News Samsung: Nächstes Bada-Handy vor dem Start

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
mich würden gern ma die konkreten unterschiede interessieren.. Hab mir naemlich vor 5 minuten das aktuelle Wave gekauft. Den einzigen Unterschied den ich grad sehe waere ja Amo/Led.. Kosten gruenden oder wieso? ist das ne abgespeckte version? Hoffe ma nicht das ich jetzt nen fehler gemacht hab und das ich hätte warten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommt gleich eine Blende mit dran damit das Display geschützt wird^^
 
hätte mir das wave auch beinahe geholt aber bada hat mich abgeschreckt,
nun ist ein galaxy 3 i5800 geworden...

find auch blöd dass samsung für dein preis kein s amoled springen lässt.
vielleicht brauchen sie die kapazitäten für das galaxy s
 
Ich finde es gut, dass neue Bada-Handys kommen. Besitze selber das Wave und bin sehr zufrieden damit.
 
Hab das auch nen Wave. Und finde es Klasse. Samsung kann da ruhig weiter dran rumwerkeln und Neue Modelle damit bringen.
 
Hab auch das Wave, Bada war für mich sogar fast ein kaufgrund! Lieber ein junges und noch nicht perfektes OS, als den mobilen Polizeistaat den Google Andriod getauft hat.
 
schaut eher danach aus als wolle man sich auch die unteren preisregionen erkämpfen wo man aktuell noch das F480i? und co am laufen hat
 
Noch ein Bada-Handy? Bloß nicht, habe schon schlechte Erfahrungen mit dem S8500 machen dürfen. Bevor ich jetzt wieder zerrissen werde, Folgendes war mit dem Dingens:
1. E-Mail abrufen via IMAP ging nicht, jedenfalls nicht bei GMX, verspricht aber die Produktbeschreibung
2. ICQ-Integration ins Adressbuch (OHNE zusätzliche JavaApp) - Fehlanzeige, wurde auch versprochen
3. Display war nach 2 Wochen schon fleckig - Qualitätsproblem, könnte ich aber mit leben
4. Eine nicht vorhandene Informationspolitik seitens Samsung: Keinerlei Releasenotes oder sonstwelche Information bezüglich der Softwareupdates
5. Heute, nach 4 (!) Wochen, eine E-Mail des Samsung-Supports, mit dem Hinweis, doch den E-Mail-Provider zu wechseln, Antworten auf die anderen Fragen - wieder mal Fehlanzeige

Als Softwareentwickler kommt man sich da ziemlich verarscht vor - ja, das klingt mit Absicht so vulgär. Bei den Androiden soll's aber auch nicht besser sein... schlimm dass ich als Apple-Feind nun doch mal einen Blick aufs iPhone werfen werde, zumindest die oben genannten Basics sollen da ja funktionieren.

Zusammengefasst: Nur Softwareprobleme. Echt schade, vor allem bei der Hardware, denn die ist echt Spitze.
Gut dass ich online geordert hatte, da konnte ich es wenigstens zurückgeben.

Cheers
 
Unverbreitete OS haben das Problem das dann bei Fehlern nicht auch von der anderen Seite geholfen wird. Ein sehr schwer zu lösendes Problem für Samsung könnte z.B. eine ganz einfache Anpassung des Providers sein vfreiter.
 
Hmm ich seh das alles so: Wer heutzutage noch Handys baut mit eigenem "selbst gebastelten" Betriebssystem, der ist doch echt zum scheitern verurteilt. Apple macht mit der Masche nur Kohle, weil die die ersten waren und auch noch relativ innovativ und sowieso hip sind. *Ich* würde jedenfalls heute kein Symbian oder Bada Telefon mehr kaufen. Eher noch eins mit WP7... bin aber mit Android bestens bedient :). Was ist so schlimm daran eine riesen Userbase wie die von WinMobile oder Android mit einem passenden Handy zu bedienen? Galaxy S geht doch auch wie geschnitten Brot? Wieso *wieder* was eigenes?
 
