News GeForce GTX 470 fällt unter 200 Euro – Nachfolger in Sicht?

@Schaffe

Hier wurde auch nicht vom Grafiksegment sondern von AMD als Firma gesprochen. Man kann es sich auch immer so hin drehen das es einem selbst genehm ist oder? Darin hast du und Mailamber! ja mehr als genug Übung, was ja auch schon der ein oder andere Moderator hier bemerkt hat.

Wenn die Telekom ihre Geschäftszahlen veröffentlicht tut sie dies auch als Gesamtunternehmen und nicht in Form ihrer 120 Teilunternehmen/Tochterfirmen.
 
@Brummelchen:

Die GTX 470 ist doppelt so schnell wie deine jetzige Karte, ein Upgrade würde einen starken Leistungsschub mit sich bringen ;)
 
Dr. MarV schrieb:
Darin hast du und Mailamber! ja mehr als genug Übung, was ja auch schon der ein oder andere Moderator hier bemerkt hat.

Nun du hast vom Grafikmarkt weiter oben gesprochen und AMD vs. Nvidia verglichen.
Wenn du von der gesamten Firma sprichst, dann stimmts natürlich, nur produziert Nvidia keine Prozessoren.

Darin hast du und Mailamber! ja mehr als genug Übung,

Ich würde mich im Forum mit solchen Unterstellungen zurückhalten, denn sie entsprechen nicht der Wahrheit. Ich hab dich persönlich nicht angegriffen.
Off Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Also bei den 2 Händlern die ne gtx470 für unter 200 bieten würde ich nicht bestellen

zumal bei den einen ist es der Abholpreis nur in münchen (sonst 219€) und bei den anderen sind es 1-2 wochen lieferzeit
 
Gandalf2210 schrieb:
na endlich, die guten alten Zeiten wie damals mit GTX 260 und HD 4870 sind wieder da, mögen die Preissenkungen beginnen ;)

/signed! :)

hab ne GTX 260....und irg.wann vllt Anfang des kommenden Jahres wird evtl ne DX Fähige GPU gekauft....

Da ich jetzt mehr Video Rendering und Bearbeitung mache wirds wohl ne NV...dank Cuda geht das schneller von statten. (Wobei ich das neue Vegas noch nicht getestet hab)


2GB Variante für gut 195€
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt ja immer, der glaube kann Berge versetzen.

Sollte das wirklich war sein, dann macht mir das Angst.

Hey, die GTX 460 verbraucht fast soviel wie eine deutlich schnellere 5870!
https://www.computerbase.de/2010-07/test-nvidia-geforce-gtx-460/24/#abschnitt_leistungsaufnahme

Wie soll nun das
Bensen83 schrieb:
Eine GTX475 wäre leise, schnell, stromsparend. DIE perfekte Karte imho.
hier passieren?
Der GF104 kann geringfügig verbessert werden, ja, aber man darf keine wunder erwarten.

PS: wäre jede Karte die leise, schnell und stromsparend ist eine "perfekte" Karte :D

€dit:
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenergy schrieb:
Zu den HD68xx, der eigentliche Treiber für die neue Generation müsste doch der Catalyst 11.1 sein...

wie kommst du denn darauf? die nummerierung der treiber bei amd setzt sich aus dem jahr und dem monat zusammen. wir haben jetzt oktober 2010, deshalb heißt der aktuelle treiber auch 10.10. nur weil eine neue generation eingeführt wird, erhöht sich nicht auch die zahl vor dem "Punkt". das war noch nie so.

hd 5000 serie: september 2009, aktueller treiber 9.9 gefolgt von 9.10
hd 4000 serie: juni 2008, aktueller treiber 8.6 gefolgt von 8.7
hd 3000 serie: november 2007, aktueller treiber 7.11 gefolgt von 7.12

usw ...
 
Nein, das ist eine Ente und tritt nur in Battlefiled Bad Company bei richtiger Auswahl der Szene auf.
Nimmst du eine andere sind die min. FPS der Radeons höher.

@ Schaffe 89

1.) Wenn Du ein seriöses Hardware Mag die Kompetenz oder Neutralität absprichst, dann wären ein paar Beläge eine Selbstverständlichkeit ! Oder Du kennzeichnest deine Aussage als Vermutung, so wie du es in solchen Fällen von anderen zu gern forderst !

