News Update auf iOS 4.0.2 erschienen

Wieso nicht einfach über iTunes laden?
 
Die CB Meldung ist leider etwas irre führend, an alle die bereits 4.0.1 jailbreaked haben, die Lücke gefixxt aber nicht den JB verlieren möchten, schauen einmal HIER

P.S. Dear Apple: you’re welcome!

:D
 
Artikel-Update: Laut heise.de ist mittlerweile ein von Jay Freeman, auch bekannt als Saurik, geschriebener Patch inklusive Jailbreak verfügbar, der die beiden Sicherheitslücken auch auf dem iPhone und iPod Touch der jeweils ersten Generation schließt. Diese beiden Geräte sind bislang von Apples offiziellen Patches nicht berücksichtigt worden.

Danke an Merle für den Hinweis!
 
Schau mal über Dir... wieso laut Heise, kennt ihr die Seite vom Dev-Team nicht?
GIDF
 
das news-update könnte den eindruck erwecken das der patch inkl. jailbreak
für das ios 4.0.2 ist - ist es aber nicht.
 
@ hasugoon,

der Hyperlink funktioniert, wenn dein Gerät (iPhone) am PC angeschlossen ist und der Download über iTunes verlinkt wird.
 
Hm ok - und das bringt genau was? Wenn ich iTunes starte beginnt der Download doch eh automatisch.
 
@konra: Ich versteh das auch nicht. Was bringen die Hyperlinks bzw. wie installiert man da was. Das Iphone-Update kommt doch automatisch per Itunes, oder sind die Links etwas anderes??
 
Um eventuellen Fragen vorzubeugen: Der von Saurik (Jay Freeman) bereitgestellte Patch ist über Cydia verfügbar und fixt nicht nur die Sicherheitslücke bei iPhone/iPod Touch 1. Gen. sondern lässt sich auch wunderbar auf ein erst kürzlich gejailbreaktes Gerät (z.B. 4.0/4.0.1) anwenden. So lässt sich die Sicherheitslücke nach dem Jailbreak patchen, d.h. also Cydia, alle geladenen Apps und natürlich auch der Unlock bleiben vollständig erhalten.

An fej1965: Ist sehr wahrscheinlich die selbe Quelle, es sei denn, Apple verwendet für das Update über iTunes einen andere Adresse.

Manuell heruntergeladene Software-Updates kannst du installieren, indem du in iTunes im iPhone-Fenster beim Klick auf "Wiederherstellen" die SHIFT-Taste gedrückt hälst und die entsprechende Datei auswählst.

An Apple: Wie kann man eigentlich so blöd sein und ein Update für iPhone Classic und iPod Touch 1G vergessen? Ich denke schon, dass sie es schnellstmöglich nachliefern werden, aber..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fej1965,

es soll Apple-User geben, die ihr Gerät nicht unbedingt über iTunes updaten wollen; deswegen die Hyperlinks.
 
fromdadarkside schrieb:
@Pueschy: was für Abstürze meinst du denn? mir ist noch nie ein iPhone abgestürzt, und ich selbst kenne auch niemanden der Probleme damit hat!? Auch so noch nichts von ständig abstürzenden iPhones gehört...
Ich kenne genügend Besitzer, die Absturzprobleme haben oder welche beim Neustart.
Nur weil du keine kennst und keine hast bedeutet das ja nichts ;) Freu dich einfach darüber, dass du nicht betroffen bist.

Btw... gerade hast du von ständig abstürzenden iPhones gelesen, dass sollte dir doch reichen :D

Jemandem, der Probleme mit seinem iPhone hat, hilft es garnichts, dass du und deine Bekannten keine haben... :rolleyes:

fromdadarkside schrieb:
@LazyGarfield: aufm 3GS läuft iOS4 wunderbar. Hab parallel 3GS und 4 laufen und das iPhone 4 ist nur ein bisschen schneller. .. Leistungsvorteil gegenüber dem 3GS eh nur bei 15-30%, je nach Anwendung.
30 % scheint mir ein recht guter Wert zu sein bei solch kleinen Geräten.

fromdadarkside schrieb:
Jetzt beschweren sie sich halt das ihr 3G viel zu langsam ist. Das einzig sinnvolle wäre wohl einfach gewesen mal sein Hirn einzuschalten, vor dem Update vielleicht mal im Netz zu checken was andere 3G-User so berichten, und dann 2x überlegen auf iOS4 zu wechseln. Bringt, bis auf die Ordner, eh kaum neue Funktionen.
Kunden sind halt vertrauenswürdig. Soll heissen: Sie vertrauen darauf, dass, wenn sie ein Update zu Ihrem Händy erhalten, es auch anstandslos funktioniert. Dafür gibts ja schliesslich Betatests. Zumindest sollte es solche geben.

Würde MS ein Windowsupdate rausbringen, das ältere PC´s beim normalen Arbeiten zum Stocken bringen würde, omg durch die Welt würde ein Aufschrei gehn, aber Apple darf scheinbar alles was MS nicht darf. Angefangen mit einem eignen Browser über einen MP bis hin zu den Händies.
 
LazyGarfield schrieb:
Ich kenne genügend Besitzer, die Absturzprobleme haben oder welche beim Neustart.
Nur weil du keine kennst und keine hast bedeutet das ja nichts ;) Freu dich einfach darüber, dass du nicht betroffen bist.

Btw... gerade hast du von ständig abstürzenden iPhones gelesen, dass sollte dir doch reichen :D

Jemandem, der Probleme mit seinem iPhone hat, hilft es garnichts, dass du und deine Bekannten keine haben... :rolleyes:


30 % scheint mir ein recht guter Wert zu sein bei solch kleinen Geräten.


Kunden sind halt vertrauenswürdig. Soll heissen: Sie vertrauen darauf, dass, wenn sie ein Update zu Ihrem Händy erhalten, es auch anstandslos funktioniert. Dafür gibts ja schliesslich Betatests. Zumindest sollte es solche geben.

Würde MS ein Windowsupdate rausbringen, das ältere PC´s beim normalen Arbeiten zum Stocken bringen würde, omg durch die Welt würde ein Aufschrei gehn, aber Apple darf scheinbar alles was MS nicht darf. Angefangen mit einem eignen Browser über einen MP bis hin zu den Händies.



Im Prinzip hast du schon recht was das 3G angeht, allerdings sollte man als User sich wenigstens einwenig damit befassen was ein Update für Vorteile/Nachteile für mein Gerät evtl. bringt. Das iOS4 hatten sie aber in einer abgespeckten Form wenn überhaupt fürs 3G freigeben sollen und nicht in der jetzigen.

Für das 3GS ist es aber vollkommen ok, bei mir läuft es bestens. Denen die Problem nach dem Update mit ihrem 3GS haben würde ich raten mal bei Apple vorbeizuschauen, vielleicht liegt ja auch ein Hardwareproblem vor (das evtl. durch das Update ausgelöst wurde?)
 
so mit apple support gesprochen... hardware fehler der durchs sw update ausgelöst wurde, wie und warum weis ich leider nicht, jedenfalls geht das iphone wieder zurück. wünscht mir glück das ich dieses mal ein 100% funktionierendes gerät erhalte, denn eine wirkliche alternative zum iphone sehe ich nicht.
 
Zurück
Oben