Hallo. wie heißt den die Java Anwendung mit der Social Hub ordentl. funktioniert?
 
Darklord543 schrieb:
Unverbreitete OS haben das Problem das dann bei Fehlern nicht auch von der anderen Seite geholfen wird. Ein sehr schwer zu lösendes Problem für Samsung könnte z.B. eine ganz einfache Anpassung des Providers sein vfreiter.

Nein, das sehe ich nicht so, dass es am Provider liegt. Mit einem wirklich uralten SE K600i ging es ja auch (IMAP und GMX). Allerdings glaube ich auch nicht, dass da nochwas kommt, bei den Produktlebenszyklen sitzt das Entwicklerteam schon an der Software für die nächste neue Funke.

Und wenn etwas vollmundig von der Werbung versprochen wird, erwarte ich auch, dass wenigstens das funktioniert, was als Killerfeature beworben wird. Von Mängeln im Detail reden wir da noch garnicht.

Wie gesagt, schade um das Potential, das die Hardware bietet, aber die Software ist einfach noch nicht ausentwickelt. Bananenprodukt - reift beim Kunden.

Cheers
 
RocketChef schrieb:
Wieso *wieder* was eigenes?

Weil man als Hersteller genau weiß, wie das Betriebssystem funktioniert.
Weil Soft- und Hardwareentwickler *wirklich* Hand in Hand arbeiten können.
Weil man nicht von einem Betriebssystem, dass von einem angehenden Monopolisten entwickelt wurde, abhängig ist.
Weil man nicht dem Druck ausgesetzt ist, ein Update für's eigene Gerät zu produzieren, sobald Android auf x.x geupdated wurde.
Weil man Gewinne aus dem eigenen Appstore logischerweise selbst abgreifen kann.
....

Seht es mal so: Samsung produziert weiterhin Android-Geräte. Wenn ihr mal aufgepasst habt, ersetzen die mit BadaOS im Prinzip nur das TouchWiz-"Betriebssystem". (S8000->S8500)
Und die Kundenmeinung zu diesem älterem System war eigendlich eindeutig. Kann also nur besser werden.
Wenn es dann doch so gut wird, dass es Android Marktanteile streitig macht, naja, vielleicht ist es dann doch nicht so schlecht wie vielerorts behauptet, oder? :king:



Zum Handy selbst: Scheint nicht schlecht zu sein, auf jedenfall interessanter als das Wave 525, welches ohne Kameralicht und UMTS zumindest für mich nichts wäre.
Allerdings sollte der Preis schon unter 200 € fallen, da man das S8500 auch schon für 200 € bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern ne neue Abbo geholt in Kombi mit ne Samsung Wave, da ich bereits ne GalaxyS besitze hab ich den meine Mutter geschenkt.

Muss zugeben das mich Samsung mit der Wave absolut mehr als überascht hat, vorallem der Samsung App Markt.
Dort sind alles Gratis, selbst Spiele wie NFS Shift mit Super Grafik (Fürs SM/Handy) :)
Der Lautsprecher war "enorm" laut, mein Galaxy hört man neben dem gar nicht mehr, dabei ist die GalaxyS schon ca. 40% lauter als das iPhone 4 (Mein Bruder hats sich gestern geholt :rollyes).

Bada betriebssystem finde ich selbst als ganz Ok, hat aus meiner Sicht her wenniger Einstellungsmöglichkeiten als Android Handys, aber für nicht Freakys absolut Ok!


Edit: Ihr wisst wohl schon das ein S-AMOLED Display viel teurer als die normalem Displays sind?
Wie will man ein günstiges Handy heraus bringen bei dem nur High Techs drin sind? Sie fahren halt keine so enormen Margen ein wie Apple bei Ihren überteuerten iPhones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo, jetzt fängt samsung wieder mit seinem Motto: Quantität vor Qualität an, aber wozu Bluetooth 3.0, gibt es denn überhaupt schon usb dongles oder schnittstellen mit bt 3.0?
 
Zurück
Oben