2.) Knapp 20 % werden's auch so noch sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollaufbau der GTX460 kommt nich an die GTX470 ran.
Die GTX460 ist ja auch sozusagen eine andere Liga.Merkt man ja schon am Preis.
Außerdem, was verstehst Du unter Vollausbau?
aktuell in den GTX-460-Karten vertreten und bietet dabei sieben Streaming-Multiprocessors (SM), obwohl der GF104 theoretisch acht davon bietet
DAs hört sich nicht nach vollausbau an


Die GTX 460 kam aber ja nach der 465 raus und soll auch schneller und stromsparender sein.Andersrum bei der GTX 470, bei der Nachfolger 475 heissen soll.

Wenn die GTX 475 langsamer sein sollte,obwohl sie ein Nachfolger ist müsste ich mich sehr wundern.Zumal Du noch von einem grösseren Strombedarf sprichst.
Dann müsste sie erheblich günstiger sein, sonst hätte sie vorweg keine Chancen am MArkt
 
hardstylerrw schrieb:
Dann müsste sie erheblich günstiger sein, sonst hätte sie vorweg keine Chancen am MArkt

Genau das kann das Ziel sein, denn der GF104 ist kleiner als der GF100 und deswegen kann ich mir ähnliche Leistung und Stromaufnahme zum günstigeren Preis vorstellen.

Aber ich glaube nicht mehr daran, dass das dieses Jahr passiert.
Weil diese Meldung kommt total "zufällig" nach dem HD 68XX Release und vor dem HD69XX Release.
Ich glaube die GTX 470 sinkt einfach ins bodenlose wegen den Kampfpreisen der HD6870 und nun nutzt Nvidia den Preisverfall um Gerücht zu streuen und die Käufer zu verunsichern...
Hat ja anscheinend bei der HD5k Reihe auch gut geklappt...
 
Pumpi schrieb:
Wenn Du ein seriöses Hardware Mag die Kompetenz oder Neutralität absprichst, dann wären ein paar Beläge eine Selbstverständlichkeit !

Welche Belege denn?
Ich sehe bei PCGH hier 5 getestete Spiele, von denen die GTX470 in Battefield 2 deutlich bessere Minimum FPS aufweist, was auch von y33H@ so gesagt wurde.
Er hat auch klar gesagt, dass dies eine Ausnahme ist und dies bei der Gesamtheit der Spiele keinesfalls so ist.
Kannst ihn gerne fragen.

Pumpi schrieb:
Oder Du kennzeichnest deine Aussage als Vermutung, so wie du es in solchen Fällen von anderen zu gern forderst !

Nimm als Gegenbeispiel Beispiel Gothic 4, oder Risen, Crysis oder sonst ein Spiel.
http://www.pcgameshardware.de/aid,776033/Gothic-4-Arcania-Mit-welcher-Grafikkarte-laeuft-das-Rollenspiel-fluessig-Update-OC-Werte/Rollenspiel-Adventure/Test/

Pumpi schrieb:
Wenn Du ein seriöses Hardware Mag die Kompetenz oder Neutralität absprichst,

Habe ich das in meiner Aussage weiter oben denn getan? Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ihn gerne fragen.

Ich PN keine Leute an, die sicherlich besseres zu tun haben !

Aber wenn du das sagst will ich das mal glauben.
 
Schaffe89 schrieb:
Schon bewundernswert, dass deine Freunde zu jeder Zeit immer jede Grafikkarte haben.

hast das echt nötig jemanden derartig zu diskreditieren?

Mein Kreis an Zockern hat z.B. i.d.R. nen Job und kann und will sich das Neueste leisten. Da sie zum Großteil unfähig sind was Hardwarebasteleien betrifft, darf ich dann herhalten. Ist also nichts ungewöhnliches wenn man praktisch Zugriff auf verschiedenste Karten hat.
 
@habichtfreak:

Ich hätte es als Frage formulieren wollen... Danke für die Aufklärung ;)
 
Dr. MaRV schrieb:
Es gibt auch schon leichte Gerüchte das AMD von Sun übernommen werden könnte.

Von Sun? Sun gibt es nicht mehr...das wurde bereits aufgekauft...
 
Es gab Gerüchte bezüglich des Softwareherstellers Oracle und AMD.
Wobei Oracle ja nicht mal der größe Hersteller ist, sondern SAP.
 
Frag mich warum die nicht mit dem Release Fahrplan rausrücken? Betrifft NV und AMD.
Jedes andere Aktienunternehmen würde von den Gläubigern in den Hintern getreten werden über solch Informationspolitik.
 
Bin schon gespannt ob nVidia mit der 580 - 20% oder mehr heraus holt.
 
Zurück
Oben