
 
:gähn: wie wärs mal mit monitore mit 2560x1600 die auch einigermaßen bezahlbar sind, statt dauernd den gleichen mist zu produzieren, der schon millionenfach auf dem markt ist.
 
ahh 16:9

Immer wenn was bei CB kommt über neue Monitore freu ich mich wie nen kleines Kind und dann 16:9 und die 16:10 sind leider immer verdammt teuer unterwegs :S

naja nächste news

Preise sind sehr gut aber leider eben nur 16:9
 
Schade das nur noch 16:9 groß produziert wird, hab in der Firma ein 16:9 voll der Rotz :D.
 
sehe ich das richtig ,dass immer wieder dieselben Monitore kommen mit alle fast den selben Daten? Oo


Gibts es nen guten Monitor mit 16:10 , wenig inputlag , und zum akzeptablen Preis? Groesse so ab 22". Suche ich naemlich dringend , mein alter 19" muss ma abgeloest werden obwohl das ding toll is nur zu klein. Will diesen 16:9 schrott nicht :(
 
moeeeee schrieb:
:gähn: wie wärs mal mit monitore mit 2560x1600 die auch einigermaßen bezahlbar sind, statt dauernd den gleichen mist zu produzieren, der schon millionenfach auf dem markt ist.

was ist für dich "einigermaßen bezahlbar"?

Der größte Absatz wird im Low- und Midrangemarkt gemacht, da ist es klar, dass verhältnismäßig viele Monitore in dem Bereich angesiedelt sind.

Und was die Auflösung angeht... gerade auf einer technikaffinen Seite wie Computerbase surfen die meisten noch mit 1680x1050 & 1280x1024. Also wird der Markt für diese überdimensionierten Auflösungen ebenso wenig attraktiv sein.

Seid doch mal ein bissel realistischer bei den Erwartungen an Herstellern... ihr seid ja nicht die einzigen Kunden.


Nichts destotrotz gehört HDMI heute für meine Begriffe schon zur Grundausstattung eines Monitores. Manchmal ist's aber auch ärgerlich, dass ältere Standards von der Sender- oder Empfängerseite nicht mehr unterstützt wird... viele ältere Notebooks haben nur einen VGA Anschluss und wenn dann neue Monitore immer seltener VGA bieten, ist das ebenso wenig erfreulich.
Am besten wären halt immer ein DVI und ein HDMI Anschluss, dann kann man auch herumadaptern.

jps20 schrieb:
sehe ich das richtig ,dass immer wieder dieselben Monitore kommen mit alle fast den selben Daten? Oo

Gibts es nen guten Monitor mit 16:10 , wenig inputlag , und zum akzeptablen Preis? Groesse so ab 22". Suche ich naemlich dringend , mein alter 19" muss ma abgeloest werden obwohl das ding toll is nur zu klein. Will diesen 16:9 schrott nicht :(

ASUS VK222H, 22", 1680x1050, VGA, DVI, HDMI, Audio (90LM54101201241C)
oder
Hyundai W220D, 22", 1680x1050, VGA, DVI, HDMI, Audio (DDL2220WD)

Aber ja.. 16:10 Monitore werden immer seltener, ist schon schade, wobei ich bei meinem nächsten Monitore wohl auch einen 16:9 kaufen würde, aber auch nur, weil der gleichzeitig mein Fernseher ist wie mein aktueller noch 16:10 Fernseher. (Samsung T240HD)
 
Ich würde sagen, dass 16:9 ab 24" auch wieder Sinn macht. Sonst werden die Dinger dann einfach zu hoch. Das kann man kaum erfassen oder muss zu weit weg vom Schrim was die ganze Größe ad absurdum führt.

cab.by schrieb:
gerade auf einer technikaffinen Seite wie Computerbase surfen die meisten noch mit 1680x1050 & 1280x1024.

Hä? Und auf Bild.de z.B. surfen die leute mit höher auflösenden Monitoren, oder wie? Die Logik kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Hä? Und auf Bild.de z.B. surfen die leute mit höher auflösenden Monitoren, oder wie? Die Logik kann ich nicht nachvollziehen.

Gerade auf einer technikaffinen Seite ist es logisch, dass die User eher hochauflösende Monitore haben. Dennoch haben die meisten hier noch relativ geringe Auflösungen (kein FullHD)... und wenn das hier der Fall ist, ist es unrealistisch, dass die Nachfrage nach 2560x1600 Monitoren groß genug sein wird.

Und dementsprechend lohnt sich dieses Marktsegment eben weniger für die Hersteller als der Bereich für Monitore mit geringer Auflösung.


Dass man aus meiner Aussage schließen könnte, dass der Durchschnittsuser eine viel höhere Auflösung hat, musst du mir erklären.
 
moeeeee schrieb:
:gähn: wie wärs mal mit monitore mit 2560x1600 die auch einigermaßen bezahlbar sind, statt dauernd den gleichen mist zu produzieren, der schon millionenfach auf dem markt ist.

besser hätt ichs nicht sagen können....
 
cab.by schrieb:
Und was die Auflösung angeht... gerade auf einer technikaffinen Seite wie Computerbase surfen die meisten noch mit 1680x1050 & 1280x1024.

cab.by schrieb:
Gerade auf einer technikaffinen Seite ist es logisch, dass die User eher hochauflösende Monitore haben.

Also erkennst du da keinen Widerspruch? :rolleyes:

Genau so hast dus gesagt. Erste Aussage, lässt vermuten, dass hier User surfen die im Durchschnitt eine geringere Auflösung bei den Monitoren als sonst wo. War eben misverständlich ausgedrückt und jetzt weiß ich ja auch wie dus meinst.

Klar ist der Markt für 2560x1600 noch nicht sonderlich groß und eine kaufstarke Gruppe im PC-Segment, die Spieler, können mit so einem Monitor auch nur bedingt was anfangen, weil die Grafikkarten bei so hohen Auflösungen erstmal schaffen müssen und dafür muss man auch bei der Grafikkarte anständig investieren, was das ganze nicht leichter macht.
 
Irgendwie hatte ich bei der Ankündigung mehr erwartet als schnöde TN-Computermonitore, die noch nicht mal alle digitale Eingänge haben!

Was soll denn bitteschön dieses "Multimedia" im Namen??? Ich hätte jetzt erwartet, daß die Monitore zB. einen DVB-T-Tuner enthalten, mit dem sie auch als Fernseher benutzt werden können. Aber nix! Gar nichts was über die normale Funktion eines Computer-Monitors hinausgeht! Nicht mal Lautsprecher sind drin - egal, wie mies diese Winzlinge bei Flachbildschirmen auch immer klingen. Sie sind nicht da! Was ist denn daran "Multimedia"??

Ich nenne das Etikettenschwindel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "gerade" bezog sich ja auf die geringen Auflösungen, die eben trotz der Technikaffinität den Großteil ausmacht. Erkenne da absolut keinen Widerspruch.

Ich habe auch starke Zweifel daran, dass der Markt für 2560x1600 in naher Zukunft (stark) wachsen wird. Erstmal muss FullHD einziehen... als nächstes wird dann die 3D Technologie stärker im Fokus der Hersteller wandern.

Ich finde halt einfach die Forderung, dass neue Monitore immer alles toppen müssen, total dämlich... da es sich nicht lohnt für die Hersteller. Nur leider sehen die meisten User nicht, in was für einer Welt wir leben: Im Kapitalismus. Da geht es nicht darum, die Wünsche einzelner oder Minderheiten zu erfüllen, sondern um den maximalen Profit und den gibt es eben nicht im Highendsektor.

Außerdem ist es doch schön, dass es viele Monitore gleichen Typs gibt, das stärkt die Konkurrenz und senkt den Preis.

@Klassikfan: Die Überschrift lautet "Monitore", nicht "Fernseher".
Multimediamonitore: Günstige Allrounder. Aber ja: Lautsprecher gehören zu einem Multimediamonitor dazu, egal wie mies die sind.
 
will mir demnächst einen 24" TFT gönnen, aber es muss schon 16:10sein, das plus an vertikalen pixeln ist einfach gold wert.
 
Ich hab nen 16:9 TFT von acer und ich bin mit 16:9 zufrieden.
Die machen das, weil die Hersteller die Produktion von Bildschirm auf TV umstellen müssten. Wenn TV und Bildschirm beide in 16:9 sind, ist es der gleiche Herstellungsprozess. Die Maschinen müssen dafür nicht großarting umgerichtet werden. Das spart Herstellungskosten.

Jedenfalls zu den Bildschirmen. 5 neue Acer Bildschirme und 4 davon mal wieder glänzend. Mein Bildschirm ist 24" groß und hat deutlich unter 200€ gekostet. Er ist matt und hat digitale eingänge.

Stimmt. Multimedia Monitor. Dazu gehören wirklich Lautsprecher. Das soll ja schließlich nen Allrounder sein. Das ist nen einfacher Bildschirm. Bloß Multimedia Monitor hört sicher besser an